Corona: was geht in euren Firmen so ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @jogi
    du kannst Italien nicht mit D vergleichen. Auch Wuhan ist nicht mit Österreich zu vergleichen. Das wird aber ständig gemacht.
    @Könich
    Wo saufen denn bei uns die KH ab ?

    Kommentar


    • Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
      @jogi
      du kannst Italien nicht mit D vergleichen. Auch Wuhan ist nicht mit Österreich zu vergleichen. Das wird aber ständig gemacht.
      @Könich
      Wo saufen denn bei uns die KH ab ?
      Wartet Mal noch 14 Tage, dann kann man sich ein Bild machen.

      Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

      Kommentar


      • Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
        @jogi
        du kannst Italien nicht mit D vergleichen. Auch Wuhan ist nicht mit Österreich zu vergleichen. Das wird aber ständig gemacht.
        tue ich gar nicht die 20-30000 beziehen sich auf Deutschland nicht auf Italien, da werden es viel mehr sein, die zählen die Toten gar nicht mehr richtig und behandeln nur Menschen unter 80 Jahren und ohne Vorerkrankungen, diese lassen die einfach sterben...

        die 20-30000Tote bei der Grippe beziehen sich auf ein Jahr nicht wie jetzt auf ein paar Wochen...Italien über 5000 in 4 Wochen jetzt rechne das mal hoch, ohne jetzt alle wenn und aber einzuschliessen sind das ca 50000-60000 Tote.... wenn sich die Kurve nicht abflachen lässt durch eindämmung
        E-power is no crime

        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

        Kommentar


        • KH in Dortmund und Unna. Hier kenne ich Personen, die dort arbeiten, und absaufen.

          Sorry, dass ich das auf ganz BRD bezogen habe.
          www.reiseendurofestival.de

          Kommentar


          • In den vergangenen Tagen zieht eine erstaunliche Nachricht durch die sozialen Netzwerke: Ein ehemaliger Lungenarzt und früherer Bundestagsabgeordneter behaup...


            intersantes Video - Leschi find ich eh gut

            Kommentar


            • Zitat von Könich Beitrag anzeigen
              KH in Dortmund und Unna. Hier kenne ich Personen, die dort arbeiten, und absaufen.

              Sorry, dass ich das auf ganz BRD bezogen habe.
              Komisch. Meine Freundin arbeitet in Dortmund in ner Klinik. Bisher alles normal. Ihr Vater ist in Bochum. Auch keine klagen... Diverse Freunde aus NRW berichten auch nichts von Überlastung.

              http://www.fortbewegungsfreunde.de

              Pavian Parade

              Kommentar


              • Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
                Komisch. Meine Freundin arbeitet in Dortmund in ner Klinik. Bisher alles normal. Ihr Vater ist in Bochum. Auch keine klagen... Diverse Freunde aus NRW berichten auch nichts von Überlastung.

                Es geht einfach nichts über vertrauensvolle Infos aus 1. Hand!
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • das isses ja auf was ich gerne aufmerksam machen möchte.
                  Da gibts fundierte Berichte vom hörensagen, da werden Länder und Zustände (vom hörensagen) miteinander verglichen. Evtl. sogar richtige Zahlen ohne Relation in den Raum geworfen. Fake News gibt es zusätzlich, werden begeistert geteilt und bleiben um so wilder sie sind, um so besser in Erinnerung.
                  Die zB. 25100 Grippetote aus der Grippeseason Deutschland 2017/2018 (das bezieht sich tatsächlich auf nur 6 Monate) sind die Differenz aus den durchschnittlichen Sterbefällen zwischen Sommer und Winter verrechnet mit dem Faktor Arztbesuchen auf Grund Grippe im gleichen Zeitraum.
                  Kann man sich an 12 Fingern ausrechnen das die Zahl der (Angst/Vorsörglich) Arztbesuche auf Grund Grippe in 2020 deutlch höher ist, unabhängig von den tatsächlichen Grippefällen.
                  Es werden Sterbefallszenarien/Intensivpatienten auf Grund von Zahlen aus anderen Ländern hochgerechnet die auf lächerlich wenigen Tests mit mit einer noch dazu geringen Trefferquote in einem total anderen Umfeld ermittelt wurden.
                  Jeder treibt die Sau seiner eigenen Bedürfnisse durchs Ort

                  Kommentar


                  • Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
                    Da gibts fundierte Berichte vom hörensagen, da werden Länder und Zustände (vom hörensagen) miteinander verglichen. Evtl. sogar richtige Zahlen ohne Relation in den Raum geworfen. Fake News gibt es zusätzlich, werden begeistert geteilt und bleiben um so wilder sie sind, um so besser in Erinnerung.

