Corona: was geht in euren Firmen so ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Bei uns is die komplette Firma dicht ab Montag. Alle die daheim arbeiten können tun das auch. Der Rest ist bei vollem Gehalt bis auf weiteres "beurlaubt". Ende dieser Massnahmen nicht definiert...

    Kommentar


    • #77
      Mach's besser!
      Ich denke, professionelle Hilfe wird derzeit nicht abgelehnt.
      ich kann dazu nur meine Bedenken äussern, bzw. selbst das kann man nur noch unter Vorbehalt ohne gleich in eine extreme Ecke abgeschoben zu werden.
      mir gehen u.a. einige Dinge durch den Kopf.
      Z.B.
      -warum wird uns explizit der Iran als böse Virenschleuder präsentiert, andere Schwellenländer müssten da deutlich größere Ausbrüche haben (bis Stand heute werden im Gegensatz dazu noch nicht mal Flugpassagiere aus dem Iran kommend kontrolliert)
      - Südkorea ca. 52Mio Einwohner, angeblich extreme Ausbrüche die jetzt unter Kontrolle sind, es fanden ca. 250.000 Tests statt (<0,5%/Einwohner) mit ca. 7500 bestätigten Infizierten (0,015%) leider 51 Tote (ca. 0,0001%) von denen allerdings die meisten auch an ihren sonst. Erkrankungen gestorben wären (Stand 10.03.20).
      -selbst in den seriösen Medien werden falsche Zahlen genannt (über 1 Million Menschen) https://www.youtube.com/watch?v=Buqviy1e9uM
      uvm.

      Auf den Punkt gebracht, ich habe das Gefühl das hier mit Absicht Angst und Panik gefördert wird.

      Kommentar


      • #78
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #79
          Es leben die Verschwörungstheorien.....
          E-power is no crime

          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

          Kommentar


          • #80
            Haben wir schon den 1. April?!


            Weil die Behörden der US-Stadt Puyallup mit der Coronakrise zu tun haben, wollen sie sich nicht noch mit Verbrechern herumschlagen – und fordern diese zur "Arbeitseinstellung" auf.



            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #81
              Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
              ich kann dazu nur meine Bedenken äussern, bzw. selbst das kann man nur noch unter Vorbehalt ohne gleich in eine extreme Ecke abgeschoben zu werden.
              mir gehen u.a. einige Dinge durch den Kopf.
              Z.B.
              -warum wird uns explizit der Iran als böse Virenschleuder präsentiert, andere Schwellenländer müssten da deutlich größere Ausbrüche haben (bis Stand heute werden im Gegensatz dazu noch nicht mal Flugpassagiere aus dem Iran kommend kontrolliert)
              - Südkorea ca. 52Mio Einwohner, angeblich extreme Ausbrüche die jetzt unter Kontrolle sind, es fanden ca. 250.000 Tests statt (<0,5%/Einwohner) mit ca. 7500 bestätigten Infizierten (0,015%) leider 51 Tote (ca. 0,0001%) von denen allerdings die meisten auch an ihren sonst. Erkrankungen gestorben wären (Stand 10.03.20).
              -selbst in den seriösen Medien werden falsche Zahlen genannt (über 1 Million Menschen) https://www.youtube.com/watch?v=Buqviy1e9uM
              uvm.

              Auf den Punkt gebracht, ich habe das Gefühl das hier mit Absicht Angst und Panik gefördert wird.
              Schau mal lieber in offizielle und aktuelle Zahlen und Grafiken...

              Daily and weekly updated statistics tracking the number of COVID-19 cases, recovered, and deaths. Historical data with cumulative charts, graphs, and updates.


              Die Lage in Italien ist jetzt schon dramatischer als in China ...

              Gesendet von meinem SM-G398FN mit Tapatalk
              "Speed has never killed anyone.
              Suddenly becoming stationary that's what gets you."

