hat schon jemand an Hobbyaufgabe gedacht ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• hat schon jemand an Hobbyaufgabe gedacht ?

Mensch Scheiße.....

bin fix und fertig denn gestern kam ich auf einen schlimmen Unfall hinzu

da ich ja selbt Unfallgeschädigt bin und im Moment nur meinen dicken Cruiser bewegen kann, hab ich gestern einen Ausflug zum Johanniskreuz unternommen (Motorradtreffpunkt Nr 1 in Rheinland-Pfalz)

kam dann ca 2-3 Minuten nach dem Unfall zu einem echten Blutbad..

Hier mal die nachrichten "Kopie von RPR1"

Bei Unfällen in der Südwestpfalz und im Rhein-Neckar-Kreis sind gestern zwei Motorradfahrer ums Leben gekommen. In einem Fall war der Fahrer ohne Helm unterwegs.
    In der Südwestpfalz war ein 44jähriger Motorradfahrer vom Wellbachtal Richtung Johanniskreuz unterwegs.
    In einer Kurve kam es zum Zusammenprall: Er stieß mit dem Motorrad eines 35jährigen und dessen Sozia zusammen.
    Der 44jährige starb an der Unfallstelle, die beiden anderen Beteiligten wurden schwerst verletzt

ich bin wie traumatisiert denn ich habe so direkt noch nie einen Toten gesehen
    könnte echt heulen denn die ganze Aktion und der Anblick hat mich so mitgenommen
    hätt ich net gedacht..
    dem Toten ist der Helm weg geflogen und sein Kopf war nur noch Matsch

fühl mich eh Scheiße da mein Körper überall verletzungen von dem Sport hat
    war vor 4 Jahren schon mal fast 2 Monate im Krankenhaus da ich mir auf der Nordschleife die wirbelsäule, rippen, Schulter usw gebrochen hab

nun vor 7 Wochen der Ellenbogen und dann der Anblick des Unfalls gestern

überlege das erste mal Ernsthaft ob ich net alle mopeds verkaufen soll und mir von der Kohle einen 911er oder so hole
    ist ja auch ein schönes spielzeug

scheiße denn ich fahre seit 27 Jahren Zweirad mit Leidenschaft und weiß net ob ich im Moment net unter Schock stehe und deshalb Motorräder so beschissen empfinde

mußte das einfach los werden
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kann ich dir voll nachvollziehen., Habe in meinen 24 Jahren Mopedjahren (mit 80er) einiges gesehen und erlebt. Bin eine Zeitlang auf Rennrad umgestiegen, aber da auch schon solche Sachen in Italien gesehen. Fahre mit dem Streetbike nur noch selten und mit der Enduro auch k. sinnlose Aktionen mehr die nicht einzuschätzen sind. Lieber "ohne" Pokal als Spital!
    Mußt schauen wie das Ganze verarbeitest, aber wenn ein komisches Gefühl hast o. dich beim Fahren verkrampfst, dann hock dich ins EIscafe ;-)
    Spezl hat sich Opel GT geholt,die Droge half auch nur ein Jahr und nun hat er wieder eine Duc (Hypermoto) zu Hause.
    http://www.psychoparts.de

Kommentar

glaub halt auch dass ich net ohne Mop leben kann, denn ich fahre einfach zu gerne

versuche ja die Gefahr zu reduzieren denn im Gemüse ist es net lebensgefährlich und der Umstieg von einer 998R auf eine E-Glide ist krass aber gesund:kratz:

hatte bis gestern noch nie ein Angstgefühl aber nach dem Unfallanblick ist es echt anders

"lieber ohne Pokal als im Spital" ist genial

Kommentar

Ich bin mal mit ca. 100km/h (damals noch mit der TT) über die Landstraße gefahren und hinter einem mir entgegenkommenden Traktor schert ein Auto zum Überholen aus. Ich konnte gerade noch ganz rechts auf die weiße Linie fahren, um dem Auto auszuweichen. Ich will gar nicht wissen, wie das sonst ausgegangen wäre. Seitdem fahr ich keine Straße mehr!
        Wenn ich mich im Gelände verletze, war es wenigstens meine Schuld!

Kommentar

Wenn du abhängig von Zweirädern bist, wird dich der Umstieg auf vier Räder nicht glücklich machen, auch wenn es so am vernünftigsten wäre.:Auge2:

Hatte nur mal aus anderen Gründen angedacht das Hobby zu wechseln, von Enduro zu Cross.:evil:
          Militant tolerant!

Kommentar

Oha,

die Konsequenzen aus so einem Erlebnis sind sicherlich für jeden von uns anders.

Wenn ich das Gefühl hätte, daß mein "Mehr an Lebensqualität" in Gegenüberstellung zu meinen Bedenken und Vorbehalten den kleineren Part übernehmen würde, dann würde ich ne Fahrpause einlegen, und wenn ich merken würde, daß die Ängste zu groß bleiben, würde ich aufhören mit Mopedfahren.

könnte echt heulen denn die ganze Aktion und der Anblick hat mich so mitgenommen
            hätt ich net gedacht..
            Weißt Du was.. dann heul doch.. find ich nix schlimmes dran, wenn es Dir hilft, den Anblick des Unfalls und des Toten zu verarbeiten. Jeder hat ne andere Art, mit Schockerlebnissen umzugehen, der eine wird agressivoder zynisch, der andere still, der nächste hört gar nicht mehr auf zu reden, alles legitime Arten, sowas zu verarbeiten.
            Auf jeden Fall besseer, als mit zusammengebissenen Zähnen so zu tun, als wenn einen alles kalt lassen würde!

Ich wünsch Dir auf jeden Fall, daß Du das gut verarbeitest

petra
            Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

Kommentar

Das Verlangen zum Motorradfahren ist wie Rasenmähen;
              es wächst ständig nach.

Kommentar

Hi,

also ich finde ja, dass wenn man das fährt, dass man sich auch selber zutraut, dann kann doch nichts passieren, oder?

Wenn ich an ´nem Hang stehe und dene: Da kommst du doch im ´Leben nicht heil hoch/runter, dann lass ich einfach Papa vorfahren und wenn er es schafft, dann denke ich mir einfach, dass ich das dan schon lange schaffe.Hört sich komisch an ist aber so.
                So bin ich jetzt schon seit mehreren Jahren unfallfrei(bis auf Prellungen) unterwegs und habe Spaß an meinem seltenen Hobby.

Auf straße fahren ist einfach meiner Meinung nach viel gefährlicher, weil da auch noch andere Leute sind die häufig einfach "geistig" noch nicht bereit sind um Auto/Motorrad oder sonstige fortbewegungsmittel sicher für sich selbst, aber vorallem sicher für andere Leute zu bewegen.Wie oft steht denn in der Zeitung, dass LKW Fahrer einschlafen oder wegen übermüsung in Stauenden fahren und mehrere Leute damit töten, nur weil sie nicht "anwesend" waren.

fazit: Wenn ihr das Fahrt, was ich euch zutraut, dann kann im Gelände so gut wie nichts passieren.-Und deßhalb finde ich nicht, dass man an eine Hobbyaufgabe denken muss, nur weil man in einem anderen "gebiet"(Straße)jemanden gesehen hat der leider Gottes um sein Leben gekommen ist.Wir bewegen uns doch in einem völlig anderem Gebiet, da gibts es natürlich ganz andere Gefahren.

das ist Meine Meinung

Alex
                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Worschti, ich hab auch mit 16 angefangen Strassenmopeds zu fahren, ich glaub es gibt fast keine Marke die ich nicht in der Garage stehen hatte, und desto mehr PS umso besser.
                  Ich war richtig infiziert und konnte mir nie was geileres vorstellen als Motorradfahren. Ich hab auch maechtige stuertze hingelegt und saemtliche Knochen gebrochen. Hatte bis letztes Jahr noch 4 Strassenbikes in der Garage Stehen, wobei ich immer nur mit der MV unterwegs war.

Polki hatte letzes Jahr, nach einer kleinen gemeinsamen Samsatgs spritztour, einen maechtigen Unfall und lag ein paar Wochen im KH. Ich bin dann auch Vater geworden, und hab mich entschieden mit dem Strassenfahren ganz aufzuhoeren (die MV tut mir jetzt noch weh). Ich hab mit dem Endurofahren einen absoluten ersatz gefunden wo ich mich noch mehr austoben kann und noch viel mehr Spass haben kann.
                  Ich bin seit July kein Strassenbike mehr gefahren und ich muss sagen es fehlt mir.Ja ich sag's es fehlt mir, es gibt aber wichtigeres im leben als ein bisschen Spass mit 150PS uns Millionen verrueckten auf der Strasse. Wenn die lust mich wieder packt fahr ich einfach Enduro, oder ess ne Tablette Schockolade.
                  Naja jeder muss dass fuer sich selbst entscheiden koennen. Ich will auch nicht sagen das ich nie wieder auf ein Strassenmoepp steige. Aber momentan, mit meiner kleinen Tochter muss ich dieses zusaetsliche Risiko nicht auch noch eingehen, letztendlich gibt es dann doch viele andere moeglichkeiten Spass zu haben.
                  possunt quia posse videntur

Kommentar

Hi Worscht,

vor 3 Jahren (August) hatte sich ein Duc-Fahrer, vor meinen Augen mit einem Highsider in den Rammschutz eines Jeeps katapultiert.
                    Hatte danach auch einige Zeit mit dem Gedanken gespielt, das Möppi zu verkaufen.

Entsetzt hatte mich damals allerdings mehr die Tatsache, das ich fast 7 min. gebraucht hatte um noch 5 Personen zusammen zu bekommen, die mir beim Bergen des halb unter dem Jeep liegenden Motorradfahrers halfen ...
                    Zuletzt geändert von Tuareg; 04.05.2009, 11:53.
                    95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

Kommentar

Ich bin viele Jahre ausschließlich Strasse gefahren, jeden Urlaub mit dem Mopped und im Alltag teilweise das ganze Jahr durch.
                      Als Sani auf dem Rettungswagen habe ich in 1,5 Jahren viele schwere Unfälle auch mit Motorrädern gesehen und "bearbeitet" und habe später selber auch 2 Unfälle als Motorradfahrer gehabt.
                      Irgendwann ist bei mir dann der Punkt gekommen, wo ich eine Zeit gar kein Motorrad mehr gefahren bin, weil es mir auf der Strasse zu gefährlich geworden ist.

