komische Mails bei Mobile Verkäufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

  • komische Mails bei Mobile Verkäufe

    Hab die KX 85 meines Sohnes bei Mobile rein gestellt und mittlerweile seit Sonntag 4 solcher komischen Kaufmails bekommen

    ,

    Vielen Dank für Ihre Antwort, ich bin viel mehr in den Kauf der Motorrad von Ihnen, werde ich Ihnen mehr als 100 Euro auf Ihr Preis und Hoffnung für die nächsten Besitzer. Ich werde meine Zahlung per Scheck, und ich werde folgenden werden die Bedingungen und die Beschaffenheit des Motorrad. Ich würde auch Geld für den Transport der Zahlung, so dass Sie sofort von Ihrem Preis für das Motorrad abgezogen und der Rest wäre für den Transport, so dass alle Arbeiten aus Papier, Karton und Papier für die Übertragung vorgenommen wird, um die Transaktion abzuschließen. . Ich möchte Sie wieder zu mir kommen, mit allen notwendigen Informationen,
    siehe unten zu überprüfen.

    Vollständiger Name: --
    Adresse: --
    Ort: --
    PLZ: --
    State ...
    Land .....
    Mobile-Nr: --
    Office Phone: - # falls vorhanden
    Home-Telefon: - # falls vorhanden
    Preis: - 1300 Euro


    Ich werde dafür sorgen, dass Sie die Kontrolle haben innerhalb von 7 Tagen nach der Arbeit. Warten auf Ihre schnelle Antwort und Ihre Zahlung information.You kann mir +447035966989 REACHT
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

  • #2
    NICHT drauf eingehn!

    Nur Bar auffe Tatze,...nix mit scheck den die assis dann wieder ungültig machn oder oder oder!

    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #3
      Dank für die mail und ich möchte Sie wissen, dass ich die Zahlung wird Ihnen schicken, sobald ich Ihre Daten und die Kontrolle haben wird, erhalten Sie schnell und ich hoffe, von Ihnen zu hören und einen schönen Tag haben

      --- Maino Jürgen <maino@maino.de> schrieb am Di, 25.8.2009:
      Von: ????
      Betreff: Re: payment Kawasaki
      An: "Peter Jones" <peterjoness_20009@yahoo.de>
      Datum: Dienstag, 25. August 2009, 9:48

       Danke

      Sie können mir die 1300 .- € vorbei bringen und das Motorrad abholen

      Netter Gruß

      Jürgen Maino

      Zuletzt geändert von Worschti; 25.08.2009, 11:24.
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

      Kommentar


      • #4
        Hab ja ab und an beruflich mit mehr oder weniger seriösen Dingen zu tun. Momentan häufen sich mehrere Alternativen:

        - Mehr oder weniger schlecht gemachte Mails werden zu tausenden versand in der Hoffnung dass irgendein Idiot einfach so Geld durch die Gegend schickt. Das erschreckende daran ist, dass es offenbar gelegentlich funktioniert. Ergebnis: Kein Auto / Moped, aber Geld weg.

        - Fahrzeuge werden (meist von England aus) gekauft und mit Schecks bezahlt, die sich als gefälscht herausstellen. (Eine Mandantin hat ein Rechtslenkerauto angeboten, dass sie ums Verrecken nicht loswird. Sie hat das dann getetstet aber jeweils das Auto lange genug festgehalten. Die hat inzwischen 5 falsche Schecks hier liegen.) Ähnlich geht es auch mit Abbuchungen / Überweisungen, die dann zurückgebucht werden. Ergebnis: Kein Auto / Moped mehr, aber auch kein Geld bekommen.

        Ich denke, man sich über mobile etc. prima zum Verkaufen verabreden, aber Bares lacht und vorher wird kein Fahrzeug und kein Fahrzeugpapier rausgegeben, dann passiert nix.
        Christian
        www.lange-koeln.de

        Kommentar


        • #5
          Kannst zur Zeit vergessen, ist ne Abzockmasche.
          Meist "Irgendwelche Ausengeländer" die jetzt beiHheimfahrt in Ihre Heimat kurz kaufen oder verkaufen, wollen.
          Trick 1 "du mache Anzahlung, dann....
          Trick 2 "ich dir überweisen mit Western Union..." dann wird zuviel überwiesen, Ware wird abgeholt und dann ..."kannst du mir bar geben wass ich haben zuviel bezahlt.." anschließend wird der Verrechnungsscheck storniert oder er ist gar nicht gedeckt.
          usw
          Wenn einer langeweile hat, einfach bei mobile mal nach crf, rmz, exc suchen, da sind immer sehr sehr billige dabei ! Telefonnummer immer nach Außengeländer oder unvollständig Mail: Antwort immer ähnlich wie oben.
          Und die Location ist oftmals bei mehreren Töffs die gleiche (schätze USA oder Ausi ) zur Zeit viele Frauen als Verkäufer angegeben!
          Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

          Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

          Kommentar


          • #6
            Selbst wenn einer vorbeikommen möchte wäre ich Vorsichtig. Es gibt mittlerweile auch genug Fälle wo die sich das Moped anschauen kommen und am nächsten Tag stehst du vor der Leeren Garage.
            Mittlerweile sind so viele Gauner unterwegs das man am besten einen neutralen Treffpunkt ausmacht, bei Probefahrten vorsichtig ist und nur gegen Pfand. Ware nur gegen Bargeld. Mit dem Geld im Zweifel am besten gleich zur Bank dann erst Komplete Übergabe.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Mit diesen mails wurde ich auch bombadiert. Kam die Anzeige im Netz gings schon los....

