Schreiberlinge / Autoren für Mopedzeitschriften hier ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schreiberlinge / Autoren für Mopedzeitschriften hier ?

    Hallo Leute,
    Frage mich manchmal, ob es sich lohnt oder interessant wäre, mal als freier Autor / Redakteur für Mopedzeitschriften Beiträge zu bringen ?
    Hat jemand Erfahrung bzw. schon einmal gemacht und kann berichten ?
    (lohnt das? wie wird die Zusammenarbeit bestimmt, werden Themen vorgegeben usw.)
    Thx
    Xoreg1

  • #2
    Was meinst du mit "lohnt das" ? Meinst du Euro?
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • #3
      ja auch, also wenn man das als freier Mitarbeiter mehr oder weniger regelmäßig macht..

      Kommentar


      • #4
        Finanziell lohnt sich Schreiben nie, egal, ob du für ne lokale Zeitungoder ein überregionales Magazin schreibst. Egal, welches Ressort. Es sei denn, du bist festangestellt:Auge2:
        Ansonsten: Hobby mit Unkostenerstattung. Zum Geld verdienen würd ich mir was anderes überlegen :))
        Wenn du allerdings ne nette Idee hast, schreib ne Anfrage an dass avisierte Magazin und frag, ob sie das gebrauchen können. Danach bringe vieeel Geduld mit, weil sich je nach Verlag Absprache und auch Bezahlung ewig hinziehen können. Besonders bei den kleinen Verlagen kannst du es vergessen, da irgendwas über Unkosten hinaus dran zu verdienen. Dafür sind die offener für Neues.
        ***per aspera ad astra***

        Kommentar


        • #5
          Danke, das habe ich befürchtet ;-)
          ...deckt sich auch mit dem was ich so von Leuten gehört habe, die für Zeitungen schreiben.

          Wollte trotzdem mal auf Infosuche gehen, (ohne jetzt etwas Konkretes geplant zu haben..)

          Kommentar


          • #6
            Als Hobby eine wunderbare Sache, macht Spaß und ist eine Abwechslung. Aber als Job muss man da schon etwas konkretere Vorstellungen haben und vor allem die richtigen Leute kennen, die einem das Volo/den Redakteursjob vermitteln. Wobei Festanstellungen mittlerweile extrem rar gesät sind und wenn, dann meist befristet.
            ***per aspera ad astra***

            Kommentar


            • #7
              mit anderen Worten, Du schreibst also auch ab und an für eine Mopedzeitschrift ...?

              Kommentar


              • #8
                ja, aber nur ganz selten und hobbymäßig
                ***per aspera ad astra***

                Kommentar


                • #9
                  Eine Freundin und Reisebegleiterin hat 2011 einen Reisebericht von unserer Spanientour in der Motorradabenteuer veröffentlicht.

                  Das wurde mit ca 100€ /Seite veröffentlicht.

                  MotorradABENTEUER ist das Magazin für die Community von Adventure Biker und Reiseenduristen. Es bietet Reportagen von außergewöhnlichen Reisen weltweit, ausführliche ratgeberbeiträge zu Motorradausrüstung und Fahrerausstattung, Tests von Reiseenduros u. aktuelle Berichte aus der Motorrad-Reise-Szene


                  Musste halt viel Reisen...viel Schreiben und viel veröffentlichen dann gibts auch paar Euros :-)

                  Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X