Dakar kehrt nach Africa zurück

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Dakar kehrt nach Africa zurück

stimmt das????
    jarvissignaturetours.com
    acta non verba

falsche sprache :D , aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der samstagmorgen schon um 7.30 wach ist.

edit: http://www.motorsport-magazin.com/ra...fty-fifty.html
    Zuletzt geändert von wasse_losse; 16.01.2010, 07:13.
    Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

Kommentar

Das wird doch ernsthaft niemand glauben. Bei dem Erfolg und der megapositiven Resonanz in Südamerika ist allein schon die Idee diese Location wieder aufzugeben mehr als "fragwürdig".

Die aktuelle Dakar läuft doch richtig gut und ist noch garnicht zu Ende, trotzdem wird öffentlich über soetwas nachgedacht. Das kann nur bedeuten das es im Hintergrund grad ordentlich Gerangel um Posten, Geld und Macht gibt. Eventuell wollen die Südamerikaner etwas mehr am geschäftlichen Erfolg der Dakar partizipieren, und die Rechteinhaber der Dakar wollen einfach mal zeigen: hey, noch bestimmen wir wo die Dakar stattfindet.

Das ist nur Machtpoker, weiter nix...

Schaut doch mal die ganzen Berichte, schaut in Tordi's Blog und Video. Überall wo der Rallyetross ankam waren tausende, zehntausende, sogar hunderttausende Zuschauer. Welcher Veranstalter will denn ernsthaft auf so ein riesiges Publikum verzichten ?

GST - Enduro unter Freunden

GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

Kommentar

Ein Tourismusmanager von Argentinien sagte gestern , das ca. 90 mio. Dollar Umsatz mit Übernachtung und allem drumm und dran gemacht wird . Motorsport ist Nummer 1 in Argentinien und hat den Fußball überholt . Fast wie bei uns ... Aber wir schwimmen ja gerade in so ner krassen Klimawandelwelle . Was einem voll auf den Sack geht !

Hier ist nochmal ein Bericht auf Eurosport zum Thema : Dakarrallye in Afrika

Kommentar

hmmmm.......gerade mal nachgehakt.......es wird wohl wieder nach Afrika gehen.....
          jarvissignaturetours.com
          acta non verba

Kommentar

Da sollte es auch hin ... heißt ja immerhin noch DAKAR, und das liegt nu mal in Afrika

Kommentar

wetten das die trotzdem nicht nach Dakar fahren

GST - Enduro unter Freunden

GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

Kommentar

Zitat von pixelclipper Beitrag anzeigen
                wetten das die trotzdem nicht nach Dakar fahren
                da könntest du Recht haben.....
                Start und Ziel sind wohl noch unklar.....aber laut Presse, und jemanden der es wissen müsste,geht es sicher wieder nach Africa
                Falls die Orga mit liest.....stelle meinen Parkplatz zur Verfügung
                jarvissignaturetours.com
                acta non verba

Kommentar

Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                  Falls die Orga mit liest.....stelle meinen Parkplatz zur Verfügung
                  wenn sie ein anderes ziel als Dakar haben wollen koennen sie meinen bei der Ankunft haben...

.

Die "Dakar" gehoert einfach nach Afrika wenn man weiss worum es Ursprungs bei der Veranstalltung ging.
                  Aber da jetzt zu viel Geld mit im Spiel ist, kann ich es mir kaum vorstellen, schoen waere es trotzdem.
                  possunt quia posse videntur

Kommentar

Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                    wenn sie ein anderes ziel als Dakar haben wollen koennen sie meinen bei der Ankunft haben...

.

Die "Dakar" gehoert einfach nach Afrika wenn man weiss worum es Ursprungs bei der Veranstalltung ging.
                    Aber da jetzt zu viel Geld mit im Spiel ist, kann ich es mir kaum vorstellen, schoen waere es trotzdem.
                    :kratz:wieso organisieren wir eigentlich nicht die Dakar????Start und Ziel haben wir ja.....ist mehr ,als die im Moment haben
                    jarvissignaturetours.com
                    acta non verba

Kommentar

Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                      :kratz:wieso organisieren wir eigentlich nicht die Dakar????Start und Ziel haben wir ja.....ist mehr ,als die im Moment haben
                      Die details bsepsrechen wir dann im April bei einem Bierchen..
                      possunt quia posse videntur

Kommentar

Wieso wechseln die nicht einfach jedes Jahr?? Ein Jahr Afrika und das andere Jahr Argentinien /Chile und dann immer so weiter??

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Wenn das so einfach wär ... da steckt zu viel Geld dahinter, die Dakar will jeder haben ... und mächtig dran verdienen !!!

Kommentar

hi
                            ich bin neu hier aber bin mit dem thema afrika mehr als vertraut ;D( bin schon 5 mal drüben gewesen im sand)
                            Ich find es gut das es wieder nach afrika geht.
                            Ich war 2009 drüben in afrika genau lybien.
                            Wir hatten einen führer der auch gut deutsch spricht ich habe mich mal mit deisen unterhalen er hat gemeint das diese angebliche terror gefahr höchstwarscheinlich garnicht gestimmt hatte was er so von den einheimischen mitgekriegt hat. Und mir stellt sich auch die frage.

Man denke mal nach überall wo es einen terror anschlag oder planung gegeben hat gabs eigenltich immer bilder entweder von terroristen oder von dem schauplatz da gabs garnix.
                            Was ich noch erfahren habe hat da Südamerika die finger im spiel gehabt.
                            Sie sollten angeblich(kam so von den einheimischen) die dortigen nachrichtenagenturen "bestochen" haben. Was mir auch sehr nahe kommt ist das amerika schon immer das nich wollte das dort die dakar is seit 1990.
                            Und außerdem hat die Marokanische macht schon immer dieses land so in der hand gehabt das dort noch keine entführungen oder sonst was passiert ist.
                            mfg
                            Ps: tolles forum

Kommentar

Libyen ist eines der sichersten Länder in Nordafrika. Warum? Weil es den Libyern aufgrund des Öls excellent gut geht und die nur wenig Interesse haben, sich das vom Terror kaputt machen zu lassen.
                              Ich war 1994 da und es war angenehmer als in Marokko. In Algerien wurde zu der Zeit mächtig geschossen. Waren auch keine Terroristen sondern kriegerische Bergstämme, die sich immer noch gegen die Nachwehen der französischen Besatzung wehren.
                              Die sogenannte "Terrorgefahr" findet in Nordafrika kaum statt. Das schreiben sich manche Medien nur herbei.
                              Und der Terror in Afghanistan und Irak ist ja real. Durch die bewaffneten Banden mit und ohne Uniform. Zu denen kann man die Amis ja auch bedenkenlos zählen. Krieg schaffen mit immer mehr Waffen ....
                              Mit Schwung geht alles!!!
                              Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!

#DasAltePack

Kommentar

Lädt...
                              X