Problem mit dem Ducato gehabt...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Problem mit dem Ducato gehabt...

da fahr ich gestern so durch england mit meinem ducato in richtung fähre und hab so 100-110 drauf...alles läuft super bis ich dan in dover ankomme und den ducato abstellen möchte...da geht er mir im stand aus...hab ma direkt wieder angeschmissen und wenn ich ihn dann auf drehzal gehalten habe isser auch angeblieben...

nu musste ich auf die fähre und das hat auch noch alles hingehauen...von dem kutter runter mit dem ducato und immer schön auf drehzahl halten...also nicht jetzt so verdammt viel, aber um die 1000 damit er an bleibt... bin dann so 120km gefahren um dann anne raste an zu halten und schauen ob ich was sehen kann...aber nix...dachte erst die schraube am vergaser um die drehzahl hoch zu drehen...

hab dann auch gleich mal öl nachgeschaut und hatte so eben unter minimum...also nen liter rein und angeschmissen damit ich mal schauen kann ob es reicht mit dem öl...und siehe da...die drehzahl im standgas war wieder da...

kann es also sein das der da irgendwie nen system hat, das immer ein bestimmter öldruckt bestehen muss ? solange man gas gibt tuts und im standgas betrieb war zuwenig und deswegen aus ???

ich meine, das teil is von ´89... nen 2.5 TD mit 93ps (oder so)...hatte schon wer das gleich problem ???
    No brain,

no pain! ! !

WWW.Klitmaster-Racing.com

www.Klitmaster.de

www.kmc-deal.de

Das kann sein, wenn er Hydrostößel hat,zu wenig Öldruck weil die Ölpumpe bei niedrigen Drehzahlen nicht genug Öl-wegdrücken kann.
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Kliti pass mir auf dat Schätzken auf .....:Haue:.......den brauchen wir nochmal. :D

Bombert is ne Freestyler..........

Kommentar

Öldruckwarnschalter gibt es eigentlich nur zum ansteuern der Warnleuchte.

Möglich währe das der Ölabscheider (Sofern vorhanden) nicht in Ordnung ist und der Motor mit fetten Ölnebel eingestellt ist und dann bei niedrigen Ölstand nicht mehr fett genug für ein sauberes Standgas ist und er deshalb zickt.
        Dirt-Racer

Nomen est Omen!

:evil:

Suche:
        Schwinge für Yamaha IT465 von 1981 oder 1982!

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
          Das kann sein, wenn er Hydrostößel hat,zu wenig Öldruck weil die Ölpumpe bei niedrigen Drehzahlen nicht genug Öl-wegdrücken kann.

ich würde die version nehmen
          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Zitat von Klitmaster Beitrag anzeigen
            da fahr ich gestern so durch england mit meinem ducato in richtung fähre und hab so 100-110 drauf...alles läuft super bis ich dan in dover ankomme und den ducato abstellen möchte...da geht er mir im stand aus...hab ma direkt wieder angeschmissen und wenn ich ihn dann auf drehzal gehalten habe isser auch angeblieben...

nu musste ich auf die fähre und das hat auch noch alles hingehauen...von dem kutter runter mit dem ducato und immer schön auf drehzahl halten...also nicht jetzt so verdammt viel, aber um die 1000 damit er an bleibt... bin dann so 120km gefahren um dann anne raste an zu halten und schauen ob ich was sehen kann...aber nix...dachte erst die schraube am vergaser um die drehzahl hoch zu drehen...

hab dann auch gleich mal öl nachgeschaut und hatte so eben unter minimum...also nen liter rein und angeschmissen damit ich mal schauen kann ob es reicht mit dem öl...und siehe da...die drehzahl im standgas war wieder da...

kann es also sein das der da irgendwie nen system hat, das immer ein bestimmter öldruckt bestehen muss ? solange man gas gibt tuts und im standgas betrieb war zuwenig und deswegen aus ???

ich meine, das teil is von ´89... nen 2.5 TD mit 93ps (oder so)...hatte schon wer das gleich problem ???
            :kratz: is dat son berüchtigter Vergaserdiesel?

@ Robbe

Das kann NICHT sein! der Hydrostößel sackt erst zusammen wenn der unten Luft zieht...also gar keinen Öldruck mehr hat. Öldruck ist unabhängig vom Ölfüllstand, sondern nur von der Motordrehzahl!!!
            :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
              :kratz: is dat son berüchtigter Vergaserdiesel?

@ Robbe

Das kann NICHT sein! der Hydrostößel sackt erst zusammen wenn der unten Luft zieht...also gar keinen Öldruck mehr hat. Öldruck ist unabhängig vom Ölfüllstand, sondern nur von der Motordrehzahl!!!
              Wer sagt denn das er noch öldruck hatte wenn er schon unter minimum war?

Wäre zwar komisch das er dann nur mit erhöhter drehzahl druck hatte, aber egal.^^

Kommentar

Wer sagt denn das er noch öldruck hatte wenn er schon unter minimum war?

Wäre zwar komisch das er dann nur mit erhöhter drehzahl druck hatte, aber egal.^^

ICH sage das! Weil das so ausgelegt ist, dass sogar wenn am Ölstab so grade nichts mehr angezeigt wird immer noch genügend Öl um DRuck aufzu bauen vorhanden ist. Ergo, wenn am Ölmessstab unter MIn aber noch am Stab zu sehen = Öldruck = geregeltes Ventilspiel durch die Hydros!

Kommentar

ICH sage das! Weil das so ausgelegt ist, dass sogar wenn am Ölstab so grade nichts mehr angezeigt wird immer noch genügend Öl um DRuck aufzu bauen vorhanden ist. Ergo, wenn am Ölmessstab unter MIn aber noch am Stab zu sehen = Öldruck = geregeltes Ventilspiel durch die Hydros!

Wenn DU das alles weißt kansnt aja auch eben licht ins dunkel bringen und uns sagen wo das Problem denn lag

Kommentar

können ja auch diverse dinge auf einmal sein schlechte stössel zu wenig öl kaum öldruck .....
                    .... am öl kanns ja nicht gelegen haben war ja keins drin ne ...
                    wenn die schüssel nen öldruckschalter hätte der n motor abschaltet müsste ja mal die kleine rote mit der ölkanne angegangen sein oder der summer

was wir bei unseren ducatos öfter hatten waren die dieselpumpen die wollten nicht mehr
                    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Wenn DU das alles weißt kansnt aja auch eben licht ins dunkel bringen und uns sagen wo das Problem denn lag

Häng ich mit langen Haaren am Kreuz und hab Löcher in den Händen?:kratz:

:holy:

Kommentar

Häng ich mit langen Haaren am Kreuz und hab Löcher in den Händen?:kratz:

:holy:
                        Hm ne,..aber ich dachte wenn du das weißt haste auch da ne Vermutung

Das Enttäuscht mich grade

Kommentar

Hm ne,..aber ich dachte wenn du das weißt haste auch da ne Vermutung

Das Enttäuscht mich grade

Mir reichts wenn ich Dir heut wieder was beibringen konnte...

Kommentar

Mir reichts wenn ich Dir heut wieder was beibringen konnte...
                            Sehr löblich

Kommentar

ja hab da so ein foto aus meiner jesus collection gefunden der sieht dir sehr ähnlich ............

Kommentar

Lädt...
                              X