Und da waren es nur noch 27...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und da waren es nur noch 27...

    Ich hätte den Brexit ja nicht für möglich gehalten.
    Und wie sagte meine Frau heute Morgen: "Gut, dass wir kein Geld haben. Das wäre jetzt alles weg!" Ich hätte nämlich neben den Bürowetten einiges mehr in Aktien gesteckt und auf ein Kursfeuerwerk beim Verbleib der Briten in der EU gehofft... bzw. damit gerechnet.

    Schade auch für die ~50 % der Briten, die in der EU bleiben wollten...

    Na ja, das wird noch spannend...

    Erdogan hat wohl um eine direkte Aufnahme in die EU gebeten; schließlich sei ja jetzt ein Platz freigeworden! ;-)
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    hmmm...ich finde das erst mal gut...und ich denke da folgen jetzt noch weitere...

    dann muss das ganze ja noch durchs Britische PArlament und die müssen Sonderlösungen ausarbeiten wie bei den schweizern und Norwegern....dann reden die von 100Mrd Einbussen für die nächsten 5Jahre (zahlen schwanken stark) rechnet man die 6-7 MRD kosten für die Eu (nur das was die brits zahlen) isses ja schon garnicht mehr soviel....ganz einfache kosten Überschussrechnung ...


    Ich bin grundsätzlich für die Wirtschaftskraft der eu, freier Handel ohne Zölle...meinetwegen auch der euro...aber die ganze scheisse die da dranhängt und die gesetzte die da mitkommen und globaler scheissdreck und behörden die krümmung von Gurken festlegen, und Politikärsche die nach Brüssel fahren sich in der Tagungsliste eintragen und dann stadtbummel machen --dafür dann fett kohle einstreichen und wenn ich im tv eu parlament schaue sitzen da 15 leute...na ja..das war alles nicht mim sinne des erfinders...

    wirtschaftsgemeinschaft ja, schwulisierung der Multikultigesellschaft und verschwindendes nationalgefühl....nein
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      Ganz deiner Meinung Effe

      mit meinem mobilen Handkommunikationsapparat in den Äther gefunkt.
      Wer später bremst... fliegt schneller auf die Fresse! :psy:

      Kommentar


      • #4
        Eine in meinen Augen eher populistische Sicht der Sache, aber das gönne ich dir! ;)

        Ich stimme dir aber zu, dass es viele Sonderlösungen geben wird, damit der Austritt wirtschaftlich kaum Schaden anrichtet.
        Was mir an der ganzen Sache besonders ärgert (und das zielt eigentlich noch viel mehr in Richtung EU-Osten), ist, dass die Mitgliedsstaaten alle Ihre Rechte kennen und diese stärken wollen. Kommt es aber zu den Pflichten, stellen alle auf taub und treten zur Not aus. Das ist einfach falsch!
        Und ausbaden muss es die Bevölkerung. Denn wenn der Austritt bzw. die Abschottung schiefgeht, wird die EU wieder helfen. Täte sie das nicht, wäre das zwar irgendwie genugtuend, aber dann bestraft man auch sehr viele, die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen.

        Wer Rechte will, muss auch seinen Pflichten nachkommen. Das ist überall so. Und dass dieser Grundsatz so mit Füßen getreten wird, ärgert mich!
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Ich würde ganz klar für Austritt stimmen wenn das hier zur Abstimmung kommen würde....würde :)) ....wird nicht kommen , wir sind nur unmündige steuerzahler...

          nächstes Jahr sind ja wieder wahlen....die Wahluhr läuft schon ...
          Angehängte Dateien
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
            Eine in meinen Augen eher populistische Sicht der Sache, aber das gönne ich dir! ;)

            Ich stimme dir aber zu, dass es viele Sonderlösungen geben wird, damit der Austritt wirtschaftlich kaum Schaden anrichtet.
            Was mir an der ganzen Sache besonders ärgert (und das zielt eigentlich noch viel mehr in Richtung EU-Osten), ist, dass die Mitgliedsstaaten alle Ihre Rechte kennen und diese stärken wollen. Kommt es aber zu den Pflichten, stellen alle auf taub und treten zur Not aus. Das ist einfach falsch!
            Und ausbaden muss es die Bevölkerung. Denn wenn der Austritt bzw. die Abschottung schiefgeht, wird die EU wieder helfen. Täte sie das nicht, wäre das zwar irgendwie genugtuend, aber dann bestraft man auch sehr viele, die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen.

            Wer Rechte will, muss auch seinen Pflichten nachkommen. Das ist überall so. Und dass dieser Grundsatz so mit Füßen getreten wird, ärgert mich!


