Welche Outlookversion für Vista?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Welche Outlookversion für Vista?

Welche Outlookversion arbeitet am besten auf Vista?
    Sollte man da irgend was beachten, oder is das völlig Latte?

Bitte keine Diskussion ob Vista gut oder schlecht. Es ist nun mal auf dem Rechner und ich brauch Outlook da drauf...

:bravo:
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Ich benutze seit ziemlich langer Zeit Outlook 2003 (hatte ich mal bei einem Handy mit dazu "geschenkt" bekommen) und zwar bei XP, Vista und jetzt WIN7 - funktioniert problemlos.
    O.P.A.
    Offroad People Association

Kommentar

OK nun keine Betriebssystemdisku aber warum Outlook!

Es ist doch nur vom Nachteil alle Mails auf dem eigenen Rechner zu haben. Wenn der mal abkackt ist alles Futsch wenn man nicht regelmäßig ein Backup macht.

Ich schlage hier eindeutig Googlemail vor! Es gibt nichts besseres.

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Thema hat sich erledigt....hoffe ich :Auge2:

Danke für die Tipps

Kommentar

Auch wenn es sich erledigt hat, aber ab Outlook 2000 kannste alles nehmen. Tut sich für dich (nehme mal an, dass Du ausschließlich mailen willst) nicht viel. Ausser in der Optik.

Aber mal ehrlich. Du solltest dir wirlklich die Frage stellen, was willst Du überhaupt? Nur mailen? Dann gibt es deutlich bessere Varianten als Outlook. Und wenn es nur Thundebird ist. Meiner Meinung nach macht Outlook nur Sinn, wenn man über ein Netzwerk mit anderen verbunden ist, einen gemeinsames Adressbuch hat und eventuell mit Termin- und Besprechungsanfragen (im Netzwerk) arbeitet. Wenn das nicht der Fall ist, dann nimm was einfacheres.
          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Zitat von Germi Beitrag anzeigen
            Auch wenn es sich erledigt hat, aber ab Outlook 2000 kannste alles nehmen. Tut sich für dich (nehme mal an, dass Du ausschließlich mailen willst) nicht viel. Ausser in der Optik.

Aber mal ehrlich. Du solltest dir wirlklich die Frage stellen, was willst Du überhaupt? Nur mailen? Dann gibt es deutlich bessere Varianten als Outlook. Und wenn es nur Thundebird ist. Meiner Meinung nach macht Outlook nur Sinn, wenn man über ein Netzwerk mit anderen verbunden ist, einen gemeinsames Adressbuch hat und eventuell mit Termin- und Besprechungsanfragen (im Netzwerk) arbeitet. Wenn das nicht der Fall ist, dann nimm was einfacheres.
            Genau so ist das Germilein ....:Auge2:

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
              OK nun keine Betriebssystemdisku aber warum Outlook!

Es ist doch nur vom Nachteil alle Mails auf dem eigenen Rechner zu haben. Wenn der mal abkackt ist alles Futsch wenn man nicht regelmäßig ein Backup macht.

Ich schlage hier eindeutig Googlemail vor! Es gibt nichts besseres.
              E-Mail Programm + IMap

Da liegen alle Mails beim Mailprovider und das Programm aktualisiert nur den Index bzw. lädt nur die Mail temporär, die gerade gebraucht wird.

Webmail ist generell riskant. Man sollte zumindest auf verschlüsselte Übertragung achten.

Aber das ist alles ein anderes Thema.
              Fleisch ist mein Gemüse
              ©Heinz Strunk

Kommentar

Zitat von endurocker Beitrag anzeigen
                E-Mail Programm + IMap

Da liegen alle Mails beim Mailprovider und das Programm aktualisiert nur den Index bzw. lädt nur die Mail temporär, die gerade gebraucht wird.

Webmail ist generell riskant. Man sollte zumindest auf verschlüsselte Übertragung achten.

Aber das ist alles ein anderes Thema.
                JA ich weiß. Aber da kann man sich auch als Firma bei Google eintragen lassen und dann hat man einen schönen Mail accout der täglich ein Backup bekommt usw. Weiter kann man Adressbücher für alle Freischalten etc!

