ML 230 kaufen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• ML 230 kaufen???

Muss mir in nächster Zeit vielleicht `n Auto zulegen. Bin momentan in der Überlegung mir `nen ML 230 (Baujahr um 2000 rum) zuzulegen und den auf Gas umzurüsten. Hat einer Erfahrung mit dem ML 230? Gibt es da Macken oder Teile die sehr anfällig und teuer sind? Die Teile gibt es nämlich für kleines Geld und sind allemal netter in der Garage als `n Golf, Focus Mondeo oder Konsorten. Brauche was, was 30.000 km im Jahr ohne große Probleme hält und auch noch halbwegs was hermacht. :holy:
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

germi, der 230 ml zieht doch nicht die wurst vom teller . gerade im anhänger betrieb, 150 ps bis 2.2 tonnen - eher nicht

wenn du eh auf gas umbauen willst gibt es schönere kisten die auch richtig spaß machen und seriös rüberkommen. bsp. 540i kombi

und wenn's unbedingt ein ml sein muss dann min. 6 zylinder besser 8 - auf gas ist das doch bezahlbar.
    Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

Kommentar

Zitat von kik Beitrag anzeigen
      germi, der 230 ml zieht doch nicht die wurst vom teller . gerade im anhänger betrieb, 150 ps bis 2.2 tonnen - eher nicht
      ...nicht gerade der optimale Motor für nen Gasumbau.
      Viel Leistung verlierst Du nicht...aber noch weniger Schub als en regulärer 230er eh nur hat!? :kratz:

Und das mit dem Gasumbau, da bin ich sowieso net so der Riesenfan von!
      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen

Warum? Gibt es Nachteile beim Umbau?

Kommentar

...nicht gerade der optimale Motor für nen Gasumbau.
          Viel Leistung verlierst Du nicht...aber noch weniger Schub als en regulärer 230er eh nur hat!? :kratz:

Gernilein.....ich sag nur Brennraumtemperatur.....
          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
            Gernilein.....ich sag nur Brennraumtemperatur.....

Geht bei Gas der Motor hops? :who:

Kommentar

Zitat von Germi Beitrag anzeigen

Geht bei Gas der Motor hops? :who:
              also fakt ist das die brennraumtemp. teilweise und je nach umbau massiv ansteigt. man unterscheidet 2 systeme. eins mit verdampfer und eins ohne. Dieses System unterscheidet sich grundlegend von den anderen, da hierbei kein Verdampfer benötigt wird! An den elektronisch gesteuerten Einspritzdüsen liegt das Gas in flüssiger Form an. Der Verdampfungsvorgang findet erst im Verbrennungsraum statt. Eindeutiger Vorteil bei diesem System ist die bessere Innenkühlung des Motors und der im Motorraum (durch den Wegfall des Verdampfers) geringere Aufwand beim Einbau. Aber eben auch deutlich teurer....

Kommentar

Hm, dass heißt, man muss aufpassen was man sich tatsächlich für `ne Gasanlage kauft. Ein vernünftiger Betrieb sollte einem sowas aber vorher erklären. Na ja, mal sehen was kommt.

Hab eben auch `nen günstigen (keinen billigen) 530 d (E39) mit Vollausstattung angeboten bekommen. Knapp über 100 TKm auf der Uhr und mit Scheckheft. Das wäre auch wieder was. Mein alter 530er hat viel Spaß gemacht! :daumen:

Kommentar

Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                  Hm, dass heißt, man muss aufpassen was man sich tatsächlich für `ne Gasanlage kauft. Ein vernünftiger Betrieb sollte einem sowas aber vorher erklären. Na ja, mal sehen was kommt.

