Dieselpartikelfilter reinigen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dieselpartikelfilter reinigen?

    Wer hat Erfahrung mit Dieselpartikelfilter reinigen und kann eine Firma Empfehlen?
    Mein Caddy meldet jetzt schon zum zweiten Mal DPF voll.
    Das erste Mal wurde die Selbstreinigung durch das Fahrzeug durchgeführt. Evtl. geht das nochmal aber denke dass ich
    um eine Reinigung bzw. Neuteil früher oder später nicht drum rum komme.:mauer:
    Das Auto hat jetzt 68000km runter aber fast nur Kurzstrecke.

  • #2
    Prüfe mal den Druckdifferenzsensor, und mit dem Hochdruckreiniger von hinten nach vorne bekommt man die Asche gut raus.
    Wenn der direkte Weg für den HD versperrt ist halt ein Gewindering mit Blindstopfen einbauen.
    Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

    Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
    Quelle: Zitate

    Kommentar


    • #3
      Ausbauen
      Mit Wasser durchspülen
      Ofenreinier rein
      mit Wasser durchspülen
      Ofenreiniger rein
      Mit Wasser durchspülen
      mit Druckluft ausblasen
      Trocknen mit Heißluftföhn
      nochmal durchblasen
      fertig.


      Funktionierte bei mittlerweile 6 Audis, 3 Ford und paar VWs

      Kommentar


      • #4
        Und warum fährst du nicht mal. wie es sich gehört?
        Nicht mehr als 3000 Drehzahlen und 3/4tel Gas, mal so mindestens 50Kilometer strecke fahren und dann ist erst mal wieder ruhe.
        Im Notfall kann auch eine Autorisierte Werkstatt, den Wagen im Stand frei brennen lassen.
        MfG
        Dirk

        Kommentar


        • #5
          Denke bei ihm ist der dpf schon zu voll für eine automatische Regeneration während der Fahrt.

          Würde den auch ausbauen und wie beschrieben mit Hochdruckreiniger gegen flussrichtung und ofenreiniger reinigen.

          Und in Zukunft alle paar Wochen mal auf die Autobahn und ne längere Strecke fahren.
          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

          Kommentar


          • #6
            Ist erst mal zu klären was wirklich genau ist!
            Aber wenn de die Asche verbrennen willst wird das schon interessant...
            Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

            Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
            Quelle: Zitate

            Kommentar


            • #7
              Warum kauft man sich für kurzstrecke einen Diesel?

              Versuche nochmal eine regenerationsfahrt....

              Kommentar


              • #8
                Zitat von visual Beitrag anzeigen
                Warum kauft man sich für kurzstrecke einen Diesel?
                Warum kaufen sich die Leute Autos mit 300PS und stehen nur im Stau? ;)
                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                Kommentar

                Lädt...
                X