Ist hier jemand Gleitschirm - Pilot?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Ist hier jemand Gleitschirm - Pilot?

Hallo,
    fliegt einer von euch Gleitschirm?

Was kostet eine komplette neue anständige Ausrüstung? Wie lange dauert der "Pilotenschein" für soetwas und was kostet dieser?

Bevor ich in sonem Gleitschirm Forum frage wollt ich erstma euch fragen

Gruß
    Lars
    Zuletzt geändert von Sporty67; 03.07.2009, 15:03.
    Zitat von Dirtbikemagazine
    There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

servus,
    zuerst mach doch erst mal einen Schnupperkurs der kostet im Algäu so ca.300-500 €uros
    ich Springe Fallschirm und meine Ausrüstung kostet € 3800,00 und dabei ist es nicht das teuerste halt nur guter Mittelwert wollte mir jetzt was neues zum Turm und Felsspringen holen mal sehen die sind kleiner und leichter kosten so um die € 3000,00 nur der Schirm mit Gurt
    aber ein einsteiger Gleitschirm kostet so ca. 1500 - 1800 €uro gibt aber auch gute gebrauchte Schirme frage da einfach mal nach da es ja auch viel Leute wieder auf geben diesen schönen Sport
    wünsche dir viel Spass dabei
    Gruß Stefan

wann wirds mal wieder richtig Sommer

http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

Kommentar

Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
      servus,
      zuerst mach doch erst mal einen Schnupperkurs der kostet im Algäu so ca.300-500 €uros
      ich Springe Fallschirm und meine Ausrüstung kostet € 3800,00 und dabei ist es nicht das teuerste halt nur guter Mittelwert wollte mir jetzt was neues zum Turm und Felsspringen holen mal sehen die sind kleiner und leichter kosten so um die € 3000,00 nur der Schirm mit Gurt
      aber ein einsteiger Gleitschirm kostet so ca. 1500 - 1800 €uro gibt aber auch gute gebrauchte Schirme frage da einfach mal nach da es ja auch viel Leute wieder auf geben diesen schönen Sport
      wünsche dir viel Spass dabei
      Schnupperkurs sowieso

Fallschirmspringen will ich nicht(ich springe doch aus keinem Flugzeug raus! Das hat Motoren das verlass ich nicht ohne ) nur Paragliden. Bei uns hats in paar km entfernung nen Startplatz wo aber meist Drachen fliegen. Ggf finde ich ja auch wenn der da fliegt mit nem Schirm das ich mit dem mal ne Runde Tandem fliegen kann um zu sehn ob nicht ne PPL-A doch besser wäre wegen Angst ohne Motor

Preis, naja, da bin ich mir dann zu fein wenns Spaß macht(lernen kann man ja mit nem Leihschirm und den durchn Dreck ziehn) nen gebrauchten Schirm zu kaufen. Darf dann schon was solides mit Potenzial sein :Auge2:
      There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

Kommentar

Ich hab mal nen Tandemfalschirmsprung gemacht . War mit das geilste was ich je gemacht hab
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
          Ich hab mal nen Tandemfalschirmsprung gemacht . War mit das geilste was ich je gemacht hab
          Lass das nicht deine Frau hören:evil::weg:
          Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

Kommentar

Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
            Lass das nicht deine Frau hören:evil::weg:

Die hat mir das damals geschenkt
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
              Die hat mir das damals geschenkt
              :respect:
              Gruß Stefan

Kommentar

naja ich habe jetzt über 1200 absprünge irgentwann ist es auch langweilig da kickt das Endurofahren mehr
                :vchris:
                Gruß Stefan

Kommentar

Gleitgel Pilot?
                  Mit Schwung geht alles!!!
                  Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!

#DasAltePack

Kommentar

:Laugh::Laugh:

:weg:
                    Gruß Stefan

Kommentar

Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                      da kickt das Endurofahren mehr
                      :vchris:
                      Bau mal nen PDS in den Schirm, dann kickt der auch wieder

Kommentar

Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
                        Bau mal nen PDS in den Schirm, dann kickt der auch wieder

könnte ich ja machen

Gruß Stefan

Kommentar

tach ock
                          kolege hat son lappen gemacht der hat 12.000 € dafür abgedrückt
                          schimft sich irgend wie ultraleicht flieger lappen da er son ding zu probezwecke fligen muß also diese ultraleichtfliger meine ich
                          gruß schmuddel
                          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
                            tach ock
                            kolege hat son lappen gemacht der hat 12.000 € dafür abgedrückt
                            schimft sich irgend wie ultraleicht flieger lappen da er son ding zu probezwecke fligen muß also diese ultraleichtfliger meine ich
                            gruß schmuddel
                            Ultraleicht ist auch kein Luftsportgerät mehr, das zählt schon mehr oder weniger zur manntragenden Privatfliegerei!

Kommentar

tach ock
                              kann gut sein ich kenn mich da nicht so aus mit sind ja auch keine drachenfliger sondern eher so lütte schesnas oder wie die dinger heißen
                              gruß schmuddel
                              wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

Lädt...
                              X