VW T4 Umbau bloß wie??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

psycho, manchmal hast du richtig gute ideen.......

Kommentar

Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
      Aber ich finde ehrlich dass im Bus pennen MIT Moped immer extrem Benzindämpfig ist. :taste2:

Da wäre eigentlich ein FullSize-Bett zum Aufklappen besser..Moped dann halt aussen anketten.

Mädels sind ungeheim zickig was Benzingeruch im Auto angeht....glaubt mir...ich weiss bescheid! :Laugh:
      kommt aufs Moped an

ne neue Berg riecht nicht !!

kein Benzinhahn, kein Vergaser, kein Geruch

kauf ne Berg dann sparst du die Kette oder läßt das Mädel draußen schlafen da du ja innen mit der Berg kuscheln willst
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Die Lösung vom Hörmi ist doch nicht schlecht. Ich habs in meinem alten Feuerwehrtransit ähnlich, nur zweigeteilt. Heisst rechts und links jeweils eine selbstgeschreinerte Betthälfte. In der Mitte auf den Radkasten gestützt, vorne und hinten ein Stützbein drunter und zur Mitte längs ein Brett was runterklappt, wenn man die Betthälfte runterklappt. Ist billigst aus Baumarktlatten gezimmert, aber stabil, da sich die beiden Hälften runtergeklappt bündig aneinander stützen. Da drauf zwei Schaumstoffmatten von ca. 8 Cm Dicke mit einem Bezug "made by Mamma" ergibt zusammen eine bequeme Liegefläche von 1,95 X 160. Dann noch einen Spannbettbezug drüber und alles ist bestens. Beide Hälften werden hochgeklappt von Spanngummis mit Haken gehalten und sind dann praktisch nicht im Weg. Matrazen können dabei drauf bleiben. Unten in der Mitte ist so eine Mopedschiene auf dem Boden, die eigentlich zu nem Anhänger gehört.

Umbau jeweils max. 5 Minuten.

Wenn ich mal viel Zeit habe arbeite ich an dem Finish noch ein wenig und dann mach ich auch Bilder.
        Christian
        www.lange-koeln.de

Kommentar

so isses bei mir
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

@Hr Worscht

Ja passt!!

@All

Joo das ja mal schon was! Ich habe nun viel überlegt und denke daran das ich auf der Fahrerseite und BF Seite ein so zu sagen schrank mit Klappe mache und wenn das Mopped raus ist, kann ich die klappen nach oben machen und dann ist es ne große ebene Fläche.
            Und als Sitzbank baue ich mir aus meiner alten eine so zu sagen Back to Back Sitzbank:kratz:
            Nur wo bringe ich den Kühlschrank mit der 5kg Flasche unter?? :kratz:

Also im Kopf steht schon ein guter Plan! Bloß die Umsetzung wird wohl schwieriger.

Und das mit dem Hochklappen ist zwar auch ne gute Lösung, passt aber nicht so toll da ich dunkle Scheiben habe wo die mitfahrer dann auch raus gucken sollen und sicher sitzen sollen.

Naja Postet mal weiter Ideen und eure Ausbauten.

Ahh eine Frage noch:
            Welches Holz verwenden?? Soll ja Stabil und günstig sein!

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

siebdruckplatten
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

hab mal schnell zwei Foddos gemacht!!!Hätte ja auch gern mit Moped geknipst,hab aber grad noch keins wieder!
                Zuletzt geändert von larsen69; 25.01.2010, 19:31.
                wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

Kommentar

Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
                  hab mal schnell zwei Foddos gemacht!!!Hätte ja auch gern mit Moped geknipst,hab aber grad noch keins wieder!
                  Joo das auch ganz cool!

Mit kleiner Bank zum :Bier:

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                    joo das auch ganz cool!

Mit kleiner bank zum
                    röschtösch!!!!!
                    wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
                      siebdruckplatten

aber mit Birkensperrholz! Keine Lauan- oder sonstige Asiasperrhölzer, die sind zwar billiger aber die Asiaten sparen extrem mit dem Leim! Ich hab letztens eine komplette Palette mit Asia-Siebdruck zurückgehen lassen, weil die Furniere nicht komplett miteinander verleimt waren.:mauer:

@Lenni:

Wenn Du die Rückbank umdrehst kannst Du die vielleicht als Kopfteil für dein Bett benutzen!?

Kommentar

tach ock
                        ist eigendlich ganz einfach liks und rechts nen halten dann links und rechts ein bett einharken und wenn man die tiele hochklappt krigt man 2 mopeds locker rin und 3 mit etwas gefühl
                        und wenn man nur ein bett dreinmacht passt das kard auch noch mit rein
                        bilder hab ich so nicht aber ich glaube man kann etwas sehen
                        betten sind selbst geschweist (alu) mit einer holzplatte drauf ich glaube 7mm
                        gruß schmuddel
                        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

Zitat von berti80 Beitrag anzeigen

aber mit Birkensperrholz! Keine Lauan- oder sonstige Asiasperrhölzer, die sind zwar billiger aber die Asiaten sparen extrem mit dem Leim! Ich hab letztens eine komplette Palette mit Asia-Siebdruck zurückgehen lassen, weil die Furniere nicht komplett miteinander verleimt waren.:mauer:

@Lenni:

Wenn Du die Rückbank umdrehst kannst Du die vielleicht als Kopfteil für dein Bett benutzen!?

Das mit dem Kopfteil hatte ich auch so gedacht aber da waere dann der Nachteil das man schlecht durch die Schiebetüre einsteigen kann. Aber da muss man wohl Kompromisse eingehen.

Kommentar

Hier mal was mehr vom Schmuddel seiner Kutsche.
                            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Zitat von Germi Beitrag anzeigen

Jooo das auch gut gemacht!! Mit Betten zum Einhängen!

Kommentar

Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                                Der Name is Programm!
                                Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Lädt...
                                X