Wohnwagenzulassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wohnwagenzulassung

    Servus, wollte meinen abgemeldeten, gebrauchten Wohnwagen, morgen zulassen.
    Jetzt hab ich festgestellt, dass ich nur den alten Brief habe, der Schein ist nicht vorhanden.
    Kann ich den trotzdem zulassen oder gibts da Probleme?
    Evtl. kann mir jemand da heute noch einen Rat geben, der sich damit auskennt.
    Mersse
    Gruß hub

  • #2
    ImHO wurde doch früher der Schein abgegeben?!

    Fahr einfach zum Amt und sag denen das.
    Du brauchst kein Fahrzeugschein... sondern nur den Brief

    Und dann bekommst du eh Kpl. Neue Papiere

    Kommentar


    • #3
      seit wann ist der denn abgemeldet?
      ist noch tüv drauf?
      versicherungsbestätigung?

      Kommentar


      • #4
        Mersse, das war auch meine Vermutung.
        Das mit dem Schein abgeben, wusste ich nicht mehr. Hab da nie drauf geachtet, drum vergessen.
        Dann wirds schon klappen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
          seit wann ist der denn abgemeldet?
          ist noch tüv drauf?
          versicherungsbestätigung?
          Ja das ist alles noch ok.
          Tüv + Bericht da, Vers. bestätigung auch.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von RhodesianRidge Beitrag anzeigen
            Ja das ist alles noch ok.
            Tüv + Bericht da, Vers. bestätigung auch.
            gut, das zeug, perso, brief, ec-karte, kennzeichen einpacken und dann zum amt.

            Kommentar


            • #7
              kennzeichen bekomm ich erst. War ein anderer Kreis.

              Kommentar


              • #8
                dauert halt ein wenig länger bis der Verwaltungsangestellte den neuen Brief gedruckt hat.
                Den alten Brief kriegt wieder endwertet mit zurück.

                Was hast Dir denn für einen Imbissanhänger geholt, einen wo ein Töff hinten rein laden kannst (wie geplant)?

                Gruß
                http://www.psychoparts.de

                Kommentar


                • #9
                  Früher hast du aber eine Abmeldebestätigung bekommen; so nen grünen Zettel! Der sollte schon da sein!

                  Jetzt ist es übrigens so : wenn der Schein fehlt, muß der, der ihn verloren hat, eine Verlusterklärung abgeben! Und wehe, man sagt dann, daß der schon nicht dabei war, wie das Fz gekauft wurde. Dann muß sich der Vorbesitzer drum kümmern! und das tut er bestimmt gerne! Und lass den mal sagen, den hat er nicht gekriegt..usw. dann kannst du jahrelang gucken, wer den Schein verloren hat ! Und das Fz dann in Teilen verkaufen!

                  Ist also immer am besten, wenn man so Dokumente selber verschmissen hat! ;)
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                    dauert halt ein wenig länger bis der Verwaltungsangestellte den neuen Brief gedruckt hat.
                    Den alten Brief kriegt wieder endwertet mit zurück.

                    Was hast Dir denn für einen Imbissanhänger geholt, einen wo ein Töff hinten rein laden kannst (wie geplant)?

                    Gruß
                    ja, den.
                    Wollt heute zulassen, aber es war schon zu. Probier ichs morgen halt nochmal.
                    Der Tipp vom engl könnt auch wertvoll werden, mal schaun

                    Kommentar


                    • #11
                      So, kleines update.
                      Ohne Schein keine Zulassung, Einzige Alternative, wie Engl schrub, Verlusterklärung. Kosten ca 40€.
                      Bei mir wars jetzt so, dass der Verkäufer den Schein wieder gefunden hat. Verkauf für ihn war vor ca. 4 Monaten.
                      So ists mir schon lieber.
                      Beim nächsten Gebrauchtfahrzeug weiss ich auf alle Fälle, auf was ich genau achte.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X