              Jeremy Clarkson

              Kommentar


              • #82
                Zitat von DaveXT Beitrag anzeigen
                Der Rest ist bei vollem Gehalt bis auf weiteres "beurlaubt".
                das muss sich der laden auch erstmal leisten können.

                die meissten unserer kunden haben ihren betrieb abgeschottet, als nicht angehöriger kommt man da nicht rein.
                hab haufenweise zeug in der halle stehen was wir nun nicht montieren können beim kunden.
                die hilfen die der staat anbietet scheinen sich auch besser anzuhören als sie wirklich sind, cheffe informiert sich zzt, ist aber nicht begeistert von dem was er bisher herausgefunden hat.

                schau mer mal. wir schaffen das. >:)

                Kommentar


                • #83
                  wir bereiten uns auch gerade vor, allerdings ändert sich vieles von Tag zu Tag.
                  Aktuell bereiten wir die Kurzarbeit vor, da in einigen Bereichen bei uns ein von heute auf Morgen quasi ein keine Aufträge mehr kommen.
                  Mal abwarten was so passiert und wie wir weiter machen.
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #84
                    wir gehen seit gestern nicht mehr zu Terminen ausser Haus und machen auch keine Bauleitung mehr vor Ort. Dazu das ganze lala mit Hände waschen, Abstand halten und so weiter.
                    Ganz offiziell ist seit heute in der Schweiz so ziemlich alles dicht was Kundenkontakt hat und nicht nötig ist. Supermärkte, Bank, Post, etc bleibt aber auf.
                    Auf den Baustellen darf offiziell noch gearbeitet werden, da ist aber seit heute auch schon die erste wegen Coronaverdacht zu.. das wird vermutlich so weiter gehen.

                    Die ganzen Verschwörungstheorien gehen mir ziemlich am Arsch vorbei, was mir bei dem ganzen aber zu denken gibt ist wie schnell das Gesundheitssystem an seine Grenzen kommt. Selbst bei so etwas harmlosen für die meisten Menschen gibt es schon Probleme - natürlich auch wegen den Leuten die meinen Panik zu verbreiten. Wenn jetzt mal was wirklich gefährliches kommt, was läuft dann erst?

                    Kommentar


                    • #85
                      Bei mir ist eher Stress angesagt. Alle Großkunden wollen jetzt Upgrades von ihren Internet-Leitungen (auch weil sehr viel Home-Office gemacht wird)

                      Alle sind super wichtig und wollen das sofort haben.

                      Dann gibt es eben auch noch die Kunden die uns nicht mehr rein lassen.

                      Dazu kommt dass jetzt die Techniker anfangen zu meckern dass sie nicht mehr zu den Kunden gehen wollen.

                      Management will alle 5 Minuten neue Excel Tabellen über dies und das.

                      Etliche Visiokonferenzen.

                      Und nicht vergessen noch alle IT Geräte aufzutreiben und Anfragen machen dass auch alle Home-Office machen können.


                      Ich fahr dann seit Anfang der Woche einfach mit meinem MTB zur Arbeit. 20km hin und 20km zurück durch Wiesen und Wald ist perfekt um physisch und mental fit zu bleiben. Wetter ist ja auch super.


                      Sent from my SM-G970F using Tapatalk

                      Kommentar


                      • #86
                        Mein Chef meinte vorhin das sie das Senario durchgespielt haben das von 35 Servicetechnikern noch fünf arbeiten können und sie 10 Aufträge hätten und haben jetzt das Problem 35 Techniker zu haben die aber nicht mehr zum Kunden dürfen, weil die Kunden es nicht wollen....mal schauen wo die Reise hingeht
                        E-power is no crime

                        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                          Gut gebrüllt, Spunk Löwe!!
                          Du hast völlig recht[emoji106]
                          ..[emoji106]....sehe ich auch so..

                          Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #88
                            Vorgestern hatte wir noch 5500 bestätigte Fälle....und 16 Tote....gerade sind neue Zahlen gekommen....9350 Infizierte und 26 Tote....
                            Und es sind nicht nur Alte betroffen....es gibt auch einige erheblich Jüngere....
                            Weiterhin kann auch jeder Betroffene beträchtliche Lungenschäden zurück behalten.....
                            Also Vorsicht...und nehmt das Ernst ...das ist kein Spiel..und dem Gegner ist das egal wen er erwischt.

                            Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #89
                              Etwas positives gibt es an der Corona jetzt auch

                              Die Großübung bzw Provokation der amerikanische Armee mit 37000Mann an der Russisch- Polnisch Estland Lettland Litauen Grenze sogenannter Defender 2020 ist wohl zu stoppen gekommen wegen Corona.
                              Denn das ist etwas was wir genauso viel brauchen wie Corona.
                              Ich mache keine Rechtschreibfehler ich bin euch nur einige Reformen foraus.:kratz:

                              Kommentar


                              • #90
                                bei mir noch alles ganz normal, Frauchen hat ab morgen Kurzarbeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X