Autosattlerei im Ruhrgebiet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autosattlerei im Ruhrgebiet

    Hallöchen,
    ich war heute beim örtlichen Autosattler um mir ein Angebot zum beziehen meiner beiden VW T4 Vordersitze machen zu lassen, da sich jetzt langsam der alte Stoff verabschiedet. Nix besonderes, einfach nur neuen Stoff drauf. Da sagt der doch tatsächlich 450€/Sitz ohne Demontage der Sitze etc. Fand ich etwas zuviel.
    Kennt jemand einen Autosattler im Ruhrgebiet, der sowas etwas günstiger macht?
    Gruß

  • #2
    Der Preis ist jetzt nicht wirklich teuer, allein die Stoffe können schnell mal bei 50,-€ oder 60,-€ pro Meter liegen. Hab mir mal meine sitze unter der Hand beziehen lassen und dürfte da auch schon 200€ plus Stoff für zahlen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Hey Krümel,

      schau doch mal bei eBay oder so, dort findest du eventuell schöne komplette Sitze.
      Da kannst du oft gute Sitze finden die auch eventuell etwas mehr Komfort haben.

      Ich habe mir z.B. für meinen T5 Transporter dort 2 nagelneue Vordersitze geholt. (Neu bei VW nicht zu bezahlen!)
      Die haben jetzt gegenüber meinen alten Sitzen eine Höhenverstellung, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Armlehnen, Lordosenstütze und den Beifahrersitz kann ich 180° drehen.
      Ich hatte vorher vorne eine Doppelsitzbank die ich dafür gerne ausgebaut habe.

      Ist vielleicht besser als neu polstern zu lassen?
      Gruß Joe




      Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
      ! :D

      Kommentar


      • #4
        Zitat von JoeMetal Beitrag anzeigen
        Hey Krümel,

        schau doch mal bei eBay oder so, dort findest du eventuell schöne komplette Sitze.
        Da kannst du oft gute Sitze finden die auch eventuell etwas mehr Komfort haben.

        Ich habe mir z.B. für meinen T5 Transporter dort 2 nagelneue Vordersitze geholt. (Neu bei VW nicht zu bezahlen!)
        Die haben jetzt gegenüber meinen alten Sitzen eine Höhenverstellung, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Armlehnen, Lordosenstütze und den Beifahrersitz kann ich 180° drehen.
        Ich hatte vorher vorne eine Doppelsitzbank die ich dafür gerne ausgebaut habe.

        Ist vielleicht besser als neu polstern zu lassen?
        Die Idee hatte ich natürlich auch schon. Leider sind im erreichbaren Umkreis zur Zeit keine dabei die in Ordnung sind. Die meisten weisen die gleiche Mängel auf wie meine jetzigen.

        Ich habe jetzt einige Autosattler angeschrieben. Die bisherigen Antworten sehen sehr unterschiedlich aus. Mal abwarten, einige Antworten stehen noch aus.

        Anonsten muss ich mich wohl selbst dran versuchen. :trara: Oder Sitzbezüge drüber machen

        Kommentar


        • #5
          Servus!
          Mit meinen Motrorrädern war ich einmal bei Mertens Polsterei in Münster und einmal bei Zirkwitz in Hamm. Beide ok. Aber ich denke, du wirst nicht drum herum kommen, dir selbst ein Angebot einholen zu müssen.

          Kommentar

          Lädt...
          X