Alternative zum T4 - habt ihr eine Idee?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zum T4 - habt ihr eine Idee?

    Hallo zusammen!
    Mein geliebter T4 Syncro macht mir zur Zeit große Sorgen. Es ist nicht nur der fortschreitende Rost und ein paar Kleinigkeiten, sondern zudem noch ein ominöses Geräusch, was bisher niemand identifizieren konnte. Er hat bereits 260tkm auf dem Buckel und nun steht die Frage im Raum, ob er nicht weg soll und eine Übergangslösung bis zum Lottogewinn oder genug angespartem Geld her soll. Oder ob wir das Problem nochmal angehen und die Kleinigkeiten beheben.

    Der Verkauf von dem Bulli in seinem Zustand und ein paar Kröten oben drauf reichen leider nicht für einen T4/T5 der die nächsten Jahre durchhält.

    Nun meine Frage:
    Mit welchen Modellen transportiert ihr eure Moppets?
    Meine Anforderungen sind: Klima, Standheizung, AHK, Platz für 2 Moppets und Gerödel, bis 3,5t, alltagstauglich, ein 3. Fahrgast sollte Platz haben, kein LKW oder geschlossene Kabine hinten (weil die Hundis auch mal mitfahren).

    Und das wichtigste: Ich mag schicke Autos! Ford Transit mag zwar zutreffen, der wäre allerdings schon ein großer Kompromiss mit viel Bauchweh. Ich bin mit dem Bulli eben äußerst zufrieden.
    Danke für eure konstruktiven Antworten. :Auge2:

  • #2
    Würde immer wieder nen vito empfehlen(baureihe 639). Weil er im allgemeinen einen schlechten ruf wegen kantenrost hat ist er relativ unbeliebt und günstig zu bekommen wenn man etwas sucht. Der Rest ist dafür sehr standfest!
    Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung ?
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

    Kommentar


    • #3
      Ich denke mal zwischen 5 und 6 Tausend werden es sein.

      Kommentar


      • #4
        Reparier den t4
        260tkm ist doch nix und Rost kriegst du in den Griff [emoji6]


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Bei dem Budget würde ich auch eher das mir bekannte Fahrzeug Instandsetzen.

          Ansonsten Jumpy/Scudo/Expert

          Kommentar


          • #6
            Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
            Würde immer wieder nen vito empfehlen(baureihe 639). Weil er im allgemeinen einen schlechten ruf wegen kantenrost hat ist er relativ unbeliebt und günstig zu bekommen wenn man etwas sucht. Der Rest ist dafür sehr standfest!
            Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung ?
            Na ja den Ruf wegen Rost hat der Vito ja nicht umsonst, Wobei ich sagen muss das es sich bei unserem Bj. 2009 oder so noch in grenzen hält. Aber das eine oder andere ist schon mal gemacht oder fängt an oder wieder an. Das die Kiste recht viel Reifen braucht kann natürlich da dran Ligen der er immer Voll ist. Dann fehlt einem in der Kiste gefühlt einiges an Kopf Freiheit und laderaumhöhe im vergleich zum T4. Sitzposition beim Auto mit Trennwand finde ich mal richtig blöd, ich kann in der Kiste nicht sitzen und so groß bin ich nun auch nicht.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              Na ja den Ruf wegen Rost hat der Vito ja nicht umsonst, Wobei ich sagen muss das es sich bei unserem Bj. 2009 oder so noch in grenzen hält. Aber das eine oder andere ist schon mal gemacht oder fängt an oder wieder an. Das die Kiste recht viel Reifen braucht kann natürlich da dran Ligen der er immer Voll ist. Dann fehlt einem in der Kiste gefühlt einiges an Kopf Freiheit und laderaumhöhe im vergleich zum T4. Sitzposition beim Auto mit Trennwand finde ich mal richtig blöd, ich kann in der Kiste nicht sitzen und so groß bin ich nun auch nicht.
              Bei Autos die nicht weiß sind und nicht als Handwerker Auto laufen hält es sich sehr in Grenzen. Sitzposition finde ich geht mit Trennwand und 1,88m noch in Ordnung, hab aber auch ein verstellbares Lenkrad.
              Aber ich denke nen Kombi/Mixto mit Klima wird für das Budget eh sehr eng werden und würde auch lieber nochmal in den t4 investieren.
              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

