das deutschland lied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    tach ock
    oder männer die denken das sie weiber sind
    dann gibs bestimmt auch bald keine krankenschwester mehr kranken bruder wird es wohl auch nicht
    und wird es bald den berliener nicht mehr geben ? sondern nur noch gebäck mit füllung fragen über fragen
    oder einfach beim alten lassen das das neue auch nicht besser ist aber das ja zu leicht
    oder gibs beim beruf bald auch nicht mehr ? zimmerer gabs doch schon vor über 2000 jahren :kratz:
    oder wer weis wie lange es noch die deutsche sprache gibt in berlien wird ja schon türkisch unterichtet in den ersten kassen :holy:
    gruß schmuddel
    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Terrier Beitrag anzeigen
      ..wir haben kein Problem oder Problemin. Die Weiber, die sich mit so einem Scheiß beschäftigen,haben zu viel Zeit !!!!
      Oder werden zu wenig gef...., sorry ich hab den Faden verloren :kratz:
      Makes the Kawasaki great Again
      Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
      Kawasaki!!

      RECONQUISTA

      Kommentar


      • #48
        Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
        tach ock
        oder männer die denken das sie weiber sind
        dann gibs bestimmt auch bald keine krankenschwester mehr kranken bruder wird es wohl auch nicht
        und wird es bald den berliener nicht mehr geben ? sondern nur noch gebäck mit füllung fragen über fragen
        oder einfach beim alten lassen das das neue auch nicht besser ist aber das ja zu leicht
        oder gibs beim beruf bald auch nicht mehr ? zimmerer gabs doch schon vor über 2000 jahren :kratz:
        oder wer weis wie lange es noch die deutsche sprache gibt in berlien wird ja schon türkisch unterichtet in den ersten kassen :holy:
        gruß schmuddel
        Wenn man deine Beiträge so liest, hat man manchmal das Gefühl, dass zumindest die deutsche Grammatik und Orthographie bereits abgeschafft wurden!
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #49
          Gibt auch keine Krankenschwestern mehr. Heißen jetzt, Gesundheits und Krankenpflegerin
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
            Gibt auch keine Krankenschwestern mehr. Heißen jetzt, Gesundheits und Krankenpflegerin
            Da hast du jetzt aber den Mann unterdrückt. also da fehlt jetzt der Pfleger.

            Also es gibt begriffe die fest in der Umgangssprache verankert sind obwohl es sie eigentlich schon lange nicht mehr gibt.

            Frage mal jemand nach einem Gliedermaßstab, das wird wohl bei etlichen nur ein schulterzucken verursachen weil sie das nicht kennen. Sagst du Zollstock, wissen fast alle damit was anzufangen.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
              Geschichte: Vater und Sohn sind im Auto unterwegs und werden in einen schweren Autounfall verwickelt. Der Vater stirbt noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Der Sohn wird, kaum im Krankenhaus angekommen, in den Notfall-Operationssaal gefahren, wo schon die Dienst habenden Chirurgen warten. Als sie sich jedoch über den Jungen beugen, sagt jemand vom Chirurgenteam mit erschrockener Stimme: "Ich kann nicht operieren*– das ist mein Sohn."




              Quelle: Spektrum.de

              ..

              Ich gebe zu im 1. Moment hast du mich damit auch erwischt und ich brauchte ein paar Sekunden um drauf zu kommen das der Chirurg in dem Fall die Mutter ist. Aber ich weis nicht ob es was gebracht hätte da jetzt Chirurg oder Chirurgin zu schreiben.

              Was den Neger betrifft, ich glaube nicht das mich das Stören würde. Bis jetzt habe ich noch mit keinen Farbigen gesprochen den das im Zusammenhang mit dem Negerkuss gestört hätte. Mich stört es ja auch nicht wenn einer zu mir sagt Deutscher oder Weißer. Bei Scheiß Deutscher oder Weißbrot oder anderen Wörtern in beleidigender Absicht schaut das schon anders aus. Es ist nicht das Wort das Problem sondern die Verwendung des Wortes in Verbindung mit anderen Worten. Wollen wir jetzt deshalb alle Worte abschaffen oder umbenennen damit sich niemand davon beleidig fühlen könnte. Ich glaube nicht das das der Weg ist.
              Wie gesagt, das Wort ist nicht "schuld" an der Beleidigung oder Diskriminierung, es ist nur die Verwendung die das auslöst.
              Deshalb bringt es nach meiner Ansicht halt nichts sich über die Worte Gedanken zu machen sie zu ändern und versuchen so die Diskriminierung zu verhindern. Das denken muss sich ändern, ob das nur mit anderen Worten anders wird, ich glaube nicht.

              Wenn mir jemand sagt er geht zum Arzt, dann weis ich natürlich nicht ob da jetzt ein Arzt oder eine Ärztin mit gemeint ist. Aber ist das entscheidend. Ich weiß das es beides gibt und bei beiden gute und weniger gute gibt.

              Mich stört es einfach das mir andere vorschieben wollen wie ich reden und schreiben soll und welche Worte gut und welche böse sein sollen. Wichtig ist doch wie ich denke, was ich mit den Worten sage und vor allem wie ich handele.
              Die Welt wird nicht besser mit worten, da helfen nur taten.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #52
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                ...

                Was den Neger betrifft, ich glaube nicht das mich das Stören würde. ....... Es ist nicht das Wort das Problem sondern die Verwendung des Wortes in Verbindung mit anderen Worten. Wollen wir jetzt deshalb alle Worte abschaffen oder umbenennen damit sich niemand davon beleidig fühlen könnte. Ich glaube nicht das das der Weg ist.
                ......

