Rechtsfrage gebrauchtes Mopped
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
bevor man hier so laut lacht sollte man fragen, was die rechtsschutz alles enthält, ob mit oder ohne selbstbeteiligung und ob weitere familienangehörige mit versichert sind.Zitat von Swivel Beitrag anzeigenDU ZAHLST 400 Euro RECHTSCHUTZ????????
:Laugh::Laugh::Laugh::Laugh:
für das komplettpaket verkehrs-, arbeits-, familien-, steuer-, vertragsrecht, mieterschutz, vermieterschutz, etc. ohne selbsbehalt kann das durchaus sein.Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)
Kommentar
-
Zitat von kik Beitrag anzeigenbevor man hier so laut lacht sollte man fragen, was die rechtsschutz alles enthält, ob mit oder ohne selbstbeteiligung und ob weitere familienangehörige mit versichert sind.
für das komplettpaket verkehrs-, arbeits-, familien-, steuer-, vertragsrecht, mieterschutz, vermieterschutz, etc. ohne selbsbehalt kann das durchaus sein.
Gewerbliche Angelegenheiten hast Du vergessen...
:holy: Totgesagte leben länger :holy:
Kommentar
-
... 'tschuldigung :Auge2:Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigenGewerbliche Angelegenheiten hast Du vergessen...
Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)
Kommentar
-
Ich denke mal, man muss das tatsächlich von Fall zu Fall unterscheiden. Aber dem Dennis wollen sie ans m.M. nach unberechtig ans Zeug flicken. So in der Art hatte ich schon 3 oder 4 Sachen, wobei jedesmal die RS ihre Deckung für die 1. und 2. Instanz gegeben hat. Wenn`s dann weiter gegenagen wäre, hätte man neu anfragen müssen.Zitat von engl Beitrag anzeigenalso ich hatte letztes Jahr den Fall, daß einer von mir Schmwerzensgeld wollte, weil wir auf der Strecke zusammengestossen waren. Versicherug ( ARAG zahl ich jedes Jahr 400€Rechtschutz) hat auf Anfrage gemeint, sie bezahlen die Abwehr von Ansprüchen nicht! Sollte das ein Sonderfall sein?:Haue:
Habs zwar dann auf Kulanz bekommen, weil ich schon 25 Jahre...., aber....
Aber 400 € für `ne RS ist happig. Ich zahl knapp 300 € bei der Allianz und die ist schon teuer wie die Sau.
Allerdings ohne Mietsachen. Die brauchte ich nicht.
Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!
Kommentar
-
150,-- € pro rechtsstreit => 1 fall (vielleicht 2 briefe, ein wenigZitat von dr-dirt Beitrag anzeigenDas geht auch günstiger... bei ASSTEL kostet das Komplettpaket für die ganze Familie 265 Euro / Jahr (mit 150 SB).
) und du bist bei 415 €
ab dem 2. rechtsstreit totales minusgeschäft
150,-- € pro jahr => ein fall = selbe rechnung wie oben
halte ich nicht für günstiger
Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)
Kommentar
-
keine SB!
heut ein Anruf und ein Dänische RA Kümmert sich um den Kasper, der mich bescheissen will!
Hat auch was!
sorry für falsches Forum!
Gruß engl
Kluge Menschen sind voller Zweifel.
Glaube ich.....
Kommentar
-
hmmm für 500€ selbstbeteiligung gibts bestimmt auch einen RA der die Sache auf italienisch klärt:azrael:

Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.
Kommentar
-
hab ich mir auch schon überlegt aber:Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigenhmmm für 500€ selbstbeteiligung gibts bestimmt auch einen RA der die Sache auf italienisch klärt:azrael:

sorry, ich hab nur russische Bekannte; darunter sind leider nur ganz wenig Dänischstämmige!
Gruß engl
Kluge Menschen sind voller Zweifel.
Glaube ich.....
Kommentar
-
Zitat von kik Beitrag anzeigenbevor man hier so laut lacht sollte man fragen, was die rechtsschutz alles enthält, ob mit oder ohne selbstbeteiligung und ob weitere familienangehörige mit versichert sind.
für das komplettpaket verkehrs-, arbeits-, familien-, steuer-, vertragsrecht, mieterschutz, vermieterschutz, etc. ohne selbsbehalt kann das durchaus sein.