Seit 2005 bin ich mit der Enduro unterwegs - fast nur im Gelände, im Urlaub auch mal kurze Strassenstücke als Verbindungsetappe.

@ Hr. Worscht: Was den Umgang mit dem von dir Erlebten angeht, kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen: drüber reden, drüber reden, drüber reden...
                      Das ist der beste Weg, das gesehene zu verarbeiten.
                      Zuletzt geändert von dr-dirt; 04.05.2009, 13:05.
                      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

Kommentar

Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                        @ Hr. Worscht: Was den Umgang mit dem von dir Erlebten angeht, kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen: drüber reden, drüber reden, drüber reden...
                        Das ist der beste Weg, das gesehene zu verarbeiten.
                        vielen Dank für die Tipps von allen

ja, das drüber reden hilft und ich habe auch das Bedürfniss danach

habe jetzt noch mehr Respekt vor allen Feuerwehrmänner, Sanis, Ärzten usw die Ersthilfe leisten

War mein erster Toter vor dem ich gestanden hab denn im Normalfall hab ich es eher mit kaltem Fleisch zu tun
                        Hier haben jadie meisten eine änliche Bike Laufbahn und jeder versucht die Gefahr zu kalkulieren.
                        Ich denke im Gemüse geht das auch und ein gebrochener Knochen ist ja auch auszuhalten.
                        Ich habe auf jeden Fall beschlossen dass ich mir noch einmal richtig weh machen lasse bevor ich einen Hobbywechsel anstrebe.
                        Undauf der Straße wird weiter noch langsamer gefahren!

Kommentar

Hallo,

10ter Mai letztes Jahr war mein Stichdatum, knallte ziemlich heftig mit ner 950er SMR gegen ein Auto und hatte reichlich Zeit im KH mir einiges durch den Kopf gehen zun lassen.

Ich fahr nur noch Enduro, und auch nicht mehr auf Teufel komm raus weil :

- ich hab vor in 10 Jahren die Arbeit nieder zu legen und das Leben zu geniessen und dies nicht mit einem gebrochenem Ruecken im Rollstuhl

- meine Familie hat sich sehr grosse Sorgen um mich gemacht nach dem Unfall und ich denke mir, man sollte auch den Standpunkt anderer Leute beruecksichtigen und nicht zu egoistisch an sich denken und nur das tun was einem Spass macht. Ich peroenlich moechte meine Freunde und Familie nicht mehr in ne Position setzen wo sich jedermann Gedanken um mich machen muss.

- es gibt genuegend andere Hobbies die Strassen-Motorradfahren ersetzen koennen und beim Endurofahren sind die Unfallchancen einfach geringer und falls es mal kracht, ist nicht sofort Hubschraubertransport angesagt.

Aber jeder muss fuer sich entscheiden, es gibt auch Haertefaelle die nie hinzu lernen

Kommentar

Zitat von polki Beitrag anzeigen
                            Ich fahr nur noch Enduro, und auch nicht mehr auf Teufel komm raus weil :

- es gibt genuegend andere Hobbies die Strassen-Motorradfahren ersetzen koennen und beim Endurofahren sind die Unfallchancen einfach geringer und falls es mal kracht, ist nicht sofort Hubschraubertransport angesagt.
                            DITO!!!!!!!!!!!

Deswegen viel Wald und wenig Straße!
                            HAlte mich auch von Serien wie GCC zurück wo ein Haufen "Wilder" versuchen dich auf die Seite zu schieben.Bei so einen Massenstart haben sie einen Bekannten mit doppelten Beckenbruch raus gezogen. Spare mir das Geld für solche "Event" und schiebe das Geld lieber Holly, Yoshimoto usw hin und geniese das Endurofahren in ihrer schönsten Art!!!!!!!
                            Zuletzt geändert von effeff70; 05.05.2009, 21:31.
                            http://www.psychoparts.de

Kommentar

war früher viel mit einem kasseler fireblade stammtisch unterwegs. bin auch wild gefahren auf der strasse und rennstrecke mit der blade.

dort haben sich ein paar von uns auch tot gefahren. da wollte ich schon aufhören. irgendwann dann habe ich mir in ner kurve den fussbremshebel abgefahren, da hats nen knacks gegeben bei mir und ich hab mal nachgedacht.

blade verkoooft ne woche später und ne enduro gekauft. seit dem fahr ich nur noch im dreck.

------
                              habe aber vor im winter ne 06er gsx-r750 für die renne aufzubaun. aber nur für renntrainings. der speed fehlt mir.
                              ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

Kommentar

Lädt...
                              X