Wunsch Hifi-Anlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Wunsch Hifi-Anlage

Nachdem der Andi in einem andere Beitrag damit angefangen hat, hier meine Vorstellung einer Hifi-Anlage.

Verstärker: Unico Secondo
    CD Player: Unico CDE
    Boxen: Speaker Heaven Network 4.5 TSI

Die Unico's habe ich mal hören dürfen. Einfach nur der Hammer. Schei... auf technische Daten, die Dinger leben! Die Network Serie ist für mich ein natürlicher Partner dazu..

Zur Zeit muss ich mich damit begnügen.

Verstärker: Arcam A85
    CD Player: Arcam CD72
    Boxen: Speaker Heaven Network 3.0

Der A85 ist schon OK, aber der CD72 rockt nicht wirklich. Seitdem ich die Unico's gehört habe, hat eh nichts anderes eine Change.
    Die Network 3.0 gebe ich dagegen nicht mehr her. Es sei den ich habe das Geld für die 4.5 TSI (was wohl nicht passieren wird).
    Aber irgendwann bekomme ich die Unico's.
    Ich lebe für die B-Wertung.

Mein Bruder hat sich die gegönnt:

Die rappelt echt verdammt gut^^
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

... da muss ich mich doch dann auch mal outen:

Stereo und Front bei Surround (hat in diesem Jahr das Rennen gegen eine neue Berg gewonnen):
      - Yamaha A-S2000
      - Yamaha CD-S2000 (via XLR)
      - Canton Reference 7 (Front)
      - Sennheiser HD 650

Das ist jetzt zum Musik hören wirklich um Welten besser als mein Surround System und verbessert auch noch den Surround Klang noch ganz ordentlich, da ich die Fronts und die Yamaha Endstufe auch bei Surround nutzen kann (@Robbe: bei Film darf's ja gerne mal rappeln ;), aber bei Musik muss es für mich so echt wie möglich klingen) ...
      Mit der Anlage bin ich nun erst mal super glücklich - ich habe also den seltenen Zustand, dass meine aktuelle Anlage auch meine Wunschanlage ist.
      Zumindest solange ich bei den Preisen so einigermaßen realistisch bleibe. :kratz:
      Wenn natürlich von dem 5 Mio. Lottogewinn aus der "was ich noch brauche" Ecke nach der Enduro Strecke und der neuen Berg mit Hänger und Werkstatt noch was übrig ist, dann würde mir natürlich auch noch ne richtig geile Wunsch-Anlage einfallen. Aber erst mal denke ich über sowas nicht mehr nach (spiele ja noch nicht mal Lotto). :Auge2:
      Da ist dann doch bei der nächsten Geldverschleuderungsaktion erst mal ein neues Moppet dran.

Noch mehr Anlage ...

Surround:
      - Denon AVR 2809 (Fronts via PreOut an der Endstufe vom A-S2000)
      - Infinity Oreus (Center, Rear, Back)
      - Teufel M 5500 SW
      - Sony PS3 (über HDMI)
      - MacBook (über Toslink am AVR (stereo))

Mobil:
      - MacBook
      - alter iPod Photo / iPhone
      - Ultimate Ears Super.fi 5 Pro

@SpeedTrial: Also mit dem Arcam A85 würden sich bestimmt einige sehr gerne "begnügen". :Auge2:
      Aber so ein Unico Teil (habs noch nicht gehört) ist bestimmt was feines.
      Der erste Endurofahrer war ein deutscher Schriftsteller:
      "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur." Jean Paul (1763 - 1825)

Kommentar

Ich weiss, merkern auf hohem Niveau.

Aber die Unico's haben im CD Player als auch im Verstärker Röhren als Vorverstärker. "Nur" der Endverstärker benutzt Transistoren. Bisher waren mir Röhren zu kompliziert, da anfällig. Die Anfälligkeit liegt aber meist im Endverstärker. Als bei der Kombo keine Probleme mehr. Damit werden die Vorteile von Röhre und Transistor ausgenutzt. Und der Klang ist überwältigend.