                    Es werden Sterbefallszenarien/Intensivpatienten auf Grund von Zahlen aus anderen Ländern hochgerechnet die auf lächerlich wenigen Tests mit mit einer noch dazu geringen Trefferquote in einem total anderen Umfeld ermittelt wurden.
                    Jeder treibt die Sau seiner eigenen Bedürfnisse durchs Ort
                    da machst du doch genau das gleiche was du weiter oben bemängelst.. woher sind den dein Infos?
                    E-power is no crime

                    the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                    Kommentar


                    • woher sind den dein Infos?
                      fallen mir meist beim aufmerksamem lesen auf und wären recht viele um das hier zu listen
                      Beispiel Main Echo,Regionale Tageszeitung am Freitag: 1340 Tests auf Corona im Bundesland Bayern am 16.03.20. Das sind gerade mal 0,01% der Bevölkerung Bayerns. Das sind in 10 Tagen 0,1% der Bevölkerung. Aber auch nur des Teiles der Bevölkerung der sich Krank fühlt. Selbst in Korea, was sich von der STruktur am ehesten mit D vergleichen lässt, wurden nur sehr wenige Menschen überhaupt getestet und damit rechnet sich das jetzt jeder so hoch wie er es gerne hätte. Und alles mit Hardwarebedingten Trefferquote von max. 50% (beim Schweinegrippetest waren das nur 20% Trefferquote)

                      Weiteres Beispiel: Sehr große Stdt im Osten von D, hat im Normalfall ca. 250 Intensivplätze (150 werden gerade noch aufgebaut) aktuell liegen da 9 Coronas ITS. Im Benachbarten Landkreis, nicht kleinem KH leigen aktuell keine Coronas. Dazu möcht ich dir die Quelle aber nur persönlch im Fahrerlager nennen.
                      Wir werden die nächsten Jahre nicht mehr über Getriebeöl diskutieren müssen

                      Das ist meine Meinung, ich kann mich da natürlich auch gewaltig irren, die Zeit wird es zeigen (also evtl. schon in 14 Tagen)

                      Kommentar


                      • Hoffen wir einfach, dass die 3. aufgebaute Intensivstation in Unna nur für die Katz aufgebaut wurde.

                        Die Bilder / Zustände wie in UK und Italien haben wir derzeit noch nicht.

                        Ich hoffe, dass Ihr recht habt.
                        www.reiseendurofestival.de

                        Kommentar


                        • ..nützt ja alles nichts ..Zahlen hin und her...bleibt gesund..tut was dafür.....wenn einer tot ist kann er nichts mehr ändern
                          ..

                          Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • Zitat von afr Beitrag anzeigen
                            ..nützt ja alles nichts ..Zahlen hin und her...bleibt gesund..tut was dafür.....wenn einer tot ist kann er nichts mehr ändern

                            Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                            :daumen: genaus so ist es -kurz und treffend gesagt

                            Kommentar


                            • Corona: was geht in euren Firmen so ab?

                              Shutdown. Stillstand. Pause. Mute. Kaum Kontakt. Atem anhalten. Ruhe. Vakuum. Nichts: Die Corona-Pandemie hat unseren Alltag radikal verändert. Das musste sein. Aber der Ausnahmezustand muss auch wieder enden. Bald.


                              Ich nicht meine Meinung, allerdings finde ich den Kommentar lesenswert

                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
                              Zuletzt geändert von Elvis74; 23.03.2020, 19:08.
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                              Kommentar


                              • und noch ein Standpunkt dazu....

                                Dirk Müller hat sich schon seit Januar zurückgezogen. Für ihn war klar, dass das Coronavirus zu einer weltweiten Krise führen könnte. Wie diese von den Behör...


                                :angst:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X