Moin,..folgendes Problem, im Wohnzimmer ist der router mit W-lan antenne, aber die Sendeleistung bis in mein Zimmer reicht nicht..
Ich habe aber in meinem zimmer ein Lan kabel liegen.
Gibt es ein gerät was ich an das Lan-Kabel anstöpseln kann und von da aus W-lan laufen lassen kann. Oder muss ich mir da dann auch n router ranklatschen,...oder denk ich jetzt falsch?!
Aus dem Internet werd ich nicht schlau...
Wär geil wenn jemand etwas weiß!
Ich blick da nicht durch:taste2:
Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
oder Du baust eine andere Antenne an den Router, achte aber darauf, daß die Antenne im gleichen Gigaghertzbereich arbeitet (2,4Gh oder 5Gh). Sonst kannst Du Dir den Router zerstören:holy:
Du hast bereits ein LAN Kabel in Deinem Zimmer und willst jetzt WLAN nutzen.
Wohin geht denn das LAN Kabel ? So ein Kabel hat ja üblicherweise 2 Enden...
GST - Enduro unter Freunden
Wenn das Kabel eh bis ins Wohnzimmer reicht würde ich es einfach in den Miniswitch (sofern vorhanden) des Router stecken. Das ergibt ohnehin die schnellere und problemlosere Verbindung.
Ansonsten mal in den Treibern der Netzwerkkarte nachsehen ob die Übertragungsleistung der W-Lan-Karte schon auf Maximum steht.
Ebenso am Router.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar