Rechtsfrage gebrauchtes Mopped

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Burki Beitrag anzeigen
    Gibt doch bestimmt einen Juristen unter uns, der Dennis für ´ne kleine Mark hilft, oder?
    "Lange-Köln" ist Anwalt...frag den doch mal!
    Aber bloß net selber tippen!
    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

Ja, der nimmt aber auch Geld dafür.
      Christian
      www.lange-koeln.de

Kommentar

Zitat von Germi Beitrag anzeigen

UND! Schaff dir endlich mal `ne Rechtsschutzversicherung an. Wir leben in Deutschland, da braucht man die leider!
        die hilft in so nem Fall leider nicht!

Die zahlen nur, wenn du klagst, nicht wenn du abwenden willst!

Aber ; natürlich hast du recht, steht ja so im Vertag direkt drin.

aber das (Recht)kriegst du nur , wenn du zum Anwalt gehst!

Wenn der Typ 500,- will, dann ist das der Streitwert, für den zahlst du beim Anwalt wohl ca 65 €!

Also such dir einen, der so was mit Gewährleistung öffters macht!
        Auf keinen Fall selber was schreiben! Du kennst di Floskeln nicht, machst alles nur schlimmer!
        Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

Kommentar

Ich würde erst mal gar nicht reagieren!
          Der kann ja ruhig mal 3mal zum ra rennen bis der dir ein einschreiben schickt!
          Vieleicht verliert er ja die Lust daran wenn erstmal nur seine kosten steigen!ist ja auch noch gar nix passiert!!
          Der kann dir ja im grunde garnix!
          Erst reagieren wenn du ne Klage in der post hast!:weg:
          Ab in den Eiter!!
          Der 3te April 2010 hat 60stunden:Laugh:

Kommentar

Zitat von hecky Beitrag anzeigen
            Ich würde erst mal gar nicht reagieren!
            Der kann ja ruhig mal 3mal zum ra rennen bis der dir ein einschreiben schickt!
            Vieleicht verliert er ja die Lust daran wenn erstmal nur seine kosten steigen!ist ja auch noch gar nix passiert!!
            Der kann dir ja im grunde garnix!
            Erst reagieren wenn du ne Klage in der post hast!:weg:
            :gut2:
            :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

stimmt natürlich auch!
              Gruß engl

Glaube ich.....

Kommentar

Zitat von engl Beitrag anzeigen

Aber ; natürlich hast du recht, steht ja so im Vertag direkt drin.

aber das (Recht)kriegst du nur , wenn du zum Anwalt gehst!

Wenn der Typ 500,- will, dann ist das der Streitwert, für den zahlst du beim Anwalt wohl ca 65 €!

Also such dir einen, der so was mit Gewährleistung öffters macht!
                Auf keinen Fall selber was schreiben! Du kennst di Floskeln nicht, machst alles nur schlimmer!

vielen Dank erstmal für all eure Hilfe :gut2:
                Gut ist ja schonmal, dass ich von jedem zu hören bekomme, dass ich nicht selsbt antworten soll.

Was mich an der ganzen Sache nur tierisch ankotzt, wegen solch einem Vollidioten muss kann ich mir wieder früher vom Job frei nehmen, hab 'nen Haufen Rennerei und der ganze Mist. :mauer:

Der soll bloß zusehen, das er nicht nochmal hier in die Gegend kommt

Kommentar

"Was mich an der ganzen Sache nur tierisch ankotzt, wegen solch einem Vollidioten muss kann ich mir wieder früher vom Job frei nehmen, hab 'nen Haufen Rennerei und der ganze Mist."

Warum, gibts bei Euch keine Post? E-Mail? Fax?
                  Christian
                  www.lange-koeln.de

Kommentar

Blödsinn! Im Gegenteil! Die zahlen natürlich bei so etwas!

Die Rechtschutz zahlt auch die Rechtberatung! Und teuer ist so etwas auch nicht!