              Immer das gleiche bla bla mit Schecks, Western Union,...
              Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                Selbst wenn einer vorbeikommen möchte wäre ich Vorsichtig. Es gibt mittlerweile auch genug Fälle wo die sich das Moped anschauen kommen und am nächsten Tag stehst du vor der Leeren Garage.
                Mittlerweile sind so viele Gauner unterwegs das man am besten einen neutralen Treffpunkt ausmacht, bei Probefahrten vorsichtig ist und nur gegen Pfand. Ware nur gegen Bargeld. Mit dem Geld im Zweifel am besten gleich zur Bank dann erst Komplete Übergabe.
                hats bedingt Recht denn in meinem Fall handelt es sich um ein 1300 € Moped
                In der Preisklasse rentiert sich ja der Betrug net....
                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                Kommentar


                • #9
                  Peter Jones hat mir acuh neulich geschrieben, als ich nen Moped bei Mobile eingestellt habe. Ich hab ihm geschrieben:
                  Yes - u can leck me am Oarsch!
                  Mit Schwung geht alles!!!
                  Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                  #DasAltePack

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                    In der Preisklasse rentiert sich ja der Betrug net....
                    Über ne andere plattform habe ich vor ein paar Jahren nen Modellheli angeboten für 700Euro, selbst da kamen zwei solcher e-Mails!
                    Zitat von Dirtbikemagazine
                    There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann allen nur zustimmen.
                      Habe in den letzten 4 Jahren auch 4 Fahrzeuge über mobile.de oder auto-(motoscout angeboten.
                      Regelmäßig kamen Angebote der zuvorgenannten Art. Bei meinem letzten Moped dauerte es ca. 1 Stunde bis die erste mail da war. Die Rückruf nummern sind in der Regel nie vollständig oder existent.
                      Eine Enduro habe ich an einen vorbeireisenden Aufkäufer aus Estland veräußert. Der meldete sich urplötzlich und sagte, dass er nur für 2 Stunden Zeit hätte, da er weiterreisen müßte. Nun gut, es tauchten drei Estländer auf, die einen riesigen Anhänger mit sich führten. Da waren schon ca. 10 - 15 total unterschiedliche Bikes drauf. Der Chef sagte mir, dass er im Auftrag handele und nur nach fester Liste einkauft. Er hat nicht mit mir verhandelt und einer seiner Kumpels hat sich nur mein Bike angeschaut und ca. 30 Sekunden den Motorlauf angehört, nach dem ich sie angekickt hatte.
                      Mein geliebtes Möp wanderte ruckzuck in den Pool der anderen Kräder.
                      Dann zückte der Chef ausschließlich brandneue 500 Euro-Scheine. Ich mußte also noch rausgeben. Da spätestens dachte ich auch, so jetzt wirst Du erst richtig abgezockt. Aber ich habe es riskiert. Den ersten 500'er bei der Sparkasse gewechselt - alles ok. Nach drei Wochen bekam ich sogar eine Abmeldebestätigung aus Talin. Staun !

                      So geht es auch.

                      Kommentar


                      • #12
                        Solche Mails hatte ich auch schon. Die kamen alle aus England.
                        Die wollten einen "Vertrauensmann" mit Scheck vorbeischicken, der natürlich über einen höheren Betrag ausgestellt war und ich sollte das Restgeld Bar dem Typen mitgeben... hahaha

                        Die bekamen alle dieselbe Antwort :
                        Fuck is easy, fuck is funny,
                        fuck Yourself and save your money !

                        Hab dann nix mehr von gehört.


                        Gruß
                        beda

                        Kommentar


                        • #13
                          hatte jetzt mal den Toyo Buschtaxi rein gesetzt....da war auch der Peter Jones dabei und viele mehr,die beim Desert Storm dabei waren,und irgendwelche Banken hoch genommen hatten ,mit Millionen auf einem Konto,die nur auf meinem überwiesen werden mußten......und dann halbe/halbe........:who:haben die echt gelogen????
                          ist schon frech was die da abziehen.....aber so wie es aussieht finden die immer irgend jemanden......
                          jarvissignaturetours.com
                          acta non verba

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei uns haben sie vor 2 Wochen so nen armen AußengeländermußzurückinHeimat hochgenommen.
                            Fahrzeug stand in der Nachbarortschaft, der Verkäufer hat Lunte gerochen, hat den Verkauf eingefädelt und als der Autokäufer dann da war (32j. Nigerianer) den solange hingehalten bis MC Grünweis da war. Stellte sich dann als Serienbetrüger raus!

                            Trick war auch wieder viel zu hohe Vorabüberweisung per Western Union mit:" gibste mir halt Geld bei Kauf raus!"
                            Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                            Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X