nu musste ich auf die fähre und das hat auch noch alles hingehauen...von dem kutter runter mit dem ducato und immer schön auf drehzahl halten...also nicht jetzt so verdammt viel, aber um die 1000 damit er an bleibt... bin dann so 120km gefahren um dann anne raste an zu halten und schauen ob ich was sehen kann...aber nix...dachte erst die schraube am vergaser um die drehzahl hoch zu drehen...
hab dann auch gleich mal öl nachgeschaut und hatte so eben unter minimum...also nen liter rein und angeschmissen damit ich mal schauen kann ob es reicht mit dem öl...und siehe da...die drehzahl im standgas war wieder da...
kann es also sein das der da irgendwie nen system hat, das immer ein bestimmter öldruckt bestehen muss ? solange man gas gibt tuts und im standgas betrieb war zuwenig und deswegen aus ???
ich meine, das teil is von ´89... nen 2.5 TD mit 93ps (oder so)...hatte schon wer das gleich problem ???

ich würde die version nehmen

der Hydrostößel sackt erst zusammen wenn der unten Luft zieht...also gar keinen Öldruck mehr hat. Öldruck ist unabhängig vom Ölfüllstand, sondern nur von der Motordrehzahl!!! 
:holy:
Kommentar