Familienversicherung, Vertrags-, Berufs-, Verkehrs-, Miet- pipapo- Rechtschutz! All-inclusiv! Auch Gewerbe usw. Das komplette Paket! OHNE Selbstbeteiligung!
Bei der LVM: 256 Euro/Jahr!
Alles drin! Und das ist nicht die günstigste! Hat aber bisher alles anstandslos bezahlt! Habe noch nie eine Rechnung vom Anwalt oder so gesehen!
Habe gerade bei LVM nachgesehen... Habe einen alten Vertrag, der ist echt günstig. Wer das gleiche Paket heute abschließt zahlt 320 Euro... Aber immer noch günstiger...
siehe hier:
In diesem Sinne!
Kommentar
-
das gilt nur für alleinstehend, ich sprach davon, dass noch weiterer mitversichert sind (ehe, familie, lebensgemeinschaft) und dann kommen auch bei der lvm 375,-- € raus und das auch nur wenn man jährlich zahlt und sich für 3 jahre verpflichtet.Zitat von Swivel Beitrag anzeigenFamilienversicherung, Vertrags-, Berufs-, Verkehrs-, Miet- pipapo- Rechtschutz! All-inclusiv! Auch Gewerbe usw. Das komplette Paket! OHNE Selbstbeteiligung!
Bei der LVM: 256 Euro/Jahr!
Alles drin! Und das ist nicht die günstigste! Hat aber bisher alles anstandslos bezahlt! Habe noch nie eine Rechnung vom Anwalt oder so gesehen!
Habe gerade bei LVM nachgesehen... Habe einen alten Vertrag, der ist echt günstig. Wer das gleiche Paket heute abschließt zahlt 320 Euro... Aber immer noch günstiger...
siehe hier:
In diesem Sinne!
btw ich zahle auch keine 400,-- €, also kann's mir eigentlich egal sein
in diesem sinneZuletzt geändert von wasse_losse; 06.11.2009, 06:24.Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)
Kommentar
-
Also wenn ich rechne das ich alle zehn jahre mal ein Anwalt brauche den ich tatsächlich selber bezahlen soll und dann 400euro im Jahr mal 10 sind 4000euro dafür kann ich viele briefe schreiben!Ab in den Eiter!!
Der 3te April 2010 hat 60stunden:Laugh:
Kommentar
-
Ein einzelner Rechtsstreit kann auch locker mal wesentlich mehr als 4000 Euro kosten... Musst ja nur mal einen Verkehrsunfall mit Personenschaden haben. Sei es Du selbst oder jemand anders. Wenns dann mit Schadensersatzforderungen losgeht...Zitat von hecky Beitrag anzeigenAlso wenn ich rechne das ich alle zehn jahre mal ein Anwalt brauche den ich tatsächlich selber bezahlen soll und dann 400euro im Jahr mal 10 sind 4000euro dafür kann ich viele briefe schreiben!
Auch im Mietrecht unbezahlbar! Nebenkostenabrechnungen schicke ich jedes Jahr zu meinem Anwalt, der überprüft das und ich kriege nahezu jedes Jahr ordentlich was wieder! Klar könnt ich das selbst machen... aber Zeit ist das wertvollste was wir haben! Kein Bock diese für Papierkram zu opfern!
Bei mir geht alles, was irgendwie juristisch klingt per Post zu meinem Anwalt und der kümmert sich drum!
Aber eine Versicherung zahlt ja nicht nur im Schadensfall! Sie beruhigt auch ungemein! Und mir ist das alleine schon 250 Euro im Jahr wert!
Kann man übrigens auch von der Steuer absetzen, zumindest teilweise (Berufsrechtschutz in jedem Fall!)
@KIK:
Da ist natürlich auch die Familie mitversichert (Kind, Ehepartner usw.). Zumindest bei mir! Wie gesagt keine 400 sondern 250 Euros.
Gibt einige Rechner im Internet, die Versicherungen vergleichen. Lohnt sich!
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar