hat schon jemand an Hobbyaufgabe gedacht ?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Zitat von Tommes242 Beitrag anzeigenWenn ich mich im Gelände verletze, war es wenigstens meine Schuld!
Deswegen bis auf sehr wenige Ausnahmen (2-3 Mal im Jahr) nur noch Gelände!
Kommentar
-
HörmiReputation:Beiträge:
Bin jetzt seit knapp zwanzig Jahren auf zwei Räder unterwegs. Immer ein schöner Bunter misch masch aus Strassenfahrerei und offroad,mal das eine mehr, mal das andere,Sommer wie Winter. Das Winterfahren hatte sich aus Gesundheitlichen gründen vor drei, vier Jahren erledigt. Da kam auch das erstemal ein Auto ins Haus.
Das letzte mal wo ich auf der Strase unterwegs war mit meiner Big, war letztes Jahr im Frühjahr und da hab ich das Mopped in einer unübersichtlichen Kurve dank des Rollsplits der da rum lag weg geworfen und die Big hatte sich unter der Leitplanke verkeilt. Der Autofahrer der entgegen kam konnte zum Glück auch noch rechtzeitig bremsen.......
Naja, seit dem dümpel ich nur noch Offroadmäßig rum.
Kommentar
-
@Worscht,
kann Deine Gedanken absolut nachvollziehen...
nimm Dir einfach ne Auszeit, lass das Mopped stehen wenn Du keine Lust drauf hast, motte es ein und stells weg, ABER verkauf es nicht !
GST - Enduro unter Freunden
tach ock
wenn du schon gedankenzweifel hast bei son unfall dann würd ich auch nicht mehr fahren in meiner laufbahn hab ich schon so viele dinger erlebt und kumpels verlohren und ich hab nicht mal dran gedacht aufzuhören
und wär mein kleiner buder damals gestorben hätte ich aufgehört nicht weil ich keinen bock darf hätte sondern meiner mutter zur liebe da die völlig fertig war der lag ja auch 4 monate auf int.station war ein paar mal tot hat 100derte liter blut bekommen ins bein haben die nur eine flucht reinbekommen da das bein komplett vertrümmert war ich glaube 30 brüche becken 3 mal gebrochen arm taub und zertrummert nerfen an der wirbelseule abgerissen und auch zich brüche schädel gebrochen ..... und nach 2 jahren krankenhaus und noch mal ein gutes halbes jahr zuhause hat er sich eine hd umbauen lassen mit 3 rädern wo er leider nicht mit klar kam weil die sich aufgepändelt hat ab 70
ist halt scheiße mit einem arm
gruß schmuddelwer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Kommentar
-
Zitat von pixelclipper Beitrag anzeigen@Worscht,
kann Deine Gedanken absolut nachvollziehen...
nimm Dir einfach ne Auszeit, lass das Mopped stehen wenn Du keine Lust drauf hast, motte es ein und stells weg, ABER verkauf es nicht !Jep, ich mich auch. :Auge2::gut2:Zitat von mecky Beitrag anzeigenda spricht einer aus erfahrung
kann mich noch gut dran errinnern :angst:Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000
Kommentar
-
Na ja Blöde Situation. Ich habe meinen 1. Toten Motorradfahrer so mit 17 oder 18 nachts auf der Straße liegen sehen. Der ist nur ein paar Minuten vor uns aus der Kneipe abgehauen. Allerdings war der total besoffen. Schön war es trotzdem nicht da auf der Straße zu stehen und nichts machen zu können.
Allerdings habe ich selber nie ein Straßenmoped besessen, weil ich weiß wie ich damit fahren würde. Na gut mittlerweile würde ich damit wohl auch ruhiger fahren. Bin also eigentlich immer mit einer Enduro gefahren da die nicht so schnell sind. Aber halt auch Viel Straße. Nachdem ich mal richtig abgeschossen worden bin fahre ich nur noch Wenig auf der Straße, um von einem Gelände zum anderen zu kommen.
Auf der Straße fahren mir zu viele Idioten herum. Allerdings habe ich auch mit Auto und LKW einige schwere Unfälle aus nächster Nähe gesehen. Auch einige aus dem Bekanntenkreis haben sich Tot Gefahren. Es kann leider immer und überall etwas Passieren. Aus dem Grund kommt für mich ein aufhören nicht in Frage, solange ich soviel spaß am Fahren habe.
Das ganze Leben ist ein Risiko, aber wenn ich immer nur denke was Passieren kann komme ich nicht zum Leben. Das ist meine art damit klar zu kommen.
Am ende muss jeder selber seinen Weg finden und für sich festlegen welches Risiko er bereit ist zu tragen und welches nicht.
Aber drüber reden ist auch nach meiner Erfahrung ein guter weg damit klar zu kommen
.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Jetzt würde ich zu hören bekommen:Zitat von ghost Beitrag anzeigen...
Das ganze Leben ist ein Risiko, aber ..
Dann muss man das nicht noch mit ner gefährlichen Sportart herausfordern!!!
Sehe das aber auch so wie du!Militant tolerant!
Kommentar
-
Ich kriege im Moment von jedem nach meiner Antwort was mit der Hand Passier ist, die Antwort ich soll doch besser aufhören und mir ein anderes Hobby suchen.
Kommt für mich im Moment nicht in Frage, ich werde schon ganz bekloppt weil ich nicht fahren kann. Ich hoffe ich darf dann die Tage wenigstens wieder meinem anderen Sport nachgehen.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Zitat von ghost Beitrag anzeigenIch kriege im Moment von jedem nach meiner Antwort was mit der Hand Passier ist, die Antwort ich soll doch besser aufhören und mir ein anderes Hobby suchen.
Kommt für mich im Moment nicht in Frage, ich werde schon ganz bekloppt weil ich nicht fahren kann. Ich hoffe ich darf dann die Tage wenigstens wieder meinem anderen Sport nachgehen.
Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
Wenn ich von meinem fünffachen Mittelfußbruch erzähle heissts auch oft "Und jetz fährst aber nicht mehr, oder?", ich "Doch klar, mei, das passiert halt mal, solangs nix is was bleibt scheiss ich drauf, wächst schon wieder zusammen. Und ich fahr auch net anders als vorher, nur schneller." Aussen stehenden is es immer schwer klar zu machen warum wir das machen was wir machen, trotz der Risiken.Zitat von ghost Beitrag anzeigenIch kriege im Moment von jedem nach meiner Antwort was mit der Hand Passier ist, die Antwort ich soll doch besser aufhören und mir ein anderes Hobby suchen.
Kommentar
-
:wait: da ich heuer schon 40 werde mach ich mir natürlich auch so meine Gedanken, ob das Ganze nicht doch zu gefährlich ist, wenn ich aber davon höre, daß wieder jemand (auch bekannt) mit 32 an nem Herzinfarkt verstorben ist oder ein anderer einfach auf dem Fussballplatz tot umgekippt ist, steht für mich wieder fest ich mach weiter, den hart gesagt rafft es mich lieber bei was dahin was ich wirklich liebe, als das ich mit 45 tot von der Couch kippe!Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!
Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar