Kompressor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

War jetzt mal im Industrieladen in der Nähe, der hat uns zwei markiert, wohlwissend dass wir ein begrenztes Budget haben.
    Die beiden Kompressoren bringen 150 und 200 L pro Minute Abgabe.
    Die Schlagschrauber brauchen aber alle um die 8-8,5 l/s.

Damit ist ja rein theoretisch kein Reifenwechsel ohne Wartezeiten zu erwarten. Wie sieht das bei euern Kompressoren in der Größe aus? Könnt ihr mit nem 50 L Tank und mit der Abgabeleistung die Autoreifen wechseln ohne nach jeder Mutter ne Pause einlegen zu müssen?

Ich weiß, probieren wäre ma gut, aber kenne hier keinen der in der Größe was vergleichbares hat!
    Militant tolerant!

Kommentar

dafür würde ich mir nen elektrischen kaufen... hatte glaube ich schon jemand erwähnt. die haben genug dampf
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
        für die paar keulen die der max ausgeben will wird das wohl nix mit 2-zyl.

n e ne so allgemein stimmt das nicht.. entweder ist der betriebs-kondensator defekt , weil dann wohl ein 220v/380v auf 220v läuft und der kondensator die dritte phase ersetzt , in dreieck steinmetz geschaltet ,(abhilfe zusätzlich anlaufkondensator ausreichend gross , pro kw 50 uf, parallel schalten, ca 30 % mehr anlaufkraft) od. richtigen 220v motor verwenden.
        vielleicht ist der orig. motor auch ein wenig knapp dimensioniert. wie 525exc mit 11 ps

wenn alles i.o. ist gibts da eigendlich null problemo
        Das Ding ist halt serienmässig. Vielleicht wäre er nach Umbauerei problemlos zu handeln. Ist bestimmt möglich. Nur werden die Dinger sicher nicht Top-End ausgeliefert.
        Und ich hab keine Lust meinem Bruder das Ding umzurüsten. Erzähls also bitte nicht weiter

Kann mich erinnern, dass wir früher auf'm Bau die grossen 220V Flexen (richtiger Plural?) immer mit der Scheibe am Boden beim Einschalten mit in Schwung bringen mussten.
        Ohne ist immer die Sicherung rausgeflogen.

Der Link zeigt übrigens zwei Zweizylinder.:holy:
        Mir fällt jetzt grad kein dummer Spruch als Signatur ein. :craz:

Kommentar

dafür würde ich mir nen elektrischen kaufen... hatte glaube ich schon jemand erwähnt. die haben genug dampf

Wenn ich mir da nen elektrischen kaufe, kann ich mir direkt nen stationären Kompressor holen, so teuer sind die.
          Wäre ne Alternative, wenn die elektrischen Schlagschrauber net so teuer wären...:wait:
          Militant tolerant!

Kommentar

Meine Rede! :gut2: ->Makita TW0350

Kommentar

Zitat von Eifelmonster Beitrag anzeigen
              Das Ding ist halt serienmässig. Vielleicht wäre er nach Umbauerei problemlos zu handeln. Ist bestimmt möglich. Nur werden die Dinger sicher nicht Top-End ausgeliefert.
              Und ich hab keine Lust meinem Bruder das Ding umzurüsten. Erzähls also bitte nicht weiter

Kann mich erinnern, dass wir früher auf'm Bau die grossen 220V Flexen (richtiger Plural?) immer mit der Scheibe am Boden beim Einschalten mit in Schwung bringen mussten.
              Ohne ist immer die Sicherung rausgeflogen.

Der Link zeigt übrigens zwei Zweizylinder.:holy:

ich lach mich schlapp....mal sehen ob ich deinen bruder mal treffe.

bei der flex...ist der anlaufstrombedarf zu hoch gegenüber der leitungsabsicherung statt 16 ampere nur mit 10 ampere abgesichert od. defekter si-automat.

Beta-Supersenior

Kommentar

ich lach mich schlapp....mal sehen ob ich deinen bruder mal treffe.

bei der flex...ist der anlaufstrombedarf zu hoch gegenüber der leitungsabsicherung statt 16 ampere nur mit 10 ampere abgesichert od. defekter si-automat.
                Hat auch lustig ausgesehn!
                War aber bei allen so. Nicht nur bei einer einzelnen. Dann waren se wohl alle hin. Oder die Sicherungen damals kleiner.
                Ist mir am Ende aber auch egal.
                Die Handlangerei am Bau ist schon ne Weile (25-30 Jahre) vorbei und kommt auch hoffentlich nicht wieder!!!:bravo:

Kommentar

Zitat von Eifelmonster Beitrag anzeigen
                  Meine Rede! :gut2: ->Makita TW0350

Seitdem wir son Ding haben bekommt man ganz neue Möglichkeiten wofür man alles nen Schlagschrauber nehmen kann
                  Rein inne Steckdose und losgerattert, keine Luft verlegen, kein Kompressor am rumpoltern...einfach bequem und kann alles
                  Zitat von Dirtbikemagazine
                  There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

Kommentar

Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen

Seitdem wir son Ding haben bekommt man ganz neue Möglichkeiten wofür man alles nen Schlagschrauber nehmen kann
                    Rein inne Steckdose und losgerattert, keine Luft verlegen, kein Kompressor am rumpoltern...einfach bequem und kann alles

dito..ob luftschlauch od. kabel ist im endeffekt egal.

Beta-Supersenior

Kommentar

Mehr wie 220- 240 l Ansaugleistung was dann irgendwas zwischen 150- 180l Abgabe entspricht hatten wir früher auch nicht, wenn ich mich richtig erinnere ging Reifenwechsel schon damit. Du willst das ja nicht F1 mäßig in 4sec erledigen. die 4 oder 5 Schrauben sollten schon klappen, dann hat er ja zeit und Festballern wirst du sie ja hoffentlich nicht damit.
                      Klar ist ein größerer toll, nur wann braucht man den kram als Gelegenheits- Schrauber, vor allem ohne Bühne musst du auch immer nach jedem rad neu anheben, wieder pause.
                      Auch hat so ein 220V - 230V ding den Vorteil das du das eigentlich überall wo es Strom gibt hast. 380V - 400V Steckdosen hat nicht jeder.

Zu der Flex Geschichte, das war dann ein Älteres Haus mit 10A Sicherung oder defekten Automaten. Aber es ging auch ohne andrehen, es muss nur jemand den Automaten schnell genug einschalten
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

So, es wird wohl auf einen von beiden hinauslaufen:

Früher oder später kommt wohl zusätzlich doch noch ein E-Schlagschrauber, ist einfach vielseitiger anwendbar!
                        Militant tolerant!

Kommentar

versuch möglichst das zweite Angebot zu bekommen, der ist bei ähnlicher Leistung leiser

Kommentar

So, Kompressor mitgeboten, aber wird mir zu teuer.

Den Güde krieg ich hier im Baumarkt mit Ausblasset für 200,- , ma sehen ob da noch was geht. Aber der wird dann wohl reichen (müssen).
                            Militant tolerant!

Kommentar

Hi
                              Probiers mal bei dem hier.

kannst ja mal anrufen fragen was er da hat im netz gucken was es ist ob es für deine zwecke taugt
                              und fragen ob er auch versand macht
                              wenn er keinen versand macht und es sich dennoch rechnen würde kann ich ihn abholen und zu dir schicken
                              dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

Kommentar

Zitat von Black Pitt Beitrag anzeigen
                                Hi
                                Probiers mal bei dem hier.

kannst ja mal anrufen fragen was er da hat im netz gucken was es ist ob es für deine zwecke taugt
                                und fragen ob er auch versand macht
                                wenn er keinen versand macht und es sich dennoch rechnen würde kann ich ihn abholen und zu dir schicken
                                Danke!:bravo:
                                Hab grad angerufen, aber haben leider nix für mich. Ma sehn, evtl. doch der aus ebay (Metabo) oder den : http://cgi.ebay.de/EINHELL-2-Zylinde...#ht_1391wt_941

Welchen würdet ihr bevorzugen?
                                Militant tolerant!

Kommentar

Lädt...
                                X