Corona: was geht in euren Firmen so ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
    Reflektion ist Ansichtssache

    ich bekunde hier meine Meinung weder über die Sicherheit von einem Virus noch über den Straßenverkehr. Einfach aus dem Grund das ich vom Straßenverkehr evtl sogar doch etwas Ahnung habe.
    Ich wiederhole nur nochmal was ich in #77 zusammengefasst habe "Auf den Punkt gebracht, ich habe das Gefühl das hier mit Absicht Angst und Panik gefördert wird" und da stehe ich immer noch zu.

    Ich finde es aber trotzdem gut, dass nicht immer alle einer Meinung sind
    Also wenn hier, wie du sagst, Panik gemacht wird -- wobei ich keine Panik sehe -- dann muss das denen, die das forcieren, ja einen Vorteil bringen.
    Von welchem Vorteil sprechen wir hier genau?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • Naja mit der Panik kann man ziemlich gut Geld machen.
      Sei es an der Börse oder ähnliches.

      Ist aber auch der einzige Grund der mir einfallen würde.

      Kommentar


      • Angst ist eher das richtige Wort. Wenn du Leuten Angst machst, kannst du ihnen alles, was die Angst lindert, verkaufen.

        Kommentar


        • Zb Medikamente, Versicherungen, schutzausrüstung etc etc etc



          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • Ihr seid witzig. :-)
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
              Zb Medikamente, Versicherungen, schutzausrüstung etc etc etc



              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Oder Klopapier
              Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

              Kommentar


              • Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                Ihr seid witzig. :-)
                Na mit so einer gepflegten Panik und danach Einbruch der Industrie, würden sich mit CFDs und ähnlichen Wetten ordentlich Kohle machen.

                Wobei ich aber auch nicht daran glaube, dass es wegen diesen Geschichten so aussieht wie es ist.

                Kommentar


                • Ihr glaubt wirklich, dass die gesamte Bundesregierung solche Abmachungen treffen würde und das auch noch geheim halten kann? In Zeitalter von Whistle Blowern, LiveLeak und Wikileaks???
                  Zuletzt geändert von Sietsch; 17.04.2020, 22:23.
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • Warum kann man nicht mal die machen lassen, die die Möglichkeiten haben?

                    Was gibts für Optionen?

                    Nr. 1: Deutschland macht 4-6 Wochen total shutdown. Gute Sache. Virus in Deutschland weg, Wirtschaft hart am Limit. Und dann: kommen die Viren über die Grenzen erneut rein. Alles für die Katz.

                    Nr. 2: alles ignorieren.
                    Unbewusste Corona Party: siehe Italien in den ersten 2 Wochen. Oder Heinzberg. Wenn das so weiter gegangen wäre? Was dann?
                    Ohne funktionierendes Gesundheitssystem wären Hunderttausende unnötig bei drauf gegangen. Nicht nur Corona Patienten. Auch viele Andere.


                    Nr.3: was gerade läuft: alles im Limit der Kapazitäten der Krankenhäuser halten. Und auf Impfstoff hoffen.


                    Was hätte ich mir gewünscht:
                    Die ganze Welt 4 Wochen shutdown.

                    Aber das kann die deutsche Regierung befehlen? Leider nicht

                    Was bleibt übrig: 1-2 Jahre mit Variante 3 kämpfen.

                    Ehrlich: ich bin mit dem Vorgehen der deutschen Regierung zufrieden.

                    Jetzt gilt es: Disziplin halten (Regeln befolgen) um die Wirtschaftskraft wieder zu erreichen.

                    Und da muss man einfach mal mitspielen. Auch wenn das unsere Grundrechte eines einzelnen beschneidet. Jetzt zählt es, auch mal das Gesamte zu sehen.

                    Die Ungerechtigkeiten sind natürlich zu erkennen und auszumerzen.
                    Nur wenn ich dann an die Soforthilfemassnahmen denke, die dann von Schurken ausgenutzt wurden, da fällt mir nichts mehr zu ein.

                    Ich glaube, dass wir das Ganze wirklich nicht unterschätzen dürfen.

                    Zur Erinnerung: Italien in den ersten 2 Wochen!!
                    www.reiseendurofestival.de

                    Kommentar


                    • China nutzt die Coronakrise, um sich international mit Hilfsaktionen zu profilieren, auch in Deutschland. Die Bundesregierung spricht intern von einer gezielten Desinformationskampagne.




                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • Was willst du uns mit diesem Link sagen?
                        Dass das Land, aus dem die Scheiße stammt, nun versucht, dieses Image loszuwerden, verwundert ja nicht. Da wäre wohl jeder bemüht, sich eher in die "Opferrolle" zu bringen.

