Visuals Zeltaufbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das kann man gut mit einer Plane als Schutz kompensieren.
    Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

    Kommentar


    • Bisschen mehr Liter pro min durchpumpen und nach m Möglichkeit Windstill, dann klappt das schon gut.

      Ich schweis aber eh mit reinem Co2.

      Das Zeug hab ich eh zuhause und komme um sonst dran, dann macht es auch nix wenn du 12l/min anstatt 6 bei mischgas nimmst.

      Kommentar


      • Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
        das ist käse.
        könntest auch meines geliehen haben. 4rollen antrieb und 6m schlauchpaket.
        Danke für das Angebot [emoji3526]
        Aber jetzt bin ich ja fast durch - die letzten Schweißpunkte werden auch so noch klappen [emoji28]

        Kommentar


        • Zitat von visual Beitrag anzeigen
          Bisschen mehr Liter pro min durchpumpen und nach m Möglichkeit Windstill, dann klappt das schon gut.

          Ich schweis aber eh mit reinem Co2.

          Das Zeug hab ich eh zuhause und komme um sonst dran, dann macht es auch nix wenn du 12l/min anstatt 6 bei mischgas nimmst.
          6 ltr mit Mischgas is zu wenig. Meiner Meinung nach, geht CO schweißen auch nur, bei sauberen Material. Hast da bischen Rost oder Farbreste dran, ist die Naht schon scheiße.
          Ich schweiße ausschließlich mit Crysal 18 oder Arcox 18.
          Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

          Kommentar


          • Zitat von michl11 Beitrag anzeigen
            6 ltr mit Mischgas is zu wenig. Meiner Meinung nach, geht CO schweißen auch nur, bei sauberen Material. Hast da bischen Rost oder Farbreste dran, ist die Naht schon scheiße.
            Ich schweiße ausschließlich mit Crysal 18 oder Arcox 18.
            Da hast du wohl recht, da man beim Auto wegen Verzug aber eigentlich eh nur Punktet geht das mit dem Co2 schon ganz gut.

            Natürlich sollte kein Lack oder rost mehr drunter sein

            Kommentar


            • Hat einer Erfahrung mit Fülldraht? Kann man das für dünne Bleche benutzen?
              Ich habe mir vor ein paar Monaten so ein Fülldraht Schweissgerät bei Lidl gekauft. Bin aber noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren.
              Schweisse am liebsten mit Elektrode (ab 2mm) und versuche mich auch manchmal etwas mit WIG hinzubekommen.
              Beim WIG-schweißen ist es bei mir wie beim Enduro, es fehlt noch viel Training [emoji23]


              Gesendet von iPad mit Tapatalk

              Kommentar


              • Ich halt von fülldraht nix. Mal zuhause irgendwas kleines anzuheften mag es reichen, aber mit vernünftig schweißen hat das m.e. nix zu tun.
                Das is wie Alu schweißen mit Mig Mag Gerät.... geht...is aber scheiße [emoji6]
                Dünne Bleche mit Elektrode schweißen is auch nur so semi-geil.
                Bekommst zuviel Hitze ins Material und dadurch verzieht sich das.
                WiG geht ganz gut dabei.muss man aber können.
                Zuletzt geändert von michl11; 22.06.2020, 07:14.
                Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                Kommentar


                • fülldraht hab ich noch nix mit zu tun gehabt.
                  ist für mich wie elektrode auf ner rolle.

                  mig/mag alu geht recht gut mit dem richtigen gerät. wird recht viel in der industrieellen fertigung genutzt. geht einfach viel schneller.

                  Kommentar


                  • na kommt 2022 kommt er damit zum Forentreffen....und wenn das nicht klappt 2025....:weg:
                    E-power is no crime

                    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                    Kommentar


                    • Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                      fülldraht hab ich noch nix mit zu tun gehabt.
                      ist für mich wie elektrode auf ner rolle.

                      mig/mag alu geht recht gut mit dem richtigen gerät. wird recht viel in der industrieellen fertigung genutzt. geht einfach viel schneller.
                      Elektrode würde ich mal nicht unterschätzen. Ist wirklich nicht mit Fülldraht zu vergleichen.

                      Es gibt viele unterschiedlichen Elektroden. Und es funktioniert sogar unterwasser.


                      Sent from my SM-G970F using Tapatalk

                      Kommentar


                      • Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                        na kommt 2022 kommt er damit zum Forentreffen....und wenn das nicht klappt 2025....:weg:
                        [emoji28] Ganz so schlimm wird es nicht, ich denke mir fehlen noch so ca. 2-3 Wochen.

                        Eigentlich liest sich das auch nicht so viel:
                        Vorne die Ecke fertig schweißen,
                        Schleifen, grundieren, Spachteln, fillern und Lack drauf.
                        Küche wieder festschrauben
                        TÜV

                        Kommentar


                        • Zwei drei Wochen fehlen zum Schluss immer....

                          Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                            Zwei drei Wochen fehlen zum Schluss immer....

                            Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
                            Wohl war[emoji30]

                            Wer weiß was in der Zeit noch alles auftaucht [emoji23]

                            Kommentar


                            • Kommentar


                              • Zumindest scheint es noch recht viele Reparatur Bleche zu geben. Oder hast du ein komplett Body Kit geordert?

                                Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X