Wer so etwas heutzutage nicht hat, handelt fahrlässig! Die Anwaltskosten richten sich übrigens nach dem Streitwert!
                    Auch wenn man es nicht glaubt, das sind auch Menschen!

Ansonsten schließe ich mich der Mehrheit an! Je mehr Du schreibst, desto schlechter! Wenn Du Dich nicht auskennst, kann Dich die falsche Formulierung den Rechtsstreit kosten...

Geh lieber zum Anwalt! Schon aus Prinzip, um solchen Drecksäcken keine Chance zu geben!

Übrigens:
                    Das ist doch das Prinzip der freien Marktwirtschaft, etwas für mehr zu verkaufen als man selbst bezahlt hat.

Man stelle sich mal vor, Du hättest die Maschine geschenkt bekommen... dann würde er jetzt den Kaufpreis einklagen oder wie...

Gruß

Kommentar

Du, ich hab auch mal ein schreiben vom Anwalt bekommen, ging um das gleich.

Habe mir mit dem Schreiben den A...... abge...

Solange die nichts vom Gericht bekommst, einfach aussitzen.

Und den Spiztzer machen lassen.

Tip, mach mal eine Verischerung
                      Wer Gas gibt wird belohnt

:panik:

Kommentar

Das ist quatsch engl. Natürlich zahlt die RS auch, wenn der Anwalt "nur" `n Schreiben (oder wieviele auch immer) macht und die ganze Sache nicht vor dem Richter landet. Man muss sich lediglich vorher die Freigabe holen, was im Normalfall schon der Anwalt macht. So funktioniert zumindest meine RS-Versicherung.
                        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Anwälte können ganz schön böze Buben:D sein, denn erst nerven sie dich mit ihrer nervenden Anti-Lebensqualitätspost, dann hören sie auf einmal auf zu schreiben, wenn sie merken dass es nix bringt.

Aber ne Entschuldigung , für das "Nerven" oder ein kurzes "Sorry aber ich hab doch kein Recht" kommt nie..
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                            Das ist quatsch engl. Natürlich zahlt die RS auch, wenn der Anwalt "nur" `n Schreiben (oder wieviele auch immer) macht und die ganze Sache nicht vor dem Richter landet. Man muss sich lediglich vorher die Freigabe holen, was im Normalfall schon der Anwalt macht. So funktioniert zumindest meine RS-Versicherung.
                            also ich hatte letztes Jahr den Fall, daß einer von mir Schmwerzensgeld wollte, weil wir auf der Strecke zusammengestossen waren. Versicherug ( ARAG zahl ich jedes Jahr 400€Rechtschutz) hat auf Anfrage gemeint, sie bezahlen die Abwehr von Ansprüchen nicht! Sollte das ein Sonderfall sein?:Haue:

Habs zwar dann auf Kulanz bekommen, weil ich schon 25 Jahre...., aber....
                            Gruß engl

Glaube ich.....

Kommentar

Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                              Anwälte können ganz schön böze Buben:D sein, denn erst nerven sie dich mit ihrer nervenden Anti-Lebensqualitätspost, dann hören sie auf einmal auf zu schreiben, wenn sie merken dass es nix bringt.

Aber ne Entschuldigung , für das "Nerven" oder ein kurzes "Sorry aber ich hab doch kein Recht" kommt nie..

Das unterschreib ich dir so :D
                              Ich halt euch mal auf dem Laufenden, was bei der Sache noch so alles kommt

ach übrigens, wie sollte es anders sein...
                              Heute nach Feierabed fährt mir natürlich auch noch jemand ins Auto und verkratzt mir die Seite recht ordentlich :mauer:
                              Zum Glück stand ich und die Polizei schien recht überzeugt zu sein, so wie die Autos standen , wenigstens etwas gutes

Oh man, bin ich froh wenn ich wieder auf'm Mopped sitze und mich weit weg vom Verkehrsnetz wieder finde.

Kommentar

Hi Dennis,

meld Dich mal bei mir! Betrifft die Husky
                                :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

Lädt...
                                X