Typisch Deutsch 3. -"Die Steuer"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Typisch Deutsch 3. -"Die Steuer"

OK, das mit den Steuermodellen ala Schweiz bzw. Lichtenstein mag umstritten sein. Ich bin aber der Meinung, dass der Staat nicht für gestohlene Daten bezahlen darf, weil er so unweigerlich zum Hehler wird.
    ZITAT Oma: Der Hehler ist nicht besser wie der Stehler.

Wie seht ihr das?

@Herr Worscht "Lebensqualität" kommt noch. Versprochen!:gut2:
    "The Roof is on Fire"

- Bloodhound Gang -

Ich bin der Ansicht, dass der Staat blöde wäre, darauf zu verzichten.
    Bei Steuern hört eh jede Moral auf.
    Außerdem würde mich interessieren, welcher Promi diesmal über die Klinge springen muß.

Kommentar

Zitat von dörty Beitrag anzeigen
      Ich bin der Ansicht, dass der Staat blöde wäre, darauf zu verzichten.
      Bei Steuern hört eh jede Moral auf.
      Außerdem würde mich interessieren, welcher Promi diesmal über die Klinge springen muß.

hmm....da es sich um geklaute Daten handelt...und Handel mit Diebesgut eigentlich verboten ist....und rechtswidrig beschaffte Beweise vor Gericht normal nicht verwendet werden dürfen...was ist dann der nächste Schritt den der Staat sich erlaubt.....uund animiert man somit nicht weitere Straftaten im Bereich der Datenbeschaffung????:kratz:
      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

Zitat von dörty Beitrag anzeigen
        ....Außerdem würde mich interessieren, welcher Promi diesmal über die Klinge springen muß.
        Dies ist wahrscheinlich auch schon Gesrächinhalt in der BILD Redaktion.
        Zuletzt geändert von effeff70; 31.01.2010, 18:09.
        "The Roof is on Fire"

- Bloodhound Gang -

Kommentar

Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
          hmm....da es sich um geklaute Daten handelt...und Handel mit Diebesgut eigentlich verboten ist....und rechtswidrig beschaffte Beweise vor Gericht normal nicht verwendet werden dürfen...was ist dann der nächste Schritt den der Staat sich erlaubt.....uund animiert man somit nicht weitere Straftaten im Bereich der Datenbeschaffung????:kratz:
          Genau! Wenn es so kommt werden Mitarbeiter die Zugriff auf solche Daten haben, darüber nachdenken ob sich "reguläres" Arbeiten überhaupt noch lohnt.

Davon abgesehen glaube ich, dass dies eh nur die Spitze des Eisbergs ist. Da gehen bestimmt täglich Angebote dieser Art ein. Man braucht die Daten doch garnicht als Beweis, sondern nur als Anlass für Ermittlungen.

Obwohl ich nicht betroffen bin habe ich Sorge, dass unser bisschen rechtsstattliche Freiheit die wir noch haben, bald vollends abgeschafft ist.
          "The Roof is on Fire"

- Bloodhound Gang -

Kommentar

Lädt...
          X