Fernsehtechniker hier?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Fernsehtechniker hier?

Hab mal wieder ein Problem.

Geht sich darum den Fernseher(irgendson Philips LCD Riesending) von meinem alten Herrn mit dem Sat Reciever (ebenfalls Philips und per HDMI mit dem TV verbunden) und dem HDD-DVD Recorder(der ist von Panasonic und schon was älter, hat defacto kein HDMI out, nur Scart)

Das ganze soll so funktionieren das man ganz normal mit dem Sat Reciever Fernsehn gucken kann. Allerdings soll man die Sachen die auf der HDD der Recorders sind ebenfalls einsehen können, genauso muss das Ding DVDs abspielen. Das hab ich auch schon vernetzt bekommen, allerdings muckt diese ganze Kabelvernetzung rum wenn man auf der HDD vom DVD Recorder aufnehmen will.

Habt ihr ne Idee wo da ein Kabel fehlt oder was da faul ist?

Hab den Sat Reciever per HDMI am TV
    Den DVD Recorder per Scart am Sat Reciever und mit anderem Scart Kabel am TV

Wie oben geschrieben, alles funktioniert, nur wenn ich auf Aufnahme drücke kommt ne Fehlermeldung:"Ihr Fernsehgerät ist nicht für diese Funktion geeignet oder war abgeschaltet"

Ich bin ratlos, bei mir kommt bei nem komplett anderem Fernseher gleiche Fehlermeldung, ebenfalls kommt die Meldung wenn man den Sat Reciever mal per Scart mit dem TV verbindet...

Ideen?

LG
    Lars
    Zitat von Dirtbikemagazine
    There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

Ideen??? Ich hau immer feste drauf....50/50 Chance
    jarvissignaturetours.com
    acta non verba

Kommentar

Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
      Ideen??? Ich hau immer feste drauf....50/50 Chance
      Neee das gibt megga mit dem Vadder, und die Lösung wie ich sie hab will er nicht (Sat Reciever mit HDD und dann die PS3 als DVD/BD Player)
      Zitat von Dirtbikemagazine
      There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

Kommentar

Du willst das der Receiver per Scart das Signal an den DVD/HDD Recorder sendet damit aufgenommen werden kann.
        Und Du willst das der TV per HDMI vom Satreceiver bedient wird.

Was soll der Receiver machen wenn Du per scart den Recorder fütterst und gleichzeitig per HDMI auch den Fernseher gefüttert haben willst ???

Probier mal ob folgendes klappt: Receiver - scart - Recorder - scart - TV

Das sollte eigentlich klappen, aber vermutlich wird die Bildquali schlechter sein als bei Receiver - hdmi - TV.

Sach mal Bescheid, und guck mal in die Anleitung ob der Receiver gleichzeitig HDMI und Scart ausliefern kann. Beim Fernseher musst Du auch auswählen ob Du grad HDMI oder Scart guckst...

GST - Enduro unter Freunden

GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

Kommentar

Lädt...
        X