Kommentar

Das Wichtigste sind doch die dollen Bilder der Anlagen!
          Posermäßig habe ich meine hier mal abgelichtet:

AVM Evolution A2 Alu-Edition
          Technics SL-PS620A
          Denon DVD 2200
          Audio Physic Virgo
          2 KICKER Solobaric 12 D Subwoofer
          Zeck AP1800 modifiziert für Subwooferbetrieb
          Behringer DCX 2496

:craz:

Kommentar

... das sieht ja schick aus! :gut2: Nur die Uhr würde mich da noch stören. :Auge2:

Sind das Absorber an der Wand?
            "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur." Jean Paul (1763 - 1825)

Kommentar

Meine Hifi Anlage besteht ausm 24" iMac als Player und nem AKG Hearo 999 Funkkopfhöhrer

Für mehr ist hier absolut kein Platz obwohl der Canton und Bose Katalog soooooo schöne Sachen hat
              Zitat von Dirtbikemagazine
              There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

Kommentar

Ich bin kein Bose Fan. Die Dinger haben einen guten Klang, der Mittels Soundprozessoren und nicht durch Hardware entsteht. Dies ist dann auch nicht der originale Klang, sondern ein Bose-Klang.
                Dann schon lieber meine mobile Anlage: iPod + iPod Hifi

Kommentar

Zitat von Andi68 Beitrag anzeigen
                  ... das sieht ja schick aus! :gut2: Nur die Uhr würde mich da noch stören. :Auge2:

Sind das Absorber an der Wand?
                  Jop
                  10cm Basotect Melaminharzschaumstoff zur Bedämpfung.

Kommentar

@Lipoly: ... das sehe ich auch so wie SpeedTrial. Wenn Du irgendwann mal platz für ne Anlage hast, dann verschleudere Dein Geld lieber nicht für Bose. Die erzeugen mit viel zu teuer verkauften Billigteilen und nem Sound Prozessor einen künstlichen "Kaufhaus-Raum-Klang", der nix mit der ursprünglichen Aufnahme zu tun hat. Guck doch z.B. mal im Hifi-Forum nach Bose. Da findest Du (neben vielem dahergeplappertem Geschimpfe auf Bose) auch einige sehr gut begründete Beiträge aus denen ziemlich klar wird, dass Bose teure Abzocke betreibt. Das viele Geld kann man locker auch in wirklich gute Systeme investieren. :holy:
                    Hier noch zwei Zitate: Bose = Bass aus der Dose und BOSE = Buy Other Sound Equipment :Laugh:

@Schlusi Das ist spannend! Ist da eine Verkleidung drum rum? Hast Du die Teile fertig gekauft oder selbst gemacht? Ist das berechnet oder auf gut Glück bzw. Hören dimensioniert und positioniert? Wie teuer sind die Teile? Könnte man die Teile auch anmalen - so als Kunstobjekte im Raum? :kratz:

Kommentar

Ist ja interessant was der eine oder andere so im Wohnzimmer stehen hat.
                      Ich habe da nur fast 20 Jahre alte Denon Teile stehen und die Boxen sind mal richtig schlecht. Die Boxen sollten nur eine Billig Überganslösung sein. Aber bis jetzt hat immer die Zeit gefehlt sich da mal wieder mit zu beschäftigen und das Geld was Brauchbares zu kaufen. Aber brauchbare Boxen müssen mal langsam her. Was gibt es den da brauchbares was keinen Lottogewinn voraussetzt und auch nicht das ganze Wohnzimmer voll stellt.
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

Also die alten Denons müssen ja nich schlecht sein. Es hat sich zwar auch bei stereo ein wenig weiter entwickelt (z.B. die digital-analog-Wandler der CD-Player), aber oft wurden dann später auch einfach nur billigere Teile verbaut.

Zu den Lautsprechern einen Tipp zu geben ist natürlich nicht so ganz einfach. Stell Dir vor jemand fragt Dich ohne weitere Angaben, welches gute aber nicht zu teuere Moppet er sich dann mal kaufen soll. :Auge2:

So ganz allgemein würde ich bei LS zu Auslaufmodellen raten, weil die Entwicklung da imho keine Quantensprünge mehr macht und man so ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bekommt. Gebrauchte sind sicher auch ok, wenn sie nicht zu alt und ausgelutscht sind.

Für gute Qualität mit nicht zu überzogenen Preisen würde ich vielleicht mal bei Canton und Nubert schauen. Die haben von einer guten Einsteigerklasse über eine breite gehobene Mittelkasse bis hin zur Grenze an HighEnd alles was das Herz begehrt. Bei richtigen high end Teilen wird es dann natürlich auch richtig teuer und das Verhältnis von Preis und Leistung ist da natürlich nicht wirklich linear. :Auge2:
                        Beim Vergleichen der Preise muss man noch darauf achten, dass man sich über echte Straßen- bzw. Online-Preise informiert, da z.B. bei Canton der empfohlene Preis meist deutlich über den Markpreisen liegt. Bei Nubert gibt es da keinen Unterschied, weil die nur über online Direktvertrieb verkauft werden.

