Skifahrer aufgepasst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Skifahrer aufgepasst

Bald beginnt ja für den ein oder anderen auch wieder die Wintersport-Saison.
    Hier mal ein Helmcam-Video, das zeigt, warum man besser auf den Pisten bleiben sollte:

In April of 2008 I drove from Lake Tahoe to Haines, Alaska up the Al-Can highway through British Columbia and the Yukon with an enclosed 4-snowmobile trailer and…
    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

sehenswert:gut2::panik:
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Ich finds grauenvoll mit anzuhören, wie der arme Kerl um Luft ringt und dies über einen längeren Zeitraum nicht schafft.... Aber glück gehabt! Ohne Sender und Schaufeln ist das schon schwierig jemanden wiederzufinden..

Kommentar

:panik::panik:

Bin ja selber sooft es geht zum Skifahn wech, regt doch irgendwie zum nachdenken an, doch wenn man selber an solch geilen Plätzen oben steht vergisst man das Video glaub schnell wieder :kratz:

Trotzdem gehört eine gewisse Grundausstattung beim BackCountry Skiing meiner Meinung nach dazu! Mein Pieps hat im Set mit ner Schaufel glaub letztes Jahr 400Euro gekostet; klar das ist me Menge Holz dafür das ich bedingt durch die Leute mit denen ich meistens fahre nur auf der Piste rumdümpeln tue aber der kann dir das leben retten undzwar mit wesentlich höherer Wahrscheinlichkeit als ohne WENN man mal abseits fährt.

Ist aber überall das selbe! Wer ist denn vor 5 Jahren mit Helm gefahren? Die Leute die es wirklich können weil der Speed was höher ist, und Kinder weil sich Papa und Mama gedacht haben "das es besser ist". Der Ottonormalfahrer der einmal im Jahr für ein paar Tage auf den Brettern steht eher nicht!
        Jetzt rasseln zwei Zusammen UND es kommt in die Mediendiskussion, also zwischen Opening und Abschluss in Ischgl konnt man das ganz gut beobachten wieviele Leute auf einmal einen Helm haben. Jetzt werden die ohne Helm eher schief angeguckt
        Versteh ich nicht, da gibst Leute in Klamotten und Skiausrüstung für die man locker nen gutes Gebrauchtes Mopped kaufen kann....aber Helm....NEEEEE

Naja muss jeder selber wissen, all in all hat der Typ im Video ein Heidenglück gehabt, feiert bestimmt nu zweimal im Jahr Burzeltach und lässt in Zukunft bestimmt andere vorfahren, den Spaß am Sport kann man einem durch sowas aber glaub nicht nehmen :kratz:

So long, allen Foren-Ski und Snowboardfahrers ein unfallfreien Winter, bald gehts wieder los :taste1::taste1:
        Noch ein Bildchen zur Vorfreude :-) Wer weis wos ist?
        Zuletzt geändert von Lipoly; 02.10.2009, 11:28.
        Zitat von Dirtbikemagazine
        There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

Kommentar

Richtig krasses Video, schockt ma richtig!

Aber ist doch wie bei fast allem, wenn man wieder oben steht denkt man an alles, nur nicht an das Video und macht:

Aber son Piepser gehört doch wohl inzwischen zur Grundausstattung und mindestens einer hat ne Schüppe dabei...

Aber irgendwie schon beängstigend...:angst:
          Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von Max Beitrag anzeigen
            Aber son Piepser gehört doch wohl inzwischen zur Grundausstattung und mindestens einer hat ne Schüppe dabei...
            Problem ist das viele nicht kapieren das nen pieps/baryvox... ihr leben retten kann! Reccos schön und gut, doch nen Recco Ortungsgerät hat nur die Bergwacht uÄ und bis da da sind kanns manchmal auch zu spät sein:kratz:

Am coolsten wär ein passives System was man wie die Reccos überall reinbasteln kann aber auch mit bezahlbaren kleinen aktiven Geräten orten kann :gut2:
            There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

Kommentar

Mmmh, ziemlich heftig ....

Mittendrinn, statt nur dabei

Dem sind ja mit Sicherheit alle Hormonsicherungen durchgeknallt bei der Geschichte :panik:
              Nach Hörensagen kannst du ja in dem Schnee kaum mit den Zehen wackeln und bist wie in Beton gegossen...

Naja, ich fahr eh kein Ski... nun hab ich einen Grund mehr warum nicht :rolley:
              Echte Fründe

Enduro-Reise-Impressionen
              Enduro-Bilstain-Impressionen
              On-Road-Quickie
              Guzzi-Spass
              Bilstain "am Stück"

Kommentar

Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
                Noch ein Bildchen zur Vorfreude :-) Wer weis wos ist?
                Portes du Soleil? Schweizer Wand??

oder St. Anton.. Da gehts über Silvester hin... juhuuuuuuu

Kommentar

Zitat von tmtimme Beitrag anzeigen
                  Portes du Soleil? Schweizer Wand??

oder St. Anton.. Da gehts über Silvester hin... juhuuuuuuu
                  Portes du Soleil war ich bisher nur mim MTB mal, reizt aber schon irgendwie :taste1: Mag die Franzakken aber nicht! Waren mal ne Woche in Tignes, da war der Hund begraben abends

Zum Bild-->Hintertux
                  Dies Jahr gehts zum anglühen aber nicht nach Ischgl sondern mal nach Sölden, mal sehn ob das taugt

Kommentar

Sölden, mal sehn ob das taugt
                    fand ich scheiße auch das Skigebiet ist nicht so der Bringer.

Ischgl einfach schön die Abfahrt nach Samnauen.
                    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

und danach zum Apresski ins Kitzloch :Bier:
                      jipieije

Kommentar

Portes du Soleil war ich bisher nur mim MTB mal, reizt aber schon irgendwie :taste1: Mag die Franzakken aber nicht! Waren mal ne Woche in Tignes, da war der Hund begraben abends

Zum Bild-->Hintertux
                        Dies Jahr gehts zum anglühen aber nicht nach Ischgl sondern mal nach Sölden, mal sehn ob das taugt
                        Portes du Soleil ist der Oberhammer, einfach gigantisch groß. 650km Piste.

Mir hat Sölden sehr gut gefallen... Hintertux war ich Ende Mai zum Abschluss aufm Gletscher... hät ich erkennen müssen:craz:

Kommentar

Lädt...
                        X