                Die Welt wird nicht besser mit worten, da helfen nur taten.
                Ein Wort oder der Gebrauch eines Wortes in einem Satz kann schon viel sagen. Aber auch das Wort alleine. Neger ist nun mal ein "Schimpfwort" Oder wie wärs mit Nigger. Oder nenne mal eine Frau eine Fo.... Da reicht ein Wort um eine Reaktion zu bekommen. Vielleicht gibt es Menschen, welche Beschimpfungen nicht stören, aber das lässt sich dann auch nicht auf alle ausrollen. Dann ist es auch noch entscheidend, wer es sagt und wie man es sagt.

                Die Welt wird nicht besser mit Worten? Natürlich kann sie mit Worten besser werden. Was wäre mit den Büchern, Gedichten, guten Gesprächen, Reden, (sinnbefreiten) Forenbeiträgen, tröstenden Worten, Witzen, .... Sie kann auch schlechter damit werden. Ich halte die Sprache für ein sehr mächtiges Instrument, was uns die Geschichte auch gezeigt hat.

                Es gilt Worte und Taten,Verhalten. Das schließt sich ja nicht aus. Siehe auch meine Signatur - die zweite.


                Zum Ausgangspunkt. Natürlich gibt es dringendere Punkte als die Hymne anzupassen. Es mag lächerlich und kleinlich wirken, aber was spricht dagegen? Zumindest löst man eine Diskussion und beim ein oder anderen sogar ein reflektieren des eigentlichen Themas aus.
                Man/Frau sollte sich dennoch fragen, ob man mit manchen Forderungen der Sache nicht einen Bärendienst erweist.

                Mir fällt hierzu auch ein, wie sich hier aufgeregt wird, wenn ein Crossfahrer (der mit der Vollcross) von mir aus auch Crossfahrerin mit dem Endurofahrer(in) gleichgesetzt wird. Vielen ist es schlicht egal ob derjenige, der gerade die Ruhe im Wald gestört hat eine Moped mit oder ohne Lampe hat und dass man das dann anders nennt. Das nur am Rande.
                Zuletzt geändert von Donny; 07.03.2018, 08:08.
                "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                Howard Zinn

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
                  tach ock
                  ich kark auch immer auf dem frauenparkplatz wenn nichts anderes frei ist und hab auch schon dumme sprüche einkassirt
                  habs immer gekonntert mit
                  wer wollte denn die gleichberechtigung :gut2:
                  gruß schmuddel
                  Du Held. Und welch witzige Antwort.
                  "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                  „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                  Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                  Howard Zinn

                  Kommentar


                  • #54
                    Yep, 🖒🖒

                    Und ich lasse es nun hier dabei.
                    Die Voraussetzungen sind zu verschieden.

                    Ich geh mal guten Morgen sagen und was hab ich neu etc. .....

                    Von unterwegs....
                    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                      Geschichte: Vater und Sohn sind im Auto unterwegs und werden in einen schweren Autounfall verwickelt. Der Vater stirbt noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Der Sohn wird, kaum im Krankenhaus angekommen, in den Notfall-Operationssaal gefahren, wo schon die Dienst habenden Chirurgen warten. Als sie sich jedoch über den Jungen beugen, sagt jemand vom Chirurgenteam mit erschrockener Stimme: "Ich kann nicht operieren*– das ist mein Sohn."

                      Legt man diesen Text Studierenden vor, wenden die häufig spontan ein: "Moment mal*– der Vater ist doch tot. Wieso steht der jetzt plötzlich als Chirurg im OP? Ist der andere gar nicht sein leiblicher Vater?" Erst im zweiten Denkschritt ist die Lösung klar: Es gibt mindestens eine Chirurgin im Team, die Mutter des Jungen. Die Sprachwissenschaftlerin Annette Trabold bezeichnet das oben beschriebene Phänomen als prototypisches Denken: "Bilder entstehen vor unserem inneren Auge: Hören wir 'Chirurgen', denken wir oft zunächst an Männer, an 'Onkel Doktor'. 'Arzt' als Berufsbezeichnung ist zwar hier nur das so genannte generische Maskulinum, in diesem Fall aber auch Sexus, weil damit automatisch ein Mann verknüpft*wird."



                      Quelle: Spektrum.de


                      ich finde das ist nachdenkenswert.


                      Von unterwegs....

                      ja auf jedenfall.
                      Ich finde es da echt überraschend wie eingebrannt bei einem das ganze doch ist.
                      Auch wenn man von sich denkt das man Frau und Mann gleich behandelt und sich doch oft denkt "Die Diskussion ist unnötig"

                      Hat mich der Text voll erwischt :kratz:

                      (btw: Bewusst Mann und Frau mal getauscht, das wirkt auch anders.)


                      :gut2: Interessanter Test
                      Zuletzt geändert von visual; 07.03.2018, 09:01.

                      Kommentar


                      • #56
                        Übrigens soll jetzt auch Mannheim in Lebewesenheim umbenannt werden...
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #57
                          :frech:


                          Achso, die männlichen Krankenpflegerinnen heissen dann natürlich Krankenpfleger. Ist dann nicht so bescheuert wie Krankenbruder.
                          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                          Kommentar


                          • #58
                            Zollstöcke sind aber auch meist in cm:who:

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                              Frage mal jemand nach einem Gliedermaßstab, das wird wohl bei etlichen nur ein schulterzucken verursachen weil sie das nicht kennen.
                              es kennt halt nicht jeder das spezialwerkzeug um die gliedlänge zu messen.

                              Kommentar


                              • #60
                                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X