...und wieder eine neue Masche!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...und wieder eine neue Masche!

    Gerade beim E-mail checken gefunden!


    "Guten Tag,

    Im Anhang dieser Email finden Sie Ihre Rechnung.

    Das Passwort für Ihre Rechnung lautet: 12345

    Wir mussten feststellen das Sie die Rechnung immer noch nicht bezahlt haben.

    Der offene Betrag ist innerhalb von 5 Tagen zu begleichen.

    Wir raten Ihnen die Rechnung sofort zu bezahlen ansonsten leiten wir dies an unser Inkasso weiter.



    Freudliche Grüsse
    flexpayment"

    die halten einen echt für ganz bescheuert.
    Zuletzt geändert von Gaso; 14.03.2016, 20:38.
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

  • #2
    Und direkt noch einer, dieses mal mit meinen echten Daten.

    "Sehr geehrte(r) O...............,

    unsere Erinnerung blieb bislang bedauerlicherweise erfolglos. Nun geben wir Ihnen damit letztmalig die Möglichkeit, den ausbleibenden Betrag unseren Mandanten OnlinePayment AG zu begleichen.

    Die detaillierte Forderungsausstellung NR. 970142603, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, ist beigefügt.

    Wir erwarten die vollständige Zahlung bis zum 17.03.2016 auf unser Konto.

    Aufgrund des bestehenden Zahlungsrückstands sind Sie gezwungen außerdem, die durch unsere Inanspruchnahme entstandene Kosten von 95,09 Euro zu bezahlen. Bei Rückfragen oder Unklarheiten erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 24 Stunden. Um zusätzliche Mahnkosten zu vermeiden, bitten wir Sie den fälligen Betrag auf unser Bankkonto zu überweisen.

    Hinterlegte Daten:

    O--------------
    -----------------
    ----------------------

    Telefon: 0-------------
    Email: ----------------.de

    Können wird bis zum genannten Datum keine Überweisung verbuchen, sehen wir uns gezwungen Ihre Forderung an ein Gericht abzugeben. Sämtliche damit verbundenen Zusatzkosten werden Sie tragen müssen. Berücksichtigt wurden alle Zahlungen bis zum 14.03.2016.

    Mit freundlichen Grüßen

    Abrechnung Noel Melanchthon "

    Da scheint jemand meine Daten verkauft zu haben.
    Und die Suchmaschiene findet diese Seite
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • #3
      Das ist aber schon alt Olli...

      Gesendet von mir!!!


      Klagt nicht,kämpft!!!

      Kommentar


      • #4
        Aber ist bei mir erst heute angekommen:Laugh:
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #5
          Hauptsache du bist nicht drauf reingefallen!
          Man kann sein Geld sinnloser in Rauch aufgehen lassen

          ...blauer Dunst - Zweitaktkunst...


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #6
            Moinsen,

            Bekannte hatten solchen Müll schon im Briefkasten. Da brauch man irgenwann wohl auch nen Spamfilter :mauer:
            Der Norden beginnt am Nord-Ostsee-Kanal und nicht vor der Elbe !

            Kommentar


            • #7
              Ja kenn ich auch in letzter Zeit.

              Nach Einkauf mit Kreditkarte krieg ich auch so nen Scheiß. Ja ja unsere Daten sind sicher !

              Meistens unterschreibt ein Rechtsanwalt von... . Ohne Adresse, Telefonnummer oder sonstiges, wie´s ein Rechtsverdreher halt macht .
              Hab mal Spasseshalber geantwortet, auf meine Art, kam als unzustellbar zurück. Wagrscheinlich wegen der Zensur meiner Ausdrücke.... :holy: :)).
              nie den Anhang öffnen und in den Müll damit
              Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

              Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

              Kommentar


              • #8
                Wobei mich das schon mal interessieren täte was da so im Anhang drinnen ist.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von nichtvonpappe Beitrag anzeigen
                  Wobei mich das schon mal interessieren täte was da so im Anhang drinnen ist.
                  Versuch es einfach mal mit einem "nicht Windows" System zu öffnen. Schön ist auch via iOS auf dem Handy :Auge2:

                  Einfach direkt in den Müll. Meistens steckt eine .exe dahinter, oder eben eine Datei, die dann eine Kettenreaktion auf Deinem Rechner auslöst. Diese Art von SPAM ist mittlerweile aber so offensichtlich, dass man schon sehr dumm sein muss, sowas überhaupt ernst zu nehmen.

                  Meine Libelingsmails sind die von der Sparkasse, Volksbank, Paypal oder der angeblichen Postbank, in welchen man aufgefordert wird, seine Daten zu aktualisieren, da sonst der Online Zugang gesperrt wird... :Laugh:

                  Ich gewinne auch ständig Millionen im Eurolotto und habe Potenzprobleme, die ich natürlich mit den Medikamenten aus der Onlineapotheke beseitigen kann... klar...

                  Sehr witzig finde ich, dass meine noch nie benutze eMail von T-Online (die ich mal erstellen musste, weil sonst Entertain nicht funktioniert) komplett zugespammt wird, obwohl ich sie wirklich noch nie benutzt habe. Kranker Scheiß! Ein Schelm, der böses dabei denkt...
                  I rather ride twostrokes >:)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X