Ein grossartiger Mensch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein grossartiger Mensch

    Ich kannte ihn bewussr seit meinem 7ten Lebensjahr, er war ein grosser Mann, ein verfechter der Demokratie und der Gerechtigkeit, der sich nicht beugen liess und nie sein Fähnchen in den Wind gehangen hat, ein sehr konsequenter Mensch der zu allen seinen Entscheidungen gestanden hat und volle konsequenzen für sein tun übernommen hat.

    Ein Mensch der vielen nach Ihm ein Vorbild war und Denkanstösse gegeben hat, ein Mensch von Format.

    R.I.P.

    Helmut Schmidt


    Leider werden wir eine solche Persönlichkeit im öffentlichen Leben und solch einen grandiosen Politiker und Berater so schnell nicht mehr sehen ...
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))



  • #2
    Oh ja, schon sehr lange ein Vorbild und auch mein Idol.
    Ich habe mich seit seiner Zeit Bundeskanzle, nicht auch nur ansatzweise so gut vertreten gefühlt, wie durch ihn.
    Hab echt Pippi in den Augen. Sind aber auch Tränen der Freude einen solchen Mann mit bekommen und erlebt zu habe.
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • #3
      tach ock
      jo das einer gewesen der fpr das stand was er versprochen hat
      und ein raucher ein nordlicht ein guter halt
      ja schade
      gruß schmuddel
      wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

      Kommentar


      • #4
        Ja, Hut ab vor dem Mann und seiner Haltung im Leben !!

        RIP
        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

        Kommentar


        • #5
          Ein unorthodoxer Genosse. Je älter je besser.
          Der einzige Mensch beim dem Rauchen Sinn und Lust auf eine Zigarette machte.
          Völliges Fehlen einer Schleimspur.
          Respektsperson gepaart mit einer herrlichen Selbstüberzeugung, Intellekt und scharfer Zunge. Nicht immer seiner Meinung aber jedes Mal Lust auf dieselbe.
          Werde ihn vermissen.
          Er würde wohl sagen:
          Wo kämen wir denn hin wenn ich mir anmaßen wollte noch älter werden zu wollen.
          Wurde höchste Zeit meiner Pflicht nachzukommen hiermit abzutreten.

          Kommentar


          • #6
            Einer der wenigen Politiker, denen ich meinen größten Respekt zolle.

            So einen Menschen wird man auf öffentlicher Bühne so schnell nicht mehr sehen.

            Ich denke, er hat es sich verdient, in Ruhe zu gehen.



            getapert per Wischphone
            Zuletzt geändert von vectra28; 10.11.2015, 21:31.
            Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
            Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

            Kommentar


            • #7
              Fünf Zitate von Helmut Schmidt, die in die Geschichte eingehen werden

              Altkanzler Helmut Schmidt war als scharfer Denker und leidenschaftlicher Streitredner bekannt. Zu seinem Tod erinnert FOCUS Online an seine fünf besten Zitate.

              Er war ein besonnener Staatsmann, der immer mehr an den klaren Verstand als die Emotionen der Deutschen appellierte. Der Pragmatiker hat viele erinnerungswürdige Sätze gesagt – hier sind fünf seiner besten Zitate:

              1. „Von jedem, der sich um das Amt des Kanzlers bewirbt, ist zu verlangen, dass er dem Volk die bittere Wahrheit sagt.“

              2. „Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden.“

              3. „Die Demokratie lebt vom Kompromiss. Wer keine Kompromisse machen kann, ist für die Demokratie nicht zu gebrauchen."

              4.*„Wenn wir uns überall einmischen wollen, wo himmelschreiendes Unrecht geschieht, dann riskieren wir den dritten Weltkrieg.“

              5. „Willen braucht man. Und Zigaretten.“

              Kommentar


              • #8
                diese fünf zitate sollten sich alle marionetten ähh politiker auf die stirn tätowieren
                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                Kommentar


                • #9
                  Ja ein Großer ist gegangen, er war das was heute in der Politik fehlt. Er war eine Persönlichkeit und hat zu dem gestanden was er sagte und nach seinen Überzeugungen gehandelt und nicht an der Macht geklebt wie heute üblich.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    Ja ein Großer ist gegangen, er war das was heute in der Politik fehlt. Er war eine Persönlichkeit und hat zu dem gestanden was er sagte und nach seinen Überzeugungen gehandelt und nicht an der Macht geklebt wie heute üblich.
                    ....ich bin auch absoluter Helmut Schmidt Fan, aber wahrscheinlich würde er heute noch nicht einmal ein Platz auf der Landes-Liste bekommen , es ist ein Jammer leider gilt ja heute : Je grader das Kreuz desto weniger Massentauglich , deswegen werden wir ja auch von einer Horde Gesichtsloser , beliebig auswechselbarer Speichellecker regiert und keine Krise wird wirklich angegangen, sondern nur schön geschminkt. Manchmal brauchst halt einen Captain wie ihn , aber den werden wir heutzutage vergebens suchen :-( RIP !
                    E-Biking is a crime :))

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X