Randy Pausch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Randy Pausch

Hallo Forum,

vielleicht kennen einige von Euch Randy Pausch. Er war ein amerikanischer Informatikprofessor, der letztes Jahr an Bauchspeicheldrüsenkrebs starb. Er hielt eine berühmte Vorlesung "The last lecture", in der er über die Erfüllung von Kindheitsträumen sprach. Eigentlich tat er das für seine Kinder, damit sie dies eines Tages sehen können und er ihnen etwas mitgeben kann. Er hat auch ein gleichnamiges Buch geschrieben.

Also:
    Gönnt Euch mal einen Abend und schaut Euch das VIdeo an (ETwa 1 Stunde):

Vielleicht lest Ihr auch mal das Buch.

Neben der Hochachtung für diesen Mann, empfindet man auf einmal eine Art inneren Frieden und die Erkenntnis, wie einfach doch das Leben eigentlich ist ...

In diesem Sinne:

Schönen Abend!

Jo. Habe mir die Vorlesungen im vergangenen Jahr, nach seinem Tod angesehen. Absolut bemerkenswert der Mann. Intelligenzia gepaart mit Humor, Respekt und Weisheit. Äußerst seltenen Kombination beim homo erectus. Leider.

In diesem Sinne: Weltfrieden!
    Mit Schwung geht alles!!!
    Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!

#DasAltePack

Kommentar

Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
      Jo. Habe mir die Vorlesungen im vergangenen Jahr, nach seinem Tod angesehen. Absolut bemerkenswert der Mann. Intelligenzia gepaart mit Humor, Respekt und Weisheit. Äußerst seltenen Kombination beim homo erectus. Leider.

Habe damals die Vorlesung zum Zeitmanagement gesehen, die einem auch die Augen öffnet! Vieles habe ich übernommen (weswegen ich trotz meinem Beruf noch sehr viel Zeit für Familie, Motorrad und Training habe!!! :gut2:Danke Professor Pausch!)

Mich hat damals vor allem die Lebenslust dieses Mannes beeindruckt, der wusste, dass er nur noch ein paar Monate zu leben hatte. Und bei der Vorlesung "The last lecture" fällt einem insbesondere auf, dass er sein ganzes Leben lang so war! Er hat also nicht auf diese Weise auf die Erkrankung reagiert oder seiner Umgebung etwas vorgespielt! Er war so und die KRankheit hat daran nichts geändert! Er ist nicht daran zerbrochen DAS beeindruckt!

Kommentar

Ich wusste gar nicht, dass das auf YouTube ist. Sehr genial!

Danke für den Tipp! :areit:
        Der erste Endurofahrer war ein deutscher Schriftsteller:
        "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur." Jean Paul (1763 - 1825)

Kommentar

Zitat von Bombert Beitrag anzeigen

Militant tolerant!

Kommentar

Lädt...
          X