Flachbildschirm?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Flachbildschirm?

Mal ne Frage an die TV Freaks unter uns......wie und was ist heute Stand der Dinge punkto Flachbildschirm, was muß man haben, wo kann man drauf verzichten?.......Entfernung zum Bildschirm 4,5-5 m

Feuer frei....
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die TV Freaks unter uns......wie und was ist heute Stand der Dinge punkto Flachbildschirm, was muß man haben, wo kann man drauf verzichten?.......Entfernung zum Bildschirm 4,5-5 m

Feuer frei....
    Plasma oder LCD?
    Groesse +/-?
    possunt quia posse videntur

Kommentar

hab grad ein paar LCDs für die Firma im Großhandel gekauft

Hersteller Phillips mit USB Stick Schacht usw

107cm Diagonale 545.-€ Netto
      82cm Diagonale 399.-€ Netto
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Ganz Klar!

Wenn, dann LCD! Verbraucht weniger Strom und da brennt sich ein Standbild z.B nicht ein!

Und kein HD Ready! Wenn dann Full HD! HD ready ist ne Totale verarsche.
        Und 36 Zoll sollten es schon sein. Da muss man dann so ca 4m weg sitzen

Gut und günstig sind z.B die Samsung

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Auf die schnelligkeit achten, heutzutage sollten 200Hz schon der masstab sein, vorallem wenn man viel Sport schaut. Kontrastverhaeltnis, desto hoeher umso besser, 1:1000000 ist sehr gut, darauf sollte auch geartet werden.
          possunt quia posse videntur

Kommentar

Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
            Auf die schnelligkeit achten, heutzutage sollten 200Hz schon der masstab sein, vorallem wenn man viel Sport schaut. Kontrastverhaeltnis, desto hoeher umso besser, 1:1000000 ist sehr gut, darauf sollte auch geartet werden.
            200 hz ist auch NUR für Sport sinnvoll. Bei allem anderen absolut nicht notwendig.

@sporty
            Hab ich vor kurzem auf gefragt. :taste1:

Ach, bei mir ist es ein 37" geworden. Reicht auf die 3,5 m (Max. Entfernung zum TV) dicke aus.

Einige Sender sende ja jetzt in HD. Ich hab Kabelanschluß und nutze den auch digital. Hatte vorher `nen Receiver und hab jetzt `nen Slot für die Karte direkt im Fernseher. Digital oder Analog (hat man bei Kabelanschluß ohne Receiver) ist schon ein riesen Unterschied im Bild. Wenn Du `ne Schüssel auf`m Dach hast, dann hast Du bestimmt auch schon digitalen Empfang.
            Zuletzt geändert von Germi; 23.02.2010, 20:14.
            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
              Ganz Klar!

Wenn, dann LCD! Verbraucht weniger Strom und da brennt sich ein Standbild z.B nicht ein!

Und kein HD Ready! Wenn dann Full HD! HD ready ist ne Totale verarsche.
              Und 36 Zoll sollten es schon sein. Da muss man dann so ca 4m weg sitzen

Gut und günstig sind z.B die Samsung
              :rolley: naja...

Das Argument "Stromverbrauch" liest man häufig... >hier mal was zum lesen< >hier mit Beispielbildern<

Das Argument "Einbrennen" kommt auch immer wieder, ist bei modernen Plasmas jedoch auch kein Thema mehr (wenn man nicht grad 24h am Tag ein Standbild stehen lässt)

HDready / FullHD
              Wo bitte ist da die Verarsche ?

Alle HD Sender senden in 720p , das heisst "HD ready"
              FullHD hat man nur bei BluRay. Also wäre FullHD die Verarsche solange er keinen BlurayPlayer hat.
              Wenn er dem angegebenen Sitzabstand von 4.5m überhaupt einen Unterschied zwischen HD und FullHD erkennen will, dann muss er sich einen 80" Fernseher hinhängen. 80Zoll, das sind > 2m Bildschirmdiagonale !!! Und selbst wenn er "nur" HD schauen will braucht er mindestens ein 50" Gerät um einen Unterschied zwischen normalem TV Bild und HD zu erkennen.

