Gebrauch jetzt,oder Neu und warten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Gebrauch jetzt,oder Neu und warten

Servus miteinander,

bräuchte mal ein paar `Erfahrungswerte` bezüglich Moppedkauf.

Habe letztes Jahr den Motorradführerschein gemacht,Husky 610sm gekauft,eine Zeit lang viel Strasse gefahren und auch Spass gehabt (und habe)...
    Dann aber an frühere Mofazeiten erinnert und gedacht, im Dreck macht es noch mehr Spass!
    Also Vertemati 492 gekauft... Geiles mopped, doch für`s Enduro fahren völlig ungeeignet da 3-Gang und Crossfahrwerk (jedenfalls für mich)...

Fahre seit dem ab und zu auf der Crosstrecke, aber bin total geil auf Endurofahren.

Bin nun am überlegen, ob ich mir eine 300er Gasgas BJ02 kaufen soll,die ich für 1500€ haben könnte... Oder bis Mitte nächsten Jahres warten, und dann was Neues holen....:who:

Wenn ich noch ca.500€ in die Gasgas stecken würde(neue Lager etc...), müsste sie doch technisch ganz Ok sein, oder ist nach sieben Jahren jede Enduro bei artgerechter Haltung zerschossen?

Will halt jetzt fahren, und nicht erst in einem halben Jahr ( Wache schon mit einem "Rängdengdeng" im Kopf auf):D

Gruss

Bei 1500 für ne 02er kann man nu wirklich net meckern!:daumen:
    Militant tolerant!

Kommentar

Hab meine 02er vor anderthalb jahren 2000 bezahlt...für 1500 kannste nich mekkern!

guckste die Umlenkung und Schwingenlager nach Fahrwerk mal zum Service und evtl nochn paar kleine sachen wie radlager und Bremsklötze.

Im Winter würd ich dann auf jedenfall den Motor aufmachen Kolben neu machen und dann im Winter darauf wenn du geld hast den Motor revidieren.

Aber sonst...auch Nachfragen wann der Verkäufer was gemacht hat,an Verschleißteilen!

:Bier:
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Ferndiagnose ist natürlich schwierig, aber wenn sie für 1500 auch einigermassen gut dasteht, dann nimm sie...

GST - Enduro unter Freunden

GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

Kommentar

Hehe,sehr schön.... Genau so was wollte ich hören:evil:...Kriegt der Engel auf der linken Schulter endlich eins aufs Maul,von wegen Neue...
          Mir hat ein Kumpel erzählt dass die 02er ein butterweiches Fahrwerk hätten und dass man das auf der Crossstrecke vergessen könne ,stimmt das? Wie sind da eure Erfahrungen?

Kommentar

Hab eine 02er mit 43er Wp vorne und Öhlins hinten. Is ok,..hab nich soviele Vergleichswerte. Aber Auffer Crossstrecke gehts auch, solange man nich immer Stumpf auf 3m ins flat knallt:evil: Also ich komm in Hoope gut zurecht,Schlägt eher selten durch, und wenn du die Tables sauber springen kannst is das Fahrwerk völlig in Ordnung:D
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
              Hehe,sehr schön.... Genau so was wollte ich hören:evil:...Kriegt der Engel auf der linken Schulter endlich eins aufs Maul,von wegen Neue...
              Mir hat ein Kumpel erzählt dass die 02er ein butterweiches Fahrwerk hätten und dass man das auf der Crossstrecke vergessen könne ,stimmt das? Wie sind da eure Erfahrungen?

Kenn mich mit der Gas Gas nich aus, aber du willst ja Enduro fahren. Crosser haste ja schon.

Naja und was heißt weich... kenn die Diskussion eigentlich nur, wenns um Eier geht.

Aber Spass beiseite. Ein gut ansprechendes Fahrwerk im Enduro ist halt ein anderes wie eins für die Crosspiste. Also sollte es dir wichtig sein, dass deins fürs Enduro gut ist, wenn du Endurieren willst. So meinte ich das.

(Hoffe hab mich missverständlich ausgedrückt:holy:)
              Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

Kommentar

Lädt...
              X