Aber da gibt es natürlich auch noch jede Menge andere gute Hersteller. Am besten liest man sich erst mal ein wenig ein, verschafft sich mal einen Überblick, was es so alles gibt und grenzt das dann anhand von Preis und persölichen Vorlieben und mit Hilfe von Berichten in Foren weiter ein. Danach ist dann Probehören (am besten zu Hause) sehr zu empfehlen, da der Klang natürlich auch Geschmacksache ist und auch stark vom jeweiligen Raum abhängt. En Moppet sollte man ja auch nicht ohne Probefahrt kaufen.

Kommentar

Also habe mal geschaut was ich da Zuhause stehen habe.

Verstärker Denon PMA 980r
                          Tape Denon DRM 800A ja so ein Cassetten Teil habe ich immer noch
                          CD Denon DCD 690.

Das mit dem Tipp geben ist sicher nicht einfach, aber gerade das Tagelange einlesen in Foren wollte ich Vermeiden.
                          Irgendwelche High End Geschichten sind rausgeschmissenes Geld, so eine Dachgeschoss Wohnung ist Arkustisch sowieso nicht so toll.
                          Brauche nur etwas was einen Brauchbaren Klang erzeugt und möglichst nicht viel platz braucht. Der Klang sollte halt möglichst so rüber kommen wie es beim Erstellen des Tonträgers beabsichtigt war. Also eine Gitarre soll auch so klingen und ein Bas auch
                          Musik eigentlich fast alles außer Techno/ Klassik/ Schlager/ Volksmusik und sonstigen Mist.
                          Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            ...
                            Irgendwelche High End Geschichten sind rausgeschmissenes Geld, so eine Dachgeschoss Wohnung ist Arkustisch sowieso nicht so toll.
                            Brauche nur etwas was einen Brauchbaren Klang erzeugt und möglichst nicht viel platz braucht. Der Klang sollte halt möglichst so rüber kommen wie es beim Erstellen des Tonträgers beabsichtigt war. Also eine Gitarre soll auch so klingen und ein Bas auch
                            ...
                            Das hast Du aber schön gesagt. Deine Anforderungen definieren für mich so ziemlich genau das was eine HighEnd Anlage leisten soll.

Also auf das Forum hier übertragen würde ich das mal so übersetzen: "Ich brauche nur irgend ein billiges Moppet, dass leicht und klein ist, genug Leistung hat, überall rauf und runter kommt und auch in schwierigem Gelände noch ein gutes Handling hat. Mehr erwarte ich eigentlich gar nicht."

Du kannst Dir natürlich einfach irgendwelche Teile kaufen und wirst mit etwas Glück auch gar nicht unglücklich damit sein, solange Du nicht den Fehler machst mal eine richtig gute EXC oder Berg oder sogar eine Werksmaschine zu testen. Da merkst Du dann ganz schnell, wie sich im Kopf die Definitionen für gut und angemessen verschieben.

Wenn Du aber mal bei Nubert oder Canton nach Modellen in der gewünschten Größe und Preisklasse schaust, wirst Du wahrscheinlich nicht völlig daneben liegen. Beim Preis würde ich (aus eigener schmerzlicher Erfahrung) lieber noch etwas über der Schmerzgrenze investieren, damit Du nicht zu schnell das Gefühl bekommst, dass da doch noch mehr gehen muss. Und das Gefühl wird natürlich kommen und es wird natürlich auch mehr gehen.

Kommentar

Na ja die Übersetzung auf das Moped ist gut. Wobei mir dann wohl alle irgendwann zu einer Sportenduro raten würden.

Jetzt suche ich halt den Tip in die richtige Richtung bei den Boxen.

Eigentlich neige ich dazu lieber etwas mehr zu bezahlen und dafür was Brauchbares zu haben. Meine der Denon kram war damals nicht der schlechteste, oder. Und Billig war er auch nicht.

Da ich nicht die Bude mit Lautsprechen Vollstellen will wird es ja fast zwangsläufig ein Sub. Sat System werden müssen, oder.
                              Gerade in einen Raum mit Dachschräge ist es ja wohl nicht ganz einfach einen brauchbaren Klang zu erzeugen.
                              Klar sucht man irgendwie das Optimum. Aber wenn man halt erkennt das es aus verschiedenen gründen nicht geht bleibt nur der Kompromiss.
                              Um beim Moped zu bleiben, wenn ich zusätzlich zu deinem im Beispiel geforderten Moped Anforderung damit noch auf der Straße fahren möchte lande ich bei irgend einem Kompromiss wie einer LC4, die kann alles aber nichts richtig gut.
                              Unbekannt bekannt

Kommentar

Lädt...
                              X