Hab eben auch `nen günstigen (keinen billigen) 530 d (E39) mit Vollausstattung angeboten bekommen. Knapp über 100 TKm auf der Uhr und mit Scheckheft. Das wäre auch wieder was. Mein alter 530er hat viel Spaß gemacht! :daumen:
                  Also von den Gasanlagen bin ich kein Freund. Im Nachgang immer ausnahmslos immer Ärger mit den Leuten gehabt.
                  Beim 530d erkundige Dich bitte vorher mal nach Steuer und Versicherung, bevor Du zuschlägst.
                  "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

Also von den Gasanlagen bin ich kein Freund. Im Nachgang immer ausnahmslos immer Ärger mit den Leuten gehabt.
                    Beim 530d erkundige Dich bitte vorher mal nach Steuer und Versicherung, bevor Du zuschlägst.

steuer und vers. wird hier ganz schön happig sein.....vor allem weil der gaymie durch jahrelanges FaFzg keine gescheite SF-Klassehaben dürfte...

Kommentar

also ich als gasumbau besitzer bin davon absolut überzeugt.

wichtig ist nur ordentlich hubraum.

gut is ein 6zylinder von bmw zum umbauen zB. die sind dann genauso unkaputtbar wie im benzinbetrieb. würde im moment nur noch gas fahren. diesel ist mir zu teuer in steuern und lkw geschisse nervt auch nur und da is dann die versicherung unbezahlbar.

aber der ml 230 zieht wirklich keinen hering vom teller.
                      ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

Kommentar

zum Thema Gasumbau:
                        Ich hatte voriges Jahr 'nen T4 auf Gas umbauen lassen, und dann nach ca 7 Monaten an der Ampel plötzlich ein Knall, und das Auto stand in Flammen .
                        Gasanlage war vom Fachbetrieb eingebaut. Ich werd's nie wieder machen.
                        Außerdem war der Verbrauch sehr hoch. Mit Anhänger immer so um die 20 ltr.
                        Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

Kommentar

Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
                          aber der ml 230 zieht wirklich keinen hering vom teller.
                          selbst der 320er Diesel ist schon hart an der grenze für son Schiff. Kumpel hat den als Automatik und das Ding spult in Drehzahlen die können garnicht sparsam sein; grad im Hängerbetrieb ist das Getriebe immer zwischen zwei Gängen, das nervt schon wenn der Bock andauernd rauf und runter schaltet.
                          Zitat von Dirtbikemagazine
                          There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

Kommentar

Germi: Wenn Du auf Gas umrüsten lassen willst, empfehle ich Dir www.autogas-rheinland.de in Kerpen. Super Preise und immer die neueste Gerätesoft in den Anlagen. Technische Ausführung könnte etwas besser sein, aber das ist halt dem Preis geschuldet. Mein Wagen läuft absolut top (BRC24).

Mach Dich in den gängigen Autogasforen schlau, ob es Erfahrungen mit dem angestrebten Modell gibt. www.autogas4u.de , www.motortalk.de , www.autogas-einbau-umbau.de . Schaue auch in die sog. Borel-Liste, ob Dein Motor gasfest ist.
                            Grüsse,
                            Tom

Kommentar

Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                              steuer und vers. wird hier ganz schön happig sein.....vor allem weil der gaymie durch jahrelanges FaFzg keine gescheite SF-Klassehaben dürfte...
                              Steuer geht bei dem Teil. Ist Euro 3 und kostet somit 463,- Euro. Nicht billig, aber für 3 Liter Diesel erträglich. Und bei der Versicherung (SF 11) ist es auch nicht so wild. VK mit 500 SB und TK ohne SB wären ~950 Euro.

Seit gestern Abend hat sich das Thema aber erledigt. Bekomme für das erste Jahr einen Langzeitmietwagen, bei dem ich "lediglich" die Spritkosten selber tragen muss. Ab Jahr 2 kommt dann ein regulärer Firmenwagen ins Haus. Das sollte wohl alles in allem die beste Lösung sein.

@ThomasD
                              Zu Autogas Rheinland nach Kerpen wäre ich wohl auch gegangen. Da arbeitet auch `n Bekannter von mir.

@Lipoly
                              Na ja, ich weiß ja nicht was Du von `nem Auto erwartest, aber der ML 320 CDI geht meiner Meinung nach genug vorwärts. Bin schon öfters damit unterwegs gewesen und mir hätte es gereicht. :holy:

Kommentar

Lädt...
                              X