              Kommentar


              • #8
                Gut, Weiß ist der und läuft natürlich als Handwerkerauto, aber was hat das mit Gammel zu tun ob das Auto vom Handwerker oder der Hausfrau gefahren wird. Der Kollege Pflegt das Auto und geht da recht sorgsam mit um.
                Ich komme mit dem Ding nicht klar vom Sitzen und bin froh das ich Sprinter fahren darf. VW fährt bei uns nur der Chef, der Rest muss die günstigeren Mercedes fahren.

                Was mir jetzt noch als alternative zum T4/5 einfällt wäre Opel und die ganzen dazu baugleichen Kisten. Wobei ich nicht weiß wie die Dinger in der Dauer Haltbarkeit so sind.

                Die letzten T4 wahren schon recht robust und haltbar, aber sie sind halt alle mittlerweile recht alt und haben entsprechende Laufleistungen und gebrechen.
                Ob man den besser behält oder sich was anderes sucht, gute frage, wenn man wüsste was defekt ist und wie lange der Rest hält könnte man das beantworten. Aber die Glaskugel dazu gibt es blöderweise nirgends.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Danke für eure Tipps. Mein Wille ist es ja auch den T4 zu behalten, aber man weiß ja nicht wo die Reise noch hin geht. Ich hab grad eine Hardy Scheibe bestellt, die werden wir jetzt erstmal tauschen und sehen dann ob dieses fürchterliche Geräusch weg ist.
                  Die Vermutung hatten jetzt mehrere, die sich den angeguckt haben. Nur konnte sich bisher kein Schrauber darauf festlegen, was es denn nun wirklich ist. (Und einer davon hat bei VW gelernt als der T4 aktuell war).

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
                    Danke für eure Tipps. Mein Wille ist es ja auch den T4 zu behalten, aber man weiß ja nicht wo die Reise noch hin geht. Ich hab grad eine Hardy Scheibe bestellt, die werden wir jetzt erstmal tauschen und sehen dann ob dieses fürchterliche Geräusch weg ist.
                    Die Vermutung hatten jetzt mehrere, die sich den angeguckt haben. Nur konnte sich bisher kein Schrauber darauf festlegen, was es denn nun wirklich ist. (Und einer davon hat bei VW gelernt als der T4 aktuell war).

                    Ich stand vor vor der gleichen Entscheidung und war blöd genug meinen T4 abzugeben, würde ich nie wieder machen.
                    Seit 2,5 Jahren ärgere ich mich nun mit diesem drecks Caddy Bj 2010 rum und vermisse ständig meinen T4.
                    Für die Kohle die mich diese Mistgurke gekostet hat, hätte ich noch 10 Jahre Bulli fahren können.

                    Kommentar


                    • #11
                      Reparieren!!!
                      Meiner hat aktuell >385 000 km auf der Uhr, und ich lasse ihn auch grade wieder fit machen (neue Lager in's Getriebe, etc.).
                      Es gibt m. M. n. einfach kein besseres Auto für meine Zwecke, und in der Diebstahlsstatistik rutscht er auch immer weiter nach hinten :gut2:.
                      Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                      Kommentar


                      • #12
                        reparieren, fahren...!
                        was besseres kommt nicht nach!
                        Gruß engl

                        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                        Glaube ich.....

                        Kommentar


                        • #13
                          :schwärm:
                          Danke für euren Support - Bulli bleibt. War ja eh meine Meinung.......aber manchmal lässt man sich ja von den Gemischt-Buchstaben-Trägern (XY) beeinflussen.

                          Kommentar


                          • #14
                            und einfach mal damit abfinden, daß Auto instandhalten mit 1000€ im Jahr immer billiger ist, als Wertverlust eines beliebigen anderen!
                            Gruß engl

                            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                            Glaube ich.....

                            Kommentar


                            • #15
                              es gibt keine alternative zu T4/T5:holy:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X