Mal hallo sag....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Mal hallo sag....

Moin, ich bin der Neue und komm jetzt öfter...

Wollt mich nur mal kurz vorstellen: Jens, 40 Jahre alt, Motorradfahrer seit 14 Jahren, angefangen mit XL 500 R, nach 2 Jahren dann DR 800 BIG, die dann vor 6 ahren verkauft, fast 4 Jahre ohne Mopped, seit 2008 nun wieder zweirädrig unterwegs, mit Chopper (JA!) Kawa VN 15, und nun mit Zweitmotorrad DR 650 RSE.

Ansonsten: gehe ich gern Surfen (wohne ja dicht an der Ostsee), fahre gern mit dem Wohnmobil durch die Gegend, hab ´ne Freundin die bis auf das Surfen auch alles das mag und als Zweitmotorrad neben ihrer Kawa EN 500 für diese Saison noch eine Enduro mit niedriger Sitzhöhe sucht (sie ist ca. 1,67 m klein).
    Leider ist das Budget sehr begrenzt und es wird was Altes werden, aber hauptsache Tüv und zuverlässig...

Gruß, Jens

In der neuesten Zeitschrift "Motorrad Abenteuer"(Ausg. März/April) ist ein Test über die Beta Alp 4.0 drin und da schildert eine Frau genau, warum sie dieses Motorrad ideal findet - vielleicht auch Deine Freundin ...
    O.P.A.
    Offroad People Association

Kommentar

Halli Hallo und herzlich willkommen!

DR 350
      Militant tolerant!

Kommentar

Mit 1.67 M ist man nicht klein und kann jedes Motorrad fahren. Unabhängig davon hat das Fahren auch nix mit der Körpergöße zu tun, lediglich mit dem Können (und ab und zu mit dem Stehen!). Gaston Rahier war 1.60, unser Mecky ist 1.18 M und der Lionmartin auch nicht viel größer, das kleine Schnukki....

Bitte keine Diskussion a la "ich bin 1.65 und muss deshalb ne Virago fahren ....". Völliger Quark!!

Unabhängig davon : Willkommen! :vchris:
        Mit Schwung geht alles!!!
        Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!

#DasAltePack

Kommentar

JO na dann mal Herzlich Willkommen

Zum Mopped

Beta Alp
          Scorpia T Ride

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
            Mit 1.67 M ist man nicht klein und kann jedes Motorrad fahren. Unabhängig davon hat das Fahren auch nix mit der Körpergöße zu tun, lediglich mit dem Können (und ab und zu mit dem Stehen!). Gaston Rahier war 1.60, unser Mecky ist 1.18 M und der Lionmartin auch nicht viel größer, das kleine Schnukki....
            Na ja, das stimmt natürlich!
            Nur hat sie den Lappen noch nicht so lange und ist erst eine Saison gefahren... Und sie möchte halt auch einen sicheren Stand haben wenn sie anhält...
            Sitzhöhe haben wir auf ´ner Messe schonmal getestet, bis 80 cm fühlt sie sich noch wohl und sicher...

Gruß und schonmal danke für das herzliche Willkommen hier,

Jens

Kommentar

Herzlich willkommen hier im Forum...

Ich würde deiner Freundin auch zu einer Dr 350 raten...sehr zuverlässig und mit abgepolsterter Sitzbank und anderen Tricks auch sehr gut für kleinere Personen...Mama ist auch eine gefahren...von 1996 mit E-Starter, wollen sie bald verkaufen(bei Interesse PN:Auge2:)

Ansonsten kann ich Bombert nur zustimmen: WEnn man sich auf dem Mopped wohlfühlt ist es kein Problem mit kürzeren Beinen im Gelände zu fahren, als ich angefangen bin die exc zu fahren wahr ich nochnichtmal 1,60 und bin immer gut klargekommen, natürlich habe ich mir an einigen Stellen längere Beine gewünscht, aber es hat immer so geklappt:daumen:
              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Willkommen an Bord....
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                  Herzlich willkommen hier im Forum...

Ich würde deiner Freundin auch zu einer Dr 350 raten...sehr zuverlässig und mit abgepolsterter Sitzbank und anderen Tricks auch sehr gut für kleinere Personen...Mama ist auch eine gefahren...von 1996 mit E-Starter, wollen sie bald verkaufen(bei Interesse PN:Auge2:)
                  Ja, ´ne DR 350 ist auch meine Idee, aber auch ´ne DR 650 wie ich sie jetzt habe, abgepolstert dürfte das auch klappen... Ist naturlich schwerer, aber wir wollen kein Cross fahren, nur eben "Endurowandern", also mal schöne Touren abseits der normalen Straßen machen... Und igendwann auch mal z.B. ´ne Urlaubstour, also eine oder zwei Wochen mal Skandinavien oder so... Da denke ich wäre é 650er vielleicht besser, obwohl ´ne Bekannte von mir auch die DR 350 hat, ist wirklich zuverlässig und eigentlich kräftig genug...

Grundsätzliches Problem ist eher das Budget.... Ich hatte Glück dass ich meine DR 650 RSE Bj. 93 für 750 € kriegen konnte, aber meine FReundin hat im Moment eigentlich garkein Geld, das höchste der Gefühle wären wohl 600 € wenn ich noch etwas aushelfe... Aber zur Saison, die ja nun bald losgeht, muss noch irgendwie was Brauchbares zu finden sein...

Gruß, Jens

Kommentar

Zitat von Bombert Beitrag anzeigen

Bitte keine Diskussion a la "ich bin 1.65 und muss deshalb ne Virago fahren ....". Völliger Quark!!

Unabhängig davon : Willkommen! :vchris:
                    Du bist sowas von Tod Bummelbert

Kommentar

TSHCULDIGUNG - ICHWIDERRUFE ALLES!

Er ist über eins zwanzich!Und das stimmt auf jeden Fall!!!

#DasAltePack

Kommentar

nich von mir,von mir haste doch nix zu befürchten aber die Waldwalze wird Dich umbringen :Laugh:

axo,ganz vergessen,willkommen Jens

Kommentar

#DasAltePack

Kommentar

Lädt...
                          X