Kompressor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Kompressor

Tach zusammen,

Google/Foren und sonstige Plattformen liefern mir keine verwertbaren Infos.
    Also dürft ihr mal!

Suche Kompressor, der für jeglichen Klein- und Großscheiß im Haus/am Moped/am Auto/usw (Räder wechseln, evtl. Sandstrahlen, usw) geeignet ist.
    Was gibts da beim Neukauf zu beachten?
    Schicken die Güde ausm Baumarkt? Da liest man viel negatives von, der Baumarktfuzzi preist den natürlich an.

Was könnt ihr empfehlen? Soll eine etwas längerfristige Anschaffung sein!

Wär top, wenn ihr was dazu sagen könntet.
    Gruß
    Militant tolerant!

also wenn du damit Sandstraheln willst und nen Schlagschrauber versorgen willst, sollte der schon dampf haben,und ausreichend großes "Tankvolumen", sonst kannst das innen knipp schieben.

Was willste denn so ausgeben?
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

wenn du einiger maßen vernünftig strahlen willst brauchste min. 200l kessel
      und 15bar druck. alle die weniger haben kannste vergessen. dann aber auch nur kleinteile.
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
        also wenn du damit Sandstraheln willst und nen Schlagschrauber versorgen willst, sollte der schon dampf haben,und ausreichend großes "Tankvolumen", sonst kannst das innen knipp schieben.

Was willste denn so ausgeben?

Ui, ist ja dann schon ne Nummer. So ca. 400,- : sollte auch neu sein...
        Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von Max Beitrag anzeigen
          Ui, ist ja dann schon ne Nummer. So ca. 400,- : sollte auch neu sein...

Max unerwartet zu Reichtum gekommen :Auge2:

Also für 400 solltest du auf alle Fälle was vernünftiges bekommen .Wir auf Arbeit haben für die Montagen Boge Kompressoren . Preise hab ich da aber jetzt nicht
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
            Max unerwartet zu Reichtum gekommen :Auge2:

Also für 400 solltest du auf alle Fälle was vernünftiges bekommen .Wir auf Arbeit haben für die Montagen Boge Kompressoren . Preise hab ich da aber jetzt nicht
            für 400eier kannste das mitm Sandstrahlen und mit dem Schlagklopper vergessen ...sorry..

sowas hier müsste es dafür schon sein.

Und mal ganz ehrlich,son ding bekommste eig. nicht kaputt.

Wir haben unseren mit 300L von nem Betrieb der 24 stunden am tag gearbeitet hat.Hat auch seine 6 jahre dauervollgas schon durch,..läuft aber trotzdem. solange man immer wasser ablässt mal nachm öl guckt passiert da nicht viel ;)

Such einfach mal n bisschen über längere zeit in ebay, dann findest du schon was!

:gut2:

Kommentar

Ich würde höchstens so Sachen strahlen, die so klein und unwichtig sind, dass ich sie nicht weggeben würde.

Aber Schlagschrauber muss laufen.
              Militant tolerant!

Kommentar

Ich würde höchstens so Sachen strahlen, die so klein und unwichtig sind, dass ich sie nicht weggeben würde.

Aber Schlagschrauber muss laufen.
                fürn schlagschrauber brauchst halt auch so viel Tankvolumen wi emöglich,..unser kleiner 50l komp. rappelt sich dumm und dusselig,.. aber nach 2 schrauben nacheinander muss erst wieder ne pause eingelegt werden...:Auge2:

also für deinen zweck musst du schon min. 150-200L haben.

Sandstrahlen geht mit nem kleinen 50l ding auch,..nur halt nich so lange,..und nur kleine teile.

Kommentar

Also das Behältervolumen ist fast egal, wichtiger ist die Luftleistung. Schau wie viel Luft den Schlagschrauber verbraucht und du weißt was du für einen Kompressor brauchst.
                  Willst du das alles allerdings nur gelegentlich mal nutzen reicht auch irgend so ein Baumarkt ding aus. Aber Größer und besser hat natürlich vorteile. Würde mal sagen 2 Zylinder mit ca 60l Kesselvolumen und 400l Luftleistung reicht für gelegentlich mal Schlagschrauber zum brauchbar und länger Strahlen braucht es dann schon so ein 800l ding.
                  Habe hier einen 1000l/min Boge 2 Zylinder mit 500l Kessel, der kann das natürlich alles hält Ewig würde aber neu richtig Geld Kosten. Auch brauchst du für die Großen Dinger immer 400V und min 16A Absicherung teilweise noch mehr.
                  Unbekannt bekannt

Kommentar

Son Dingen wäre also was?

Militant tolerant!

