Endlich wieder länger Hell!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Schläfst du Tags über?

    Ab dem 21.12. um 11.44 wird der Tag wieder länger also Kopf hoch .
    Schlecht fahren kann ich gut :gut2:
    grüße Jörg

    Kommentar


    • #17
      Täglich länger hell bleibts allerdings schon seit 11. oder 12. Dezember
      Am Morgen länger Dunkel bleibts im Gegenzug bis Ende Dezember

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Steindi Beitrag anzeigen
        Täglich länger hell bleibts allerdings schon seit 11. oder 12. Dezember
        Am Morgen länger Dunkel bleibts im Gegenzug bis Ende Dezember
        Bist du dir da sicher ?

        Der niedrigste Sonnenstand (Wintersonnenwende) und somit der kürzeste Tag ist der von mir genannte Termin für 2016.

        Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ,bin schließlich nicht Beratungsresistent .
        Schlecht fahren kann ich gut :gut2:
        grüße Jörg

        Kommentar


        • #19
          Warum müsst ihr den Thread gerade im Dunkeln raus ziehen. Ich hätts schon fast vergessen!
          Gruß engl

          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
          Glaube ich.....

          Kommentar


          • #20
            Zitat von enduroschleicher Beitrag anzeigen
            Bist du dir da sicher ?

            Der niedrigste Sonnenstand (Wintersonnenwende) und somit der kürzeste Tag ist der von mir genannte Termin für 2016.

            Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ,bin schließlich nicht Beratungsresistent .
            Ganz einfach, wir haben beide Recht [emoji6]
            Die insgesamt kürzeste Sonnenscheindauer ist natürlich, wie du sagst, zur Sonnenwende.

            Die Erde ist keine Kugel und die Umlaufbahn kein Kreis, also verläuft die Veränderung von Sonnenauf- und Untergang nicht parallel.
            So ist es, dass die Sonne noch bis Ende Dezember täglich später aufgeht aber schon seit 11. Dezember wieder später untergeht.
            Also ist vom Zeitpunkt der früheste Sonnenuntergang in diesem Jahr schon gewesen.

            Kommentar


            • #21
              Möchte nicht endlich mal jemand entlich in endlich ändern?
              :craz:
              Gruß
              Erik :taste1:

              Kommentar


              • #22
                Ist doch auch egal, ab Mittwoch geht's wieder bergauf!!!


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #23
                  Wieso eigentlich enTlich?? [emoji12]
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von noname Beitrag anzeigen
                    Möchte nicht endlich mal jemand entlich in endlich ändern?
                    :craz:
                    erledigt :))
                    Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                    Kommentar


                    • #25
                      :bravo::daumen:Danke, hat mir schon immer ein wenig in den Augen weh getan:))
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • #26
                        Also das liegt auch im gesamten nur im Auge des betrachters zb haben die süddeutschen ca 40 min länger hell wie die norddeutschen
                        hat mit der drehung der erdachse zu tun...am nordpol wirds jetzt garnicht mehr hell...die jungs in grönland saufen was das zeug hält..aber rationiert...am südpol isset noch 5monate komplett erleuchtet aber zum grillen is dat nix...

                        dafür kann der duro schön grillen...ganzjährig...ich denke das ne gute wahl in südlichsten spanien...obwohl da kannse im sommer nix maxen ausser chillen :vchris:
                        Sprüche aus meiner Kindheit:
                        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                        Kommentar


                        • #27
                          egal,

                          ich schür nen heidnisches Feuer im Garten am 21.12.


                          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                          Kommentar


                          • #28
                            Lagerfeuer wird im dunklen erst richtig schön...
                            Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X