Windows 10 ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows 10 ??

    Hallöchen,

    mein PC bietet mir permanent per POP-UP kostenloses Update auf Windows 10 an.

    Könn ihr mir evtl eure Erfahrungen mit Win 10 mitteilen. ( gut , brauchbar oder schei....)

    bin z.Z. mit 8.1 Unterwegs.

    Schonmal danke im Vorraus.
    Gruß PW
    Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

  • #2
    Servus

    ich bin sehr zufrieden mit Win10 finde es sehr übersichtlich.
    :respect:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von PW50 Beitrag anzeigen
      Hallöchen,

      mein PC bietet mir permanent per POP-UP kostenloses Update auf Windows 10 an.

      Könn ihr mir evtl eure Erfahrungen mit Win 10 mitteilen. ( gut , brauchbar oder schei....)

      Ist es die Zweitakt oder viertakt Version? Ich hab eine aus Österreich, die ist sehr gut... :-)

      Vg
      ______________________
      Dolor hic tibi proderit olim!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von PW50 Beitrag anzeigen
        Hallöchen,

        mein PC bietet mir permanent per POP-UP kostenloses Update auf Windows 10 an.

        Könn ihr mir evtl eure Erfahrungen mit Win 10 mitteilen. ( gut , brauchbar oder schei....)

        bin z.Z. mit 8.1 Unterwegs.

        Schonmal danke im Vorraus.
        Gruß PW
        Kann ich nur empfehlen- für mich um Längen besser als 8 und nächsten Monat werden wir auch in der Firma auf 10 umstellen.

        Kommentar


        • #5
          Kann nur sagen das es nicht schlechter läuft wie das 8.1 davor. Ob es jetzt um Welten besser ist, ich glaube nicht. Was mich etwas stört ist das es die Updates automatisch von selber macht und ich noch nichts gefunden habe das wie früher erst mit etwas Verzögerung manuell durchzuführen.
          Man muss halt schauen das die eigene Geräte auch mit dem 10 klar kommen und es die benötigten Treiber bekommt.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            seit Win10 überlege ich ernsthaft mir einen Mac zu kaufen!!!
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              Ich nutze teilweise noch XP
              Auf der arbeit laufen wir auch auf der 10. Ich habe keine Probleme damit

              aus den Tiefen der Hölle

              Kommentar


              • #8
                Windows 10 lässt sich gut bedienen und hat einige schöne neue Features. Das Upgrade von 7 lief bei mir problemlos. Auch das Installieren von "alten" Programmen ging problemlos.

                Man lehnt sich mit diesem Betriebssystem an die mobilen Endgeräte an: Programme heissen jetzt Apps, alles ist aufs Arbeiten über die Cloud ausgelegt, d.h. man bekommt schon "Windows One Drive" vorinstalliert, womit man auf einen von Microsoft betriebenen Cloud-Server zugreifen kann. Kann man nutzen oder nicht, ist aber nur mit IT-Kenntnissen wieder loszuwerden falls gewünscht.

                Wenn man Wert auf Datensicherheit legt, hat mit der Inbetriebnahme erst mal viel zu tun, bis er/sie die ganzen Spy-Features ausgeschaltet hat. Dafür gibt es aber viele gute Anleitungen im Internet.

                Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                  seit Win10 überlege ich ernsthaft mir einen Mac zu kaufen!!!
                  Ich habe vor ein paar Tagen auf Ubuntu 16.04. Desktop umgestellt weil mir die Datensammelwut von MS/Win10 einfach auf den Sack geht. Bis jetzt bin ich super zufrieden, auch meine ältere Hardware läuft ohne Probleme. Kann nur jedem empfehlen es mal zu testen. Ubuntu lässt sich ganz einfach auf einen USB Stick "brennen" und dann kann man es von dort starten und damit arbeiten. Auf die Windoof Partition kann man natürlich zugreifen, aber sie wird nicht verändert!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist ja immer schön mit alternativen zu arbeiten, hilft aber nur den Leuten die nicht x Programme nutzen die es nur für Win gibt. In der Firma komme ich um Win nicht drum herum.
                    Ich habe es aufgegeben mich gegen die Daten Sammler zu wehren, ist zwecklos sobald man so Dinge wie aktuelles Mobiltelefon usw. nutzt. man kann maximal wählen wer den die Daten sammelt in dem man sich für eines der übel entscheidet.
                    Es ist heute fast unmöglich zu erkennen wer wo wann was sammelt und wie speichert und verwendet. Wir sind alle mehr oder weniger Transparent und nachverfolgbar. Gefällt mir zwar nicht unbedingt, aber es ist halt bequem den ganzen kran zu nutzen und seine Daten nicht preisgeben bedeutet auf den ganzen kram zu verzichten. Sollen sie doch glücklich werden mit dem ganzen Datenwust. Menschen blicken da sowieso nicht mehr durch. Da werden dann nur mit Programmen tolle Statistiken und was weis ich noch alles für ein Kram erzeugt der dann angeblich aussagt wie ich tikke und wie mit mir am meisten Geld gemacht werden kann. Denn am ende geht es immer um Geld.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab mittlerweile so ziemlich jedes Betriebssystem von windoof gehabt und hab Anfang des Jahres win10 die Chance gegeben. Zwar bringt es einige nette Features mit sich, jedoch ist es für jemanden der nur win7 gewohnt ist sehr unübersichtlich. Auch hat sich das komplette System mehrfach aufgegangen, weil EINE app gesponnen hat. Dazu kommt, dass es noch mehr Daten über einen sammelt und ich diese kacheloptik einfach nicht ab kann. Diese pseudo startleiste ist m.m.n. Ebenfalls für den Arsch. Win7 ist mach wie vor mein Favorit! Ist heute sehr ausgereift und kann alles was man braucht.
                      Ich würde eher auf Linux umsteigen, als wieder win10 zu nutzen.

                      mit meinem mobilen Handkommunikationsapparat in den Äther gefunkt.
                      Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

                      Kommentar


                      • #12
                        ..ich habe win 10 und die Klassik Ansicht, nix mit kacheln ala windoof 8

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe auch win 10 ohne Kacheln und bin sehr zufrieden. Das Daten sammeln ist das einzige große Manko finde ich.

                          | Mobil mit TapaTalk erstellt |
                          ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            Kann nur sagen das es nicht schlechter läuft wie das 8.1 davor. Ob es jetzt um Welten besser ist, ich glaube nicht. Was mich etwas stört ist das es die Updates automatisch von selber macht und ich noch nichts gefunden habe das wie früher erst mit etwas Verzögerung manuell durchzuführen.
                            Man muss halt schauen das die eigene Geräte auch mit dem 10 klar kommen und es die benötigten Treiber bekommt.
                            Das "verzögern" der Updates geht mit den business Versionen von Windows 10 und dort kann man auch datenschutzkonform konfigurieren und damit der Datenkrake die Arme stutzen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Leider ist Privatspähre heutzutage mit Aufwand verbunden.
                              - Add-Ons für die Browser
                              - Custom ROM aufs Handy
                              - "altes" Windows oder Linux auf dem Rechner.
                              - etc
                              Bequem ist das alles nicht! Und viele sind sicher damit überfordert - aber das dachte ich auch von Linux als Desktop Betriebssystem für meinen Laptop.
                              Allerdings mit 16.04. ist das wirklich so einfach wie Windoof. Es kommt sogar fast täglich ne Meldung das Updates eingespielt werden müssen! :)
                              Alles was ich bisher nicht unter Linux gefunden habe (weil es das nur als Win Programm gibt), läuft bis jetzt unter WIne.

                              Aber das muss jeder selbst entscheiden...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X