Hilfe! Mein Enduro Kumpel ist total analoger Offliner!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Hilfe! Mein Enduro Kumpel ist total analoger Offliner!

Hallo zusammen,

ich brauch mal dringend wieder eure Tipps:

Mein Enduro Kumpel ist total analog unterwegs. Per Mail ist er über die Adresse seiner Frau zu erreichen und nur seine Tochter hat einen Computer (mit DSL-Zugang).

Ich erzähle immer vom Forum und er ist sehr begeistert. Aber mal seinen Hintern an Töchterchen's PC schwingen und selbst hier rein gucken oder sich sogar anmelden ist gar nicht drin.

Sein Bruder fährt auch schon mal mit und hat hier wenigstens schon rein geschaut, aber angemeldet hat der Lange sich auch nicht!

Habt ihr ein paar gute Ideen, wie man solche hardcore Offliner dazu bewegt, hier mitzumachen??? :kratz:

Ihr habt das doch bestimmt auch schon gehabt, oder?

Grüße
    Andi :Bier:
    Der erste Endurofahrer war ein deutscher Schriftsteller:
    "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur." Jean Paul (1763 - 1825)

Ich kenne auch einige Leute, die weitestgehend offline leben. Trotzdem kann man mit denen sehr famos Enduro fahren. Zwingen kannst eh niemand dazu - es muß (neben dem Forum) ein echter Mehrwert erkannt werden, eh sich da was Richtung mehr online sein entwickelt.
    Grüsse,
    Tom

Kommentar

99% meiner endurobekanntschaften habe ich über foren...
      Die anderen 1% über User anderer foren die jemanden kennen der jemanden kennt, oder von Veranstaltungen-die nur soviel zulauf kriegen weil man sich übers netz darüber informieren kann...

Gestern war ich auf einer spannenden Tour, mit sehr viel lebensqualität...bei jemandem, den ich über ein Forum kenne...mit Ihm war ich auch im Endurourlaub...haben wir übers Forum klargemacht...
      Letztens war ich auf einem Event in der eifel....wovon Ihr als Eifler sicher nicjts gewusst habt...wir sind moped gefahren, haben gegrillt, gequatscht...spass gehabt...waren so um die 45-50 Leutz...grob geschätzt..
      Bald, darf ich an einer 120km Canonball teilnehmen, als einer von neun...habt Ihr das gewusst...

Reicht das?
      Ich hab noch mehr...
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Klar - aber neben der Möglichkeit sich hier auszutauschen und gute Tips zu bekomen ist doch auch schon der Unterhaltungswert hier ein echter Mehrwert! :Party:

Nur wie mach ich das den Jungs klar?

Ich muss sie wohl mal bei mir vor die Kiste zerren und zusammen hier stöbern ...

Notfalls halte ich auch noch Händchen beim Einrichten des Profils. :D

Nur dass mir das nicht von der Fahrzeit abgeht ...
        "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur." Jean Paul (1763 - 1825)

Kommentar

wie thomas schon sagt, zwingen kannste niemanden, es gibt auch hier ne Menge die Im Hintergrund lesen und Fotos sehen möchten, Infos suchen ohne sich zu wort zu melden, allerdings entgeht Ihnen 70% des Potenzials das wir zu bieten haben...die eingeweihten wissen was ich meine...

wenn man ein zwei drei richtige leute hier kennenlernt, kein Ar.ch ist und locker mit anderen umgeht, hat man niemmehr langeweile...

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
            99% meiner endurobekanntschaften habe ich über foren...
            Die anderen 1% über User anderer foren die jemanden kennen der jemanden kennt, oder von Veranstaltungen-die nur soviel zulauf kriegen weil man sich übers netz darüber informieren kann...

Gestern war ich auf einer spannenden Tour, mit sehr viel lebensqualität...bei jemandem, den ich über ein Forum kenne...mit Ihm war ich auch im Endurourlaub...haben wir übers Forum klargemacht...
            Letztens war ich auf einem Event in der eifel....wovon Ihr als Eifler sicher nicjts gewusst habt...wir sind moped gefahren, haben gegrillt, gequatscht...spass gehabt...waren so um die 45-50 Leutz...grob geschätzt..
            Bald, darf ich an einer 120km Canonball teilnehmen, als einer von neun...habt Ihr das gewusst...

Reicht das?
            Ich hab noch mehr...
            Hey - danke! Das klingt schon mal super! :gut2:

Ich werde ihnen gleich mal den Link auf den Fred hier weiter leiten ... ach ne - bringt ja nix ...

... also ausdrucken und vorbei tragen!

Ich schaffe das bestimmt noch.

Kommentar

Zitat von Andi68 Beitrag anzeigen
              Hey - danke! Das klingt schon mal super! :gut2:

Ich werde ihnen gleich mal den Link auf den Fred hier weiter leiten ... ach ne - bringt ja nix ...

... also ausdrucken und vorbei tragen!

Ich schaffe das bestimmt noch.
              viel erfolg....

Kommentar

Ich hab den Sprung ins Forum, durch ein Treffen geschafft. Wenn man dann schonmal Gesichter zu den Nick`s kennt ist es auch einfacher. Also schlepp die Jungs einfach ma zum nächsten Treffen (z.B. Bilstain)
                Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

Kommentar

Jap - das ist auch ne super Idee!

Danke! :Bier:

Kommentar

Lädt...
                  X