Kompressor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
    ...

Zubehör..was meinst du damit? Schlauch,Schlagschrauber,Luftpistole und so?

Mit nem Schlagschrauber kommste evtl. auf 120-150€ an zubehör.

Jop. Was kannste denn da für Hersteller empfehlen? Die vom Kompressor selbst?

Ma sehen, aber evtl. wär der aus ebay ja was.
    Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von Max Beitrag anzeigen
      Jop. Was kannste denn da für Hersteller empfehlen? Die vom Kompressor selbst?

Ma sehen, aber evtl. wär der aus ebay ja was.
      Für Anschlüsse, Luftpistole und Schlauch gehste am besten in Baumarkt, sonst musste ja immer wieder versand bezahlen.

Schlagschrauber kann ich dir die Marke "Pneutec" empfehlen. Inner Firma laufen 2 stück schon seit zig jahren...unkaputtbar!

Der hat genug wumms für alles und der wird sicher seine 10+ jahre überstehen.
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
        Für Anschlüsse, Luftpistole und Schlauch gehste am besten in Baumarkt, sonst musste ja immer wieder versand bezahlen.

Schlagschrauber kann ich dir die Marke "Pneutec" empfehlen. Inner Firma laufen 2 stück schon seit zig jahren...unkaputtbar!

Der hat genug wumms für alles und der wird sicher seine 10+ jahre überstehen.
        Also taugt das Baumarktzeug, das wollte ich wissen!:daumen:

Dann werd ich ma sehn was so geht...

Danke euch, was aber nicht heißt, dass ihr euch jetzt mit Tips zurückhalten sollt!
        Militant tolerant!

Kommentar

Hier ist noch ne gute Adresse zum Thema:

http://www.maerz-industriebedarf.de

Kommentar

also ich würde keinen no name kaufen wegen der ersatzteile versorgung wir haben nen über 30 jahre alten alup mit 1000l kessel und da bekomm ich jetzt noch teile für.und wichtig kauf nen ölgeschmierten und keinen mit aluzylinderschrottzeugs.
            sowas hier würd ich mir holen nur bissel neuer

auf jeden fall würd ich ne ne wartungseinheit mit öler und druckminder kaufen schlauch kaufst du im industriebadarf um die ecke für nen apel und n ei
            werkzeuge würde ich dir hazet empfehlen die sind in druckluft werkzeugen gut und nicht zu teuer wenn du was richtiges haben willst dann kaufst werkzeuge von cp.
            grade beim schlagschrauber würde ich drauf achten was gutes zu kaufen den kaufst dann auch nur einmal und hast den ein leben lang.

und das hier ist quasi ktm der druckluft

Wir sind ein weltweit tätiger Hersteller von Hochleistungswerkzeugen, Druckluftkompressoren, Stromerzeugern, Lichtmasten und Hydraulikanlagen für professionelle und industrielle Anwendungen.
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Was hälst du denn von nem elektrischen Schlagschrauber?
              Ich hab nen TW0350 von Makita. Reicht zum Reifenwechsel (350Nm) allemal.
              Und der Kompressor kann etliche Nummern kleiner, transportabler und billiger ausfallen.
              Mir fällt jetzt grad kein dummer Spruch als Signatur ein. :craz:

Kommentar

Zitat von Eifelmonster Beitrag anzeigen
                Was hälst du denn von nem elektrischen Schlagschrauber?
                Ich hab nen TW0350 von Makita. Reicht zum Reifenwechsel (350Nm) allemal.
                Und der Kompressor kann etliche Nummern kleiner, transportabler und billiger ausfallen.
                Ne, ich will ein Dingen womit ich "alles" machen kann.
                Separat kommt nicht in Frage!

Was haltet ihr denn hier von?

Kostenlose Lieferung möglich ✓ Vielfältiges Sortiment ✓ Umfangreicher Service ✓ Diverse Zahlungsarten ✓ jetzt auf hagebau.de

Kostenlose Lieferung möglich ✓ Vielfältiges Sortiment ✓ Umfangreicher Service ✓ Diverse Zahlungsarten ✓ jetzt auf hagebau.de
                Militant tolerant!

Kommentar

hab den Einhell seit ca.15 Jahren im Einsatz (Raumausstattung/Polsterei) und der läuft problemlos. Hab den mit 400 V.
                  Der muß auch für alles herhalten, wie Tackern, Kleber spritzen, Reifen füllen, ausblasen usw.
                  Alle 1- 2 Jahre Ölwechsel und gut, und natürlich die sonstigen Kontrollen wie entwässern und Keilriemen prüfen.

Wenn die Qualität heutzutag auch noch so ist wie früher kann ich den empfehlen.:daumen:

Gruß
                  Beda

Kommentar

In meiner Werkstatt läuft seit Jahren ein billiger Einhell---für das bisschen am Moped schrauben und Schlagschraubern reicht der völlig aus.

Bei Sachen wo mehr Dampf verlangt wird (Sandstrahlen etc) ist natürlich schnell sense!
                    Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Wenn schon, dann nimm besser einen mit Starkstrom!

Zitat von Max Beitrag anzeigen
                      Ne, ich will ein Dingen womit ich "alles" machen kann.
                      Separat kommt nicht in Frage!

Was haltet ihr denn hier von?

http://www.hagebau.de/Werkzeug-und-T...16725sp5202722

Kommentar

Wenn schon, dann nimm besser einen mit Starkstrom!
                        warum?
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Würde mich auch interessieren, weshalb ich Starkstrom nehmen sollte.

Aber was sagt ihr zu den angegebenen?
                          Militant tolerant!

Kommentar

Weil die grösseren Kompressoren mit Lichtstrom manchmal Schwierigkeiten mit dem Anlaufen haben.
                            Mein Bruder hat einen Zweizylinder mit Lichtstrom. Ist nicht der Bringer!
                            Starkstrom-Motoren laufen besser an.

Kommentar

Ich hab nen Elektra Beckum LP 240 (Metabo) - ganz robust und für den normalen Einsatz ausreichend. Pressluftwerkzeug wie Ratsche und Schlagschrauber laufen auch damit. Aber da der Tank mit 24 Litern recht klein ist, springt er dann halt öfter mal an.
                              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

Kommentar

Weil die grösseren Kompressoren mit Lichtstrom manchmal Schwierigkeiten mit dem Anlaufen haben.
                                Mein Bruder hat einen Zweizylinder mit Lichtstrom. Ist nicht der Bringer!
                                Starkstrom-Motoren laufen besser an.
                                für die paar keulen die der max ausgeben will wird das wohl nix mit 2-zyl.

n e ne so allgemein stimmt das nicht.. entweder ist der betriebs-kondensator defekt , weil dann wohl ein 220v/380v auf 220v läuft und der kondensator die dritte phase ersetzt , in dreieck steinmetz geschaltet ,(abhilfe zusätzlich anlaufkondensator ausreichend gross , pro kw 50 uf, parallel schalten, ca 30 % mehr anlaufkraft) od. richtigen 220v motor verwenden.
                                vielleicht ist der orig. motor auch ein wenig knapp dimensioniert. wie 525exc mit 11 ps

wenn alles i.o. ist gibts da eigendlich null problemo
                                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Lädt...
                                X