            Ja eigentlich gibts nur 15 oder 16 staaten die einzahlen und der rest bekommt halt...

            ja so ist das....nix inne tasche aber grosse ansprüche stellen und wenn die dummen deutschen dann sagen "ne ..fette rente mit 60 bei ner täglichen Arbeitsleistung von 5-6 std is nich drin" dann beschimpft man die scheiss deutschen eben als nazis...das zieht immer ...nur eines von vielen beisp.
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • #7
              Die ersten auswirkungen http://de.sputniknews.com/politik/20...URL_shortening
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #8
                Und reaktionen http://www.compact-online.de/brexit-...ependence-day/
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #9
                  Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                  Ich bin grundsätzlich für die Wirtschaftskraft der eu, freier Handel ohne Zölle...meinetwegen auch der euro...
                  Da muss ich Dir jetzt aber mal widersprechen. Ich bin zu einer Zeit aufgewachsen, da gab es 3 harte Währungen, die überall auf der Welt gern gesehen bzw genommen worden sind. US Dollar, Schweizer Franken und die D-Mark.
                  Und was haben wir heute davon??? Unsere Währung ist sowas von weich geworden und die BRD GmbH schmeißt das weiche Geld auch gerne überall unter's Volk. Nur eben im eigenen Land nicht.

                  Freier Handel ist ok, ein netter Nebeneffekt ist auch, dass man kein Geld mehr tauschen muss, wenn man im angrenzenden Ausland Urlaub macht, aber sonst.............

                  Kommentar


                  • #10
                    Und schon gehts los http://de.sputniknews.com/politik/20...URL_shortening
                    Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
                      Da muss ich Dir jetzt aber mal widersprechen. Ich bin zu einer Zeit aufgewachsen, da gab es 3 harte Währungen, die überall auf der Welt gern gesehen bzw genommen worden sind. US Dollar, Schweizer Franken und die D-Mark.
                      Und was haben wir heute davon??? Unsere Währung ist sowas von weich geworden und die BRD GmbH schmeißt das weiche Geld auch gerne überall unter's Volk. Nur eben im eigenen Land nicht.

                      Freier Handel ist ok, ein netter Nebeneffekt ist auch, dass man kein Geld mehr tauschen muss, wenn man im angrenzenden Ausland Urlaub macht, aber sonst.............
                      Ja...kann ich verstehen ...seh ich ähnlich...aber ich musste auch für urlaube oder einkaufs und tankfahrten teuer in franc,lira,gulden etc tauschen..da hat man immer draufgelegt und umgerechnet..da ist der euro schon gut aber stärker war die dm, da geb ich dir recht....vor allem: was hab ich mir als kleiner schreiner in festanstellung (1995) mit nem nettolohn (inkl Überstundenprozenten und akkordlohn!!!!! Sowas gabs mal) von ca 3500 dm alles leisten können...heute sind umgerechnet 1750 grad mal genug um alle rechnungen zu bezahlen...gefühlt komme ich mit 3500 euro nicht ganz soweit wie mit 3500dm früher ...

                      aber mit dem euro wird nichts teurer haben sie gesagt...
                      Sprüche aus meiner Kindheit:
                      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                      Kommentar


                      • #12
                        Raubbau in deutschland bei arbeitnehmergesetzten und sicherheiten und gewinnbeteiligungen in welcher form auch immer (weihnachtsgeld, 13tes gehalt, bonizahlungen etc) zu gunsten der eu (uns hat man gesagt "wettbewerbsfähigkeit, gürtel enger schnallen) eigentlich gings nur um abbau des sozialstaates und gewinnoptimierung der globalen heuschrecken und ausbeuteraktienkonzernen und spekulanten ...scheisspoitik, scheiss deutsche politiker, scheiss kriegstreiber, scheiss nato, scheiss amis,scheiss bankenriesen und megareiche wie rothschilds...aber sagste was dann halten dich alle fürn verschwörungstheoretiker
                        Sprüche aus meiner Kindheit:
                        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                          ...gefühlt komme ich mit 3500 euro nicht ganz soweit wie mit 3500dm früher ...
                          nur dass halt heute 3500 Teuro damals ungefähr 6800 D-Mark waren.....

                          Kommentar


                          • #14
                            Was ist denn mit den Lebensversicherungen die in DM abgeschlossen wurden ? Genau das selbe Problem. Sagen wir mal du wolltest 100.000 DM haben zur Rente damit hätte man ne Menge anfangen können.
                            Heute bekommst du dann also 50.000 Euro und bist damit voll in den Arsch gekniffen, weil das meiste 1:1 übernommen wurde. Welcher Rentner kauft sich denn nach getaner Arbeit noch nen dicken Benz ?! Früher haben das viele gemacht.
                            :respect:

                            Kommentar


                            • #15
                              früher war alles besser.....
                              ich finde den ausstieg ziemlich kacke. ich bin schon viel durch die welt gereist, vor und nach dem euro. ich seh da sehr viele vorteile. gut, nun haben die engläder zwar den euro nicht gehabt, aber das reisen in der eu ist eintraum. da möchte ich garnicht an die alten zeiten mit zoll und einfuhrbeschränkungen oder gar grenzkontrollen denken....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X