Lärmmessung mit Handy App

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lärmmessung mit Handy App

    Hi Volks,

    was hab ich neulich im TV gesehen, da haben doch tatsächlich zwei Zivi´s mit ner Handy "db Mess App" reporter-wirksam am Auspuff geklebt und mal ordentlich aufs Gas getreten... vollkommen überraschend war das Ding dann lauter als ein russischer Überschallbomber... also, wenn die Ihre App mal an mein "Auspuf" halten, dann macht mein Pfurz auch mehr krach, als es in den Papieren steht... :Devfin:

    ...und dann stellen diese Honks, aufgrund der "Messung", auch noch das Fahrzeug sicher: zur TÜV Vorführung. Klar ist wohl, dass sich die Typen nur solchen KFZ aussuchen, von denen sich sicher sind, dass sie was geändert haben, denn ansonsten würde es wohl Schadenersatzklagen hageln aufgrund der deletantischen Messung.

    Ich warte nur drauf, bist der erste "Schutzmann" mir sein Handy zum pusten unter die Nase hält...

    LOL
    ______________________
    Dolor hic tibi proderit olim!

  • #2
    Auf welchem Programm ??
    Und was für ne Sendung ??

    Von unterwegs
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • #3
      war das die sendung wo die in köln in der stadt massiv gegen die (auto)raser vorgehen?

      die von der rennleitung sind ja auch nicht doof, das dies keine rechtlich verwertbare messung ist wird denen schon klar sein.
      aber die werden aus einer gewissen erfahrung schon wissen bei wieviel dB die einen zum tüv schleifen. ausserden haben die erstmal gegenüber dem fahrer ein argument mehr wenn die die kiste stilllegen.
      ausserdem scheint es ja nötig zu sein da mal massiv vorzugehen wenn man mal die zahl der sichergestellten fzg in dem bericht beachtet.

      Kommentar


      • #4

        Kommentar


        • #5
          Jo, Das war die Sendung. Entscheidend ist ja nicht, dass sie die Radaumacher aus dem Verkehr ziehen... sollen sie ruhig tun, aber bitte ohne diese affige App Showeinlage, die rechtlich fragwürdig ist und nur dazu dient juristisch unsicher Burger weiter zu verunsichern und durch die Publizierung im TV von div. "Zuschauern" dazu noch als gängiges Recht multipliziert wird. Denn so wie du es siehst, sehe ich es auch: Die wissen schon genau wer Ihre "Kandidaten" sind, bei denen nichts schief geht... schon lange bevor die App gezückt wird. Sowas erwarte ich nicht von "Gesetzeshütern"...
          ______________________
          Dolor hic tibi proderit olim!

          Kommentar


          • #6
            man kann es auch ähnlich wie die alcotester sehen, die sind ja auch nur mässig genau und dienen nur dazu den verdacht zu untermauern und den fahrer dann aus dem verkehr zu ziehen um einen aussagekräftigen test durch zu führen.
            weiss nicht ob man da schadensersatz erstreiten kann.

            Kommentar


            • #7
              Wer solche Kasperlsendungen anschaut und sich dann auch noch Gedanken Drüber macht, ist selber schuld!
              Gruß engl

              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

              Kommentar


              • #8
                Zitat von engl Beitrag anzeigen
                Wer solche Kasperlsendungen anschaut und sich dann auch noch Gedanken Drüber macht, ist selber schuld!
                Das war dann der Kasperle Kommentar passend zur Kasperlsendung...
                ______________________
                Dolor hic tibi proderit olim!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
                  Das war dann der Kasperle Kommentar passend zur Kasperlsendung...
                  Und dann nehme ich deinen geistreichen Einwurf mal vorweg:

                  Wer solche Kasperlkommentare anschaut und sich dann auch noch Gedanken Drüber macht, ist selber schuld
                  ______________________
                  Dolor hic tibi proderit olim!

                  Kommentar


                  • #10
                    Was ich umgehend zurück gebe!😂
                    Gruß engl

                    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                    Glaube ich.....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X