Es ist nun einmal so das unser menschliches Auge eine beschränke Auflösung hat, und dieser Zusammenhang spiegelt sich im Verhältnis von Sitzabstand und Bildschirmdiagonale wieder. Steht aber so ähnlich erklärt auch schon in dem verlinkten Thread

Bei den von Dir angegebenen (kleinen) 36 Zoll liegt der empfohlene Sitzabstand für FullHD bei ungefähr 1,5m und für HD bei ungefähr 2,1m
              Bei den von Dir genannten 4m siehst Du absolut keinen Unterschied mehr zwischen HD, FullHD oder normalem TV Bild ! Das ist leider so...

P.S: Sorry das ich Deinen Beitrag jetzt so zerpflückt habe, aber das konnte man so pauschal nicht stehen lassen!

GST - Enduro unter Freunden

GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

Kommentar

@Sporty: keiner von uns kann hier für DEINE Sehgewohnheiten sprechen... Geh selbst in einen Laden und vergleiche mal das Bild eines LCD, LED und Plasma. Lass Dir nicht nur die DemoBluRay zeigen, sondern lass den Verkäufer auch mal auf normales TV Bild umschalten. Dann schau einfach mal welches Bild Deinen Wünschen am nächsten kommt. Achte aber bitte drauf das Du ungefähr die gleiche Preisklasse vergleichst!

Ein Vergleich von Fiat500, 5er BMW und VW Multivan ist ja schliesslich auch nur bedingt aussagekräftig.

Der "Streit" ob nun LCD oder Plasma ist vergleichbar mit dem "Streit" Zweitakter oder Viertakter. Das muss man selbst probieren und selbst entscheiden. Es gibt in beiden Technologien wirklich gute TV, aber die besten sind noch immer die Plasma's ;)

GST - Enduro unter Freunden

GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

Kommentar

ich habe einen Plasma Philips Ambilight 50" echt geileomat das teil

aber halt Sauteuer
                  der hängt da schon schön und wird wenig benutzt :Laugh:
                  Gruß Stefan

wann wirds mal wieder richtig Sommer

http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

Kommentar

Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                    ich habe einen Plasma Philips Ambilight 50" echt geileomat das teil

aber halt Sauteuer
                    der hängt da schon schön und wird wenig benutzt :Laugh:
                    :isi: Alter Angeber

:neid:
                    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Zitat von baer Beitrag anzeigen
                      :isi: Alter Angeber

:neid:

sorry aber das Teil ist von Kundschaft die die Rechnung nicht zahlen konnte/wollte wie auch immer aber da ist zu dem zeitpunkt der GLS vorgefahren und hat das teil gebracht nachdem die das unterschrieben haben habe ich dann den Karton ins Auto geladen und somit war die Rechnung bis auf einige € bezahlt und so ist das eben zustande gekommen
                      ich würde mir nie einen solchen TV kaufen da ich nur ca 2 std. in der Woche schaue ist mir zu doof die TV glotze
                      kannste günstig mir abkoofen € 3500,00 :frech:
                      Gruß Stefan

wann wirds mal wieder richtig Sommer

http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

Kommentar

Hi,

ich hab gar keine Glotze! Die Kinder gucken ab und zu auffm Laptop Bambi oder so ... :holy:

Grüße

Grischdian

Kommentar

Zitat von deerslayer Beitrag anzeigen
                          Hi,

ich hab gar keine Glotze! Die Kinder gucken ab und zu auffm Laptop Bambi oder so ... :holy:

Grüße

Grischdian

Is vielleicht garnicht so falsch....bei der Kacke die da nachmittags läuft....

Damals,..gabs immer geile Cartoons und sowatt...heute kommt nurnoch "Mein Verkorkstes Leben Vol.9897834267234676324":angst:

Ich schau mir dann mal Bugs Bunny und den Roadrunner auf Youtube an und schwelge in Erinnerungen^^
                          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                            Damals,..:angst:

Ich schau mir dann mal Bugs Bunny und den Roadrunner auf Youtube an und schwelge in Erinnerungen^^

Damals....

Damals gab es Pan Tau, Flipper und Skippi das Buschkängeru, und die einzigen Cartoons warendie Mainzelmännchen
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Zitat von baer Beitrag anzeigen
                              Damals....

Damals gab es Pan Tau, Flipper und Skippi das Buschkängeru, und die einzigen Cartoons warendie Mainzelmännchen
                              Für mein Damals...vor 10 Jahren

Das du alter Sack in den 50ern Jung warst kann ich ja nicht wissen,....

Und nun hör ich auf zu spämmen bevor Spotty wieder böhse wird:weg:
                              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Lädt...
                              X