Kommentar

damit kannst was anfangen!:gut2:

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                        damit kannst was anfangen!:gut2:

Sagt dir der Hersteller auch was?

Was kommen da noch für Kosten fürs Zubehör zu?
                        Kann ich alles selbst nachgucken, aber sagt mal: was ist ordentlich? Soll halt halten.
                        Militant tolerant!

Kommentar

Ich hab jetzt seit 2,5 Jahren (dank dem Sporty) einen ALDI Kompressor für 59,- € samt Zubehörpaket. Hab nur den damals beiliegenden Schlauch getauscht. Das Ding orgelt zwar etwas öfters, aber es muss viel schaffen bei mir. Hab im Sommer meine kompletten Zäune ums Haus damit lackiert. Sogar der Reifenwechsel am Auto klappt problemlos mit dem 49,-€ Schlagschrauber vom ALDI. Das allerdings erst, seit ich den dickeren Schlauch dran hab.

Max, es kommt immer auf den Einsatzzweck, die Häufigkeit der Nutzung und das Budget an. Ob man mit dem ALDI-Ding auch Sandstrahlen kann, weiß ich nicht. Hab ich noch nicht probiert, obwohl so Teil dafür im Paket war. Ist aber auch egal, wenn ich was hab, lass ich es irgendwo machen, damit ich zu Hause die Sauerei nicht habe. Ohne Kabine ist das m.M. nach eine extreme Sauerei. Für meine Fälle tut`s das Ding, auch wenn ich ab und an, aber eher selten, mal auf den Druck warten muss. Zudem ist das Teil mobil, heißt ich hab es schnell mal überall hingestellt und kann mit arbeiten. So ein Teil mit über 100 kg schleppst Du nicht so schnell durch die Gegend. Trotz Rädern drunter.
                          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                            Ich hab jetzt seit 2,5 Jahren (dank dem Sporty) einen ALDI Kompressor für 59,- € samt Zubehörpaket. Hab nur den damals beiliegenden Schlauch getauscht. Das Ding orgelt zwar etwas öfters, aber es muss viel schaffen bei mir. Hab im Sommer meine kompletten Zäune ums Haus damit lackiert. Sogar der Reifenwechsel am Auto klappt problemlos mit dem 49,-€ Schlagschrauber vom ALDI. Das allerdings erst, seit ich den dickeren Schlauch dran hab.

Max, es kommt immer auf den Einsatzzweck, die Häufigkeit der Nutzung und das Budget an. Ob man mit dem ALDI-Ding auch Sandstrahlen kann, weiß ich nicht. Hab ich noch nicht probiert, obwohl so Teil dafür im Paket war. Ist aber auch egal, wenn ich was hab, lass ich es irgendwo machen, damit ich zu Hause die Sauerei nicht habe. Ohne Kabine ist das m.M. nach eine extreme Sauerei. Für meine Fälle tut`s das Ding, auch wenn ich ab und an, aber eher selten, mal auf den Druck warten muss. Zudem ist das Teil mobil, heißt ich hab es schnell mal überall hingestellt und kann mit arbeiten. So ein Teil mit über 100 kg schleppst Du nicht so schnell durch die Gegend. Trotz Rädern drunter.
                            Da geb ich dir voll und ganz recht!

Ich bin dabei mir hier son bisschen ne Werkstatt aufzubauen und da hätt ich schon gerne was was länger hält und auch mal mehr kann. Egal was so im Laufe der Jahre anfällt.
                            Klar, permanent wird er garantiert nicht laufen, eher wenig, logo. Aber wie gesagt, was er schaffen soll, das soll er locker schaffen. Will nicht nach jeder Mutter ne Zigarettenpause einlegen müssen.
                            Militant tolerant!

Kommentar

Sagt dir der Hersteller auch was?

Was kommen da noch für Kosten fürs Zubehör zu?
                              Kann ich alles selbst nachgucken, aber sagt mal: was ist ordentlich? Soll halt halten.
                              Hersteller sagt mir nix,..kenn auch nur die großen, namen,..Boge z.b aber das is halt einfach ne andere preisliga.

Ich denke nicht das du mit dem Probleme bekommen wirst,..du benutzt ihn ja auchnicht immer,..vielleicht wenns hoch kommt läuft der in der woche mal ne halbe std.

Selber nachgucken ist höchstens Ölstand,Keilriemenspannung und entwässern. Mehr muss man da nicht machen ;)

Zubehör..was meinst du damit? Schlauch,Schlagschrauber,Luftpistole und so?

Mit nem Schlagschrauber kommste evtl. auf 120-150€ an zubehör.

Kommentar

Lädt...
                              X