Eigener, Firmen-KFZ oder sogar Langzeitmiete

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Claus Beitrag anzeigen
    Naja,

nen Ford als Vielfahrer Dienstwagen ?? ich weiß nicht. Ich hab früher mal A4 und A6 gefahren.Immer bis über 200 tkm ohne nennenswerte Probleme. Ich würde gerne wieder Audi fahren wenn ich nicht Mercedes fahren müßte.

gruass Claus
    Der letzte Ford exakt 340.000km ohne großen Rep. bis auf eine neue Kupplung bei 228.000km. Mittlerweile hat er glaub ich 440.000km runter.

aktuell: Ford Mondeo 193.000km ohne große Probleme den neuen Turbolader bei 180.000km hat Ford auf Kullanz auch nach Ablauf der Garantie kostenlos ersetzt. Muss aber dabei sagen, das ein Freund von mir (Ing. bei Ford) ein bißchen an der Zündkurve gefummelt hat und dem Lader ein bißchen mehr abforderte als Serie

Fahre im Jahr ca. 75-125tkm und kann nichts überwiegend negatives sagen. Die Sitze sind vielleicht ein bissel weich, aber das war es aber auch.
    In der wartungsliste unserer Firma kommen die Fords im Vergleich zu unseren Audi / Mercedes und VW auch noch am günstigsten weg.

Nehm mir aber auch sehr gerne mal den A6 3.0TDI oder Volvo V90 von der Firma mit...
    Ich bin gut zufrieden mit dem Karren... Kosten sind wesentlich geringer und soooo viel Wert aufs Auto leg ich auch nicht. Mit dem 140PS TDCI brauch man sich vor einem 2.0 TDI auch nicht verstecken und als nächstes gibts dann eben den 2.2 TDCI mit 175 Pferdchen:Auge2:

An einen schönen 6 Zylinder kommt der aber auch nicht ran
    --------------------------

...:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

--------------------------

Kommentar

Öha hätt ich gar nicht gedacht,

ich mag halt Ford irgendwie nicht so besonders.

gruass Claus
      Leben und leben lassen !

Nimm die Menschen wie sie sind,
      es gibt keine Anderen!

Kommentar

Ich denke man muß man schauen was man vergleicht und wie das vertraglich geregelt ist. Wenn ihm für den Dienstwagen 200 €uronen weniger bezahlt werden, dann sind das meine ich einfach 200,- €. Die Steuergeschichte (bin ich kein Fachmann) kommt dann noch dazu.

Die weitere Frage ist, was man alternativ macht. Wenn man sich das gleiche Auto auch selbst neu kaufen würde, dann ist der Firmenwagen schon wegen rundumsorglos sicher die besere Alternative.

Ich darf ja selbst entscheiden und fahr trotz vieler Kilometer immer noch meinen alten Opel und rechne die Kilometer. Der Wertverlust von neuen Karren ist mir einfach zu hoch - egal ob Firmenkosten oder Privatkosten. Dazu kommt, dass ich meine 2 Meter auch auf langen Strecken bequem haben will und das Auto halbwegs zügig und groß sein soll. Und wenn ich nach sowas schaue, bleib ich bei A6 oder A8, oder 7er oder S-Klasse hängen. Und ich glaub selbst wenn ich Geld drucken könnte, würde ich die Neupreise dafür nicht ausgeben.

Wenn man aber z.B. vergleicht A4-Standard als Firmenwagen oder A6-Vollaustattung als 3 Jahre alten gebrauchten, dann siehts auch schon wieder alles anders aus.

Dabei fällt mir ein, ich muß doch meinen Steuerfreak noch fragen, wie und ob das mit historischen Fahrzeugen als Firmenwagen geht....
        Christian
        www.lange-koeln.de

Kommentar

Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
          Dabei fällt mir ein, ich muß doch meinen Steuerfreak noch fragen, wie und ob das mit historischen Fahrzeugen als Firmenwagen geht....
          das lohnt sich, insbesondere da sich die 1% Regelung auf den ursprünglichen Neupreis bezieht. Der ist teilweise wirklich günstig und somit kostet die 1% Regel fast nix.
          ABER: ist ein Oldi auch etwas für den Dauereinsatz ?

GST - Enduro unter Freunden

GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

Kommentar

Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
            Ich denke man muß man schauen was man vergleicht und wie das vertraglich geregelt ist. Wenn ihm für den Dienstwagen 200 €uronen weniger bezahlt werden, dann sind das meine ich einfach 200,- €. Die Steuergeschichte (bin ich kein Fachmann) kommt dann noch dazu.

Wenn man aber z.B. vergleicht A4-Standard als Firmenwagen oder A6-Vollaustattung als 3 Jahre alten gebrauchten, dann siehts auch schon wieder alles anders aus.
            Die 200 € sind die Steuergeschichte für den A4. Nur bei `nem 3er BMW müsste ich 200 € aus der eigenen Schatulle beilegen und dann natürlich trotzdem nochmal 200 € aus der Steuergeschichte.

Der Teil mit dem Gebrauchtwagen ist halt der Teil, der mich hat überlegen lassen. Er sollte dann nicht unbedingt 3 Jahre alt sein, aber es ist `ne Überlegung wert. Nur sind dann die Risiken komplett bei mir. Allerdings sind die Riskiken bei `nem Jahreswagen, den man teils schon wirklich günstig schnappen kann, doch recht gering.
            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Ich hab da nen Focus gefunden:

ist aber nur noch einen tag zu haben

:weg:

Kommentar

Zitat von berti80 Beitrag anzeigen
                Ich hab da nen Focus gefunden:

ist aber nur noch einen tag zu haben :weg:

Soeine jämmerliche Kasperbude

Vorallem sieht der auf dem cover anders aus als die eigentliche
                Rappelkiste.

Das geilste is "Eigentlich wollte ich 8500€ dafür haben...."

Für einen Verbastelten, Pinken, Luftpumpen 1,8L Ford:Laugh::Laugh::Laugh:

Aber für Germi seine Feminine Farbwahl wäre er genau das richtige:Laugh:
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen

Soeine jämmerliche Kasperbude

Vorallem sieht der auf dem cover anders aus als die eigentliche
                  Rappelkiste.

Das geilste is "Eigentlich wollte ich 8500€ dafür haben...."

Für einen Verbastelten, Pinken, Luftpumpen 1,8L Ford:Laugh::Laugh::Laugh:

Aber für Germi seine Feminine Farbwahl wäre er genau das richtige:Laugh:
                  WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Lädt...
                  X