Der Verwaltungsaufwand ist niedriger und die Kosten auch!

Wir sind damals mit der Firma dorthin umgezogen und es hat super geklappt alles!

Kommentar

...
                  Aber mal ehrlich. Du solltest dir wirlklich die Frage stellen, was willst Du überhaupt? Nur mailen? Dann gibt es deutlich bessere Varianten als Outlook. Und wenn es nur Thundebird ist....
                  Ich "schwöre" auf Outlook, weil ich damit nicht nur die E-Mail-Korrespondenz führe, sondern auch noch sämtliche Kontakte (Adressen) pflege und meine Zeit plane (incl. Renntermine, Ferien der Kinder usw.)

Und das Ganze mit dem Handy synchronisiere (nicht die E-Mails, das braucht es bei mir nicht) - und deshalb bei allen Terminen meinen Terminkalender akutell dabei habe und Jederzeit irgendjemanden aus meiner Kontaktliste anrufen kann.
                  O.P.A.

Kommentar

Zitat von O.P.a. Beitrag anzeigen
                    Ich "schwöre" auf Outlook, weil ich damit nicht nur die E-Mail-Korrespondenz führe, sondern auch noch sämtliche Kontakte (Adressen) pflege und meine Zeit plane (incl. Renntermine, Ferien der Kinder usw.)

Und das Ganze mit dem Handy synchronisiere (nicht die E-Mails, das braucht es bei mir nicht) - und deshalb bei allen Terminen meinen Terminkalender akutell dabei habe und Jederzeit irgendjemanden aus meiner Kontaktliste anrufen kann.
                    Das bietet Google Mail auch

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                      Das bietet Google Mail auch
                      Gut zu wissen - habe ich wieder was gelernt
                      O.P.A.

Kommentar

Hi ,

Google kann noch viel mehr:

Das Magazin und die Partnerbörse für Menschen 50 Plus. Alles rund um das Leben, die Liebe und die Partnersuche. Jetzt kostenlos anmelden.

Hab jetzt auf die schnelle keinen aktuelleren Bericht gefunden.
                        Sollte man jedoch wissen- wenn man einen Google Email Account anlegt.
                        Ich hab auch googlemail und die machen das wirklich!!!

Thomas

Kommentar

Ich verschlüssele meine Emails mit OpenPGP.
                          Kann ich nur jedem raten, der seine Korrespondenz privat halten will.
                          Fleisch ist mein Gemüse
                          ©Heinz Strunk

Kommentar

Peter Fleischer, Datenschutz-Experte bei Google, erklärte vor den EU-Abgeordneten: "Wir müssen Emails scannen." Die elektronische Post werde aus Sicherheitsgründen geprüft, um Spam und Viren abzuwehren. Aber auch, "um Schlüsselworte für die Werbung herauszufiltern". So etwas nennt Google dann verhaltensgesteuertes Marketing. Der Google-Nutzer wird also aus Profitgründen systematisch durchleuchtet und schließlich mit personalisierter Werbung überschüttet.
                            Und wo bitte ist der Unterschied zwischen Spam und Googles "personalisierter Werbung"? :kratz:

Mit ein Grund, warum ich mir für private Zwecke einen Profi-Account zugelegt habe. Kostet zwar was im Monat, aber die Spamscheiße bleibt tatsächlich draussen. Habe mittlerweile kaum noch Spam. Ganz selten, dass was durchkommt.
                            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Und wo bitte ist der Unterschied zwischen Spam und Googles "personalisierter Werbung"? :kratz:
                              gibt es nicht

Mit ein Grund, warum ich mir für private Zwecke einen Profi-Account zugelegt habe. Kostet zwar was im Monat, aber die Spamscheiße bleibt tatsächlich draussen. Habe mittlerweile kaum noch Spam. Ganz selten, dass was durchkommt.
                              Stimmt, funktioniert!
                              O.P.A.

Kommentar

Lädt...
                              X