                        Ich bin da bei "Könich":
                        Mit den Verantwortlichen unserer Regierung würde ich in diesen Zeiten nicht tauschen wollen und mit den Entscheidungen, die bislang getroffen wurden -- sicherlich gibt es schlechtere und bessere -- bin ich zufrieden. Auch ein dickes Lob an unser so oft als schlecht dargestelltes Gesundheitssystem: dieses System als Ganzes ist mit ein Grund, wieso das Ganze bei uns so glimpflich ausgegangen ist (bislang):
                        Wir sind es gewohnt, zum Arzt zu gehen, wenn wir uns schlecht fühlen. Das kostet uns (zumindest in der GKV) keinen Euro extra. Und somit ist/war eine frühe Erkennung möglich. Das Gegenbeispiel sehen wir in Ländern, die solch ein Solidarsystem nicht haben: wir konnten von Ländern lernen, die vor uns "dran waren", aber es gibt auch Länder, die nach uns "dran waren" und denen es jetzt schlechter geht. Diese Länder (USA, UK) haben teils die gleichen und teils strengere Maßnahmen ausgerufen als wir, aber dennoch ist die Lage dort schlechter. In den USA musste erst der Kongress entscheiden, "...für die Kosten der Coronaviren-Tests aller nicht versicherten Amerikaner aufzukommen.".
                        Sogesehen: wir leben in einem privilegierten Land, das -- wie jedes Land -- Vor- und Nachteile hat. Aber im Großen und Ganzen ist es unser Land als Ganzes, dass dafür sorgt, dass Corona hier bislang so glimpflich abläuft.
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • So sieht es aus

                          [emoji28][emoji28][emoji28][emoji28]

                          Kommentar


                          • Ich habe endlich wieder einigermaßen normale Arbeitszeiten...

                            Vor wenigen Wochen habe ich mir noch den A...h aufgerissen damit meine +100 Kollegen alle vom Homeoffice aus arbeiten können - und dass auch noch so "sicher" wie möglich.
                            Da waren viele Tage mit 12h und mehr dabei - Wochenende sowieso... (das vergangene WE war das erste ohne WE Arbeit)

                            Vor gut 2 Wochen haben dann auch die letzten Vollpfosten verstaden wie es funktioniert (VPN, etc...) und konnten von daheim arbeiten. Ich fand es klappt erstaunlich gut!
                            Dann kamen die ersten Nörgler "ist aber nicht so schnell wie im Büro...". Echt? Mensch wenn ihr mir das nicht gesagt hättet, dann wäre mir das gar nicht aufgefallen

                            Dann kamen die "ich komm aber von dahein nicht auf diesen oder jenen Server/Service". Überraschung! Wenn man Security ein bisschen Ernst nimmt, dann funktioniert es halt vom HomO (je nach Endgerät) nicht so wie im Office, sonder vielleicht nur über Umwege.

                            Zwischendurch gab es dann immer mal die panischen Emails mit "mein Lapto/VPN/Internet" geht nicht mehr. Zu 90% saß das Problem vor dem Gerät. "Internet" geht nun mal nicht mehr wenn der Stecker raus oder das WLAN aus ist.
                            Spitzenreiterin war die Frau vom Chef!


                            Bin mal noch gespannt was von Corona hängen bleibt. Bisher war HomO nie ein Thema bei uns. Ich könnte mir vorstellen das ändert sich.
                            Und von den vielen teuren Dienstreisen wird vielleciht auch die ein odere andere durch ne Video Konferenz ersetzt? Schau ma mal...

                            Ach ja - in einer Rundmail vom Chef zur "Lage der Nation" wurde die IT doch tatsächlich lobend erwähnt. Das das gabs vorher auch noch nie...

                            Kommentar


                            • Hach, herrlich! Ich schmunzel immer, wenn ich von Infrastrukturproblemen anderer lese! :))
                              Ja ja, ich weiß... :Haue:

                              Wir sind ein Konzern von >90k Angestellten. Heimarbeit war schon immer möglich, aber natürlich NIE in diesem Umfang. Ich persönlich arbeite schon seit Jahren viel von zu Hause und kann bis auf ganz weniger Ausnahmen keine negativen Unterschiede zu pre-Corona feststellen. Da mag man vom Konzern halten, was man will: die Infrastruktur ist mal echt robust! :tenpoint::app2:
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar


                              • Also bei uns liefen schon immer alle Anwendung zusätzlich als Applikationsvirtualisierung über Citrixserver, außer 3D-CAD.
                                Wir haben nur unsere Citrixinfrastruktur mal eben innerhalb einer Woche um den Faktor 2 erweitert und hben die I-Net-Anbindung verdoppelt, was dank der Telekom auch super schnell ging.
                                Die Konstruktionsabteilung mit ihrem 3D-CAD arbeiten per Citrix direkt auf ihren Workstations im Büro. VPN wird nur in selten Fällen genutzt, bei Applikationen wo sich das Virtualisieren nicht lohnt. Da VPN auch immer ein Sicherheitsrisiko ist.
                                Also ich denke wird hatten wohl so ca. 2/3 aller Plätze (ca. 6500) im Homeoffice.
                                Der 1,Levelsupport hatte natürlich am Anfang das doppelte an Anfragen.

                                Gruß
                                Jens
                                Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X