UMTS / Web- Stick

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• UMTS / Web- Stick

Hier möchte ich mal die Erfahrungen derer zusammen fassen, die auch einen UMTS / Web-Stick einsetzen um ins Internet zu kommen. Hab mich ein paar Tage "schlau" gemacht und hab mir letztendlich den ALDI Web-Stick zugelegt.

Netz: E-Plus
    Kosten Flatrate: 15,-€ monatlich oder 2,-€ für die Tagesflat
    Kündigungszeit: KEINE

Die Kündigungszeit war mir wichtig. Die Kosten natürlich auch. Und für 15,-€ im Monat surfen, bis der Arzt kommt, find ich gar nicht mal schlecht. Nur ist jetzt angegeben, dass man bis 5 GB Downloadvolumen volle Geschwindigkeit (was das auch immer heißt) hat und dann geht`s mit 64 kbit/s weiter. Aber wann weiß ich, dass ich 5 GB erreicht habe. Ja ja, dann wenn`s langsam wird. Nein, wie viel Ressourcen verbrät man wenn man eine Website aufruft im Durchschnitt?

Welche günstigen Alternativen gibt es zum ALDI Web-Stick samt Flat? Scheinbar keine richtigen, da alles anderen lange Laufzeiten haben. Hab mir das Teil auch nur geholt, da ich im nächsten halben Jahr viel unterwegs bin und überall ins WWW will ohne lange nach `nem Hotspot oder ähnlichem zu suchen. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, auch wenn ich im Hotel keinen Empfang habe, aber da habe ich ja anderweitig kostenloses Internet.
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Also durch nur surfen, bekommst du 5GB nur schwer zusammen.

Ich nutze Fonic und bin da sehr zufrieden. Tagesflat für 2,50.

Musst halt auch sehen was der Stick für ein Netz nutzt. Das weiss ich bei ALdi nicht. E-Plus zB ist imho scheisse, ärgert man sich nur mit rum, wenn man das Teil unterwegs einsetzt.
    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

Kommentar

Ich nutze eine Zwillingskarte von Tmobile in einem Stick von Fonic gekauft beim Maik in einem Mac und es funktioniert tadellos und kinderleicht - und schnell.
      Kosten: 1 Mal 30 Euro für die Karte, der Rest läuft über meinen Eifon-Vertrag für umme.
      Mit Schwung geht alles!!!
      Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!

#DasAltePack

Kommentar

hmm.....ich hab mir den Stick von bild.de geholt.Funzt über das Vodafone Netz und man hat eine super UMTS Abdeckung!!
        Keine Vertragslaufzeit,man kann zwischen drei verschiedenen Modis wählen.
        30 Minuten für nur 59 Cent,
        anderthalb Stunden für 99 Cent
        oder sieben Tage für 6,99 Euro (Datenvolumen bis zu einem Gigabyte!).

nur leider läuft bei Aktivierung die Zeit herunter,egal ob man on ist oder nicht.

Ist zwar nicht der ultimative Schnapper,aber durch die gute Netzabdeckung(da ich viel in der Walachei unterwegs bin) und keine Vertragsbindung doch wieder ganz gut!!

gibt noch einen von N24,der auch über Vodafone funktioniert und der hat 12h angebot aber für 5,99 €
        wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

Kommentar

Ich: Base
          Kosten 20 euro/mtl. Flat
          Downloads bei usenext von unterwegs
          Empfang in citynähe immer perfekt....2km weiter scheisse
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
            Ich nutze eine Zwillingskarte von Tmobile in einem Stick von Fonic gekauft beim Maik in einem Mac und es funktioniert tadellos und kinderleicht - und schnell.
            Kosten: 1 Mal 30 Euro für die Karte, der Rest läuft über meinen Eifon-Vertrag für umme.

Nur hab ich den Web´n´Walk Stick und kein Fonic Stick.
            Allerdings kann man 5GB im Monat locker erreichen, hab ich aufm Lehrgang gesehn wo man vor langeweile jeden tag 5-6 stunden rumgesurft ist und videos geguckt hat
            Zitat von Dirtbikemagazine
            There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

Kommentar

Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen

Nur hab ich den Web´n´Walk Stick und kein Fonic Stick.
              Allerdings kann man 5GB im Monat locker erreichen, hab ich aufm Lehrgang gesehn wo man vor langeweile jeden tag 5-6 stunden rumgesurft ist und videos geguckt hat
              Der Germi will doch keine Videos gucken. Der hält die Vorfreude bis zum Wochenende

Ich bin in der selben Situation, Herr Germ, und habe mich für Simply Data entschieden.

Da hast du nämlich T-Mobile Netz (!), monatliche Kündigung und Flat für 19,90 in HSDPA. Perfekt.

Das mit den 5Gb habe ich auch. Zur Verbindung mit dem Netzt nutze ich aber (vorgegeben) den T-Mobile Web 'n Walk-Manager, der auf dem Stick installiert war und sich automatisch aufspielt. Da kannst du deinen Verbrauch in h, min, Tagen und Monaten genau sehen und resetten, wenn ein neuer Monat anfängt. Du kannst auch die Grenzwerte einstellen und managen lassen.

Und wenn's eng wird, musst du Raven in LD gucken

Mein Urteil: TOPP!

:gut2:

Ciao,
              Bolle
              Don't eat yellow snow!

http://www.eifelrennen.de

Kommentar

ich nutze gar keine externe hardware mehr, da embedded umts im laptop und feddich. :gut2:

ansonsten geht t-mobile ab februar an ausgewählten standorten auf 21 mbit im download hoch und baut kontinuierlich sein hsdpa auf hspa+ aus.

für mich ein wesentlicher vorteil vom t-mobile netz: edge (128 kbit download) deutschlandweit flächendeckend, d.h. kein gprs mehr und kein frust hoch zehn im ländlichen bereich.
                Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

Kommentar

Zitat von kik Beitrag anzeigen
                  ich nutze gar keine externe hardware mehr, da embedded umts im laptop und feddich. :gut2:

ansonsten geht t-mobile ab februar an ausgewählten standorten auf 21 mbit im download hoch und baut kontinuierlich sein hsdpa auf hspa+ aus.

für mich ein wesentlicher vorteil vom t-mobile netz: edge (128 kbit download) deutschlandweit flächendeckend, d.h. kein gprs mehr und kein frust hoch zehn im ländlichen bereich.

Andre, leg doch das Forumals Kunden an und dann erobern wir die IT Welt....Enduroforum all over the World.....:gut2:

:craz:
                  :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

eine gute Übersicht gibt es hier: http://www.hsdpa-vergleich.de/

Wichtiger als der günstige Preis ist die Netzabdeckung und verfügbare Geschwindigkeit ! Und da kommt zuerst Timo Beil, danach D2 und dann ist es erst mal ruhig, bzw. wird sehr langsam, denn e-plus kann kein HSDPA und O2 ist nicht überall gut zu empfangen.

Timo Beil hat eine wirklich sehr gute HSDPA Abdeckung , und falls doch mal ein Funkloch sein sollte, dann ist EDGE immer noch schneller als GPRS.

Der momentan beste Tarif wurde schon genannt: simplydata 19€ ohne Vertragsbindung im D1 Netz. Damit macht man absolut nix falsch !

GST - Enduro unter Freunden

GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

Kommentar

wesentlicher vorteil vom t-mobile netz: edge (128 kbit download) deutschlandweit flächendeckend, d.h. kein gprs mehr und kein frust hoch zehn im ländlichen bereich.

Das stimmt, mit dem Iphone geht Youtube z.b. fast überall, auch während der fahrt...einfach immer und zwischendurch nudelts hoch auf 3G das is mal richtig schnell...

Aber aufm Notebook hab ich nur die UmTS von Base, geht auch ganz nett, wenn UMTS verfügbar....

Und zuhause hab ich 20000 er Kabel....geht auch ganz flott...
                      Sprüche aus meiner Kindheit:
                      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Jep, E+ (über ALDI) ist ab und an ein wenig behäbig, um es mal fein auszudrücken. Das nervt dann. Ich glaub ich werd mir dann doch mal in nächster Zeit die D1 Variante von Simplydata zulegen. Auf die 5 Euro im Monat kommt`s nun wirklich nicht an.

Und das schöne ist, die 60 Tacken für den Web Stick bekommt man beim Herrn Albrecht ohne Murren zurück. :D
                        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

e+ ist eh weg vom fenster, kpn (holländische muttergesellschaft) hatte keinen bock mehr hier noch mehr kohle zu versenken und für die zukunft geht man ausschließlich auf "low budget" kunden, die auf so ziemlich alles vom service bis netzqualität verzichten können.

siehe hier: http://www.golem.de/1001/72652.html

oder hier: http://www.teltarif.de/e-plus-relaunch-mein-base/news/37424.html

und das datennetz ist das letzte in das ein discounter investiert, vor allem, wenn ihm die mobilfunkmasten gar nicht mehr gehören, sondern aus kostengründen an alcatel outgesourct wurden, d.h. base (kpn) bestimmt nicht, wo in netzqualität und/oder modernisierungen investiert wird sondern alcatel. nur hat alcatel ja keine mobilfunkkunden, die man u.u. verärgert und damit auch keinen großen "investbock" man hält das mobilfunknetz halt irgendwie am laufen, um möglichst viel von der kpn kohle einzubehalten.

guckst du: http://www.golem.de/0702/50751.html
                          Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                            Aber aufm Notebook hab ich nur die UmTS von Base, geht auch ganz nett, wenn UMTS verfügbar....
                            Den habe ich auch.
                            Komischerweise habe ich immer Hotels die genau in den angeblich 10% liegen wo es kein UMTS gibt:isi:

Kommentar

e+ ist eh weg vom fenster, kpn (holländische muttergesellschaft) hatte keinen bock mehr hier noch mehr kohle zu versenken und für die zukunft geht man ausschließlich auf "low budget" kunden, die auf so ziemlich alles vom service bis netzqualität verzichten können.

Seh ich auch so!
                              Zu genüge kenne ich die Sprüche
                              "Wie du bist bei T-Mobile, viel zu teuer, ich hab Base...."
                              "Schön für dich, ich bin froh kein Base zu haben und gerne bereit für T-Mobile und das zweite Handy bei Vodafone das Geld zu zahlen weil der Service, Netzabdeckung und der Internetspeed stimmen "
                              Zitat von Dirtbikemagazine
                              There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

Kommentar

Lädt...
                              X