Werkzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Dann machst du mit fein und festool nichts verkehrt

    getapert auf streichelglas

    Kommentar


    • #62
      Wenn man auf gutes Werkzeug steht, Geld keine so große Rolle spielt und man auch vor hat die Werkzeuge später weiter/ häufiger zu verwenden, kann ich für die Ecken und filligranen Sachen uneingeschränkt den Fein Multimaster empfehlen und für die größeren/ flächigen Sachen empfehle ich eine Rotex von Festo.
      Habe mit dieser Werkzeug kombination Jahrelang in den Ferien unzugängliche Ecken an neu geschliffenen Parkettböden beigearbeitet und kann sagen das die Sachen unverwüstlich sind und sehr gute Abtragsleistungen erzielen.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #63
        Festool ist wirklich topp, kann man unter Umständen auch gebraucht kaufen, weil das Zeug doch sehr teuer ist, aber ewig hält.

        Plastikfenster gehen garned[emoji12]
        Wenn man ned Streichen will sind Holz-Alu Fenster die schönste, aber auch teuerste Variante.
        Mit Dickschichtlasur gibts/gabs teilweise Probleme weil die zu Undurchlässig ist und das Holz darunter zu faulen beginnt

        Kommentar


        • #64
          hi Matze

          lass die fenster doch eisperlenstrahlen
          macht keine sauerei geht fix und ist danach wie neu .


          Trockeneisstrahlen von alten HolzfensterMehr dazu: www.arenas.at
          Die Motorradgeländefahrer aus der damaligen DDR brachten es fertig, auf ihren MZ- und Simson-Maschinen zu gewinnen.

          Kommentar


          • #65
            auch nicht schlecht. muss ich mich mal schlau machen.

            Kommentar


            • #66
              Zitat von KTMädchen Beitrag anzeigen
              ...macht keine sauerei ...
              Aber da wird doch auch "etwas" vom Fenster abgetragen oder? Folglich müsste es doch auch Dreck geben... :kratz:
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                Aber da wird doch auch "etwas" vom Fenster abgetragen oder? Folglich müsste es doch auch Dreck geben... :kratz:
                Vom Fenster nicht, höchstens vom Rahmen... [emoji14]
                Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                Kommentar


                • #68
                  Hab auch noch was. Muss meine Treppe abschleifen und neu behandeln. Womit schleifen und womit behandeln. Dann ist ein 6x4 Meter Balkon in der mache. Welches Holz ist da zu empfehlen, Preis Leistung mäßig? Also für den Boden.

                  | Mobil mit TapaTalk erstellt |
                  ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                  Kommentar


                  • #69
                    also die eisnummer kann ich abhaken. gibt keinen verleig der preislich interessant ist bei mir in der nähe....
                    hab mir grad eine gebrauchte festool ro 90 mit nettem systainer ergaunert...dann mal noch die augen nach nem fein multitool aufhalten. will einer eins loswerden? habt ihr erfahrungen: 250 oder 350W?

                    Kommentar


                    • #70
                      Nimm den stärkeren, gerade beim schleifen von hartnäckigem Lack mit grober Körnung und beim trennen von Rohren oder Fugen merkt man den unterschied deutlich.
                      Ebenso wie beim schaben/ strippen von altem Kleber oder Teppichresten in Ecken.
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • #71
                        Hab grad mal auf der Fein Homepage geschaut.
                        Gibt ja sogar 450W und das Schnellspannsystem ist mir auch neu.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • #72
                          Mal wieder was zu Werkzeug. Ich möchte demnächst meinen Dachboden ausbauen und muss einiges an osb Platten schneiden.
                          Da dachte ich daran mir eine Handkreissäge zu zulegen. Habt ihr da Empfehlungen? Auch gern mit Akku.
                          Hab bosch blau 12v, Milwaukee 12v und makita 18v Akkus.

                          Welche Schienen sind gut und sinnvoll?

                          Danke

                          Mobil mit tapatalk erstellt
                          ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                          Kommentar


                          • #73
                            ich bin prinzipiell ziemlich überzeugt von Makita aber bei den Holzwerkzeugen lohnt es sich festool zu kaufen. Klar die Anschaffung ist wesentlich teuerer, aber der Kram hält bei uns seit 10 Jahren im wirklich fiesen Einsatz ohne jegliches Mucken. einzig die Steckerbuchsen mussten wir mal tauschen, aber das war erstens schnell gemacht und auch nicht teuer.
                            Falls es unbedingt eine der drei genannten Makren sein muss würde ich bei Makita bleiben.

                            Kommentar


                            • #74
                              Hab gerade nochmal gegoogelt. Die Preisunterschiede sind schon echt heftig. Da wäre ich auch versucht die Makita Produkte zu verwenden. Vor allem wenn Du schon Akkus hast. Bei Plattensägen bittet sich eine Tauchsäge an, aber ich fand die normalen Kreissägen immer vielseitiger. Schienen (falls es welche gibt von Makita) habe ich von denen noch nicht verwendet. Ich kenne Mafell und Festool und finde beide super. Ach ja die Mafell Sägen sind auch wirklich gut.

                              Kommentar


                              • #75
                                Also ich habe die Bosch GKS 55+ GCE inkl. Führungsschiene FSN 1600 und 2 Schraubzwingen FSN SZW.
                                Ich kann über die Qualität nichts Negatives sagen. Fasst sich alles sehr wertig an und funktioniert tadellos.
                                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X