der Motorradgott Valentino Rossi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

die Formel 1 wie auch die MotoGP hat Ihren Reiz weil sie technisch und personel die oberste Elite im Motorsport darstellt.

Quasi die besten Fahrer auf dem besten Material was es aktuell gibt. Dazu gehören für mich einfach die Exotik der reinen Werks- Prototypen dazu und keine modifizierten Serienmotoren in Eigenbaurahmen.

Im Prinzip sind dann Moto 2 und die MotoGP nur etwas aufgemotzte Supersport und Superbikeveranstaltungen, auch wenn die Idee mit Serienmotoren durchaus handfeste Vorteile bietet. Aber mir fehlt da die Exotik der Prototypen .... einfach die kindliche Fazination für ganz besonders seltene und edle Rennfahrzeuge

Kommentar

Ja, das stimmt schon, aber wenn ich mir die Startaufstellung angucke, könnt ich immer das kotzen kriegen.

Das müssen die einfach mal auffüllen. Mir egal wie... ;)
      Echte Fründe

Enduro-Reise-Impressionen
      Enduro-Bilstain-Impressionen
      On-Road-Quickie
      Guzzi-Spass
      Bilstain "am Stück"

Kommentar

Zitat von Rick Beitrag anzeigen
        :kratz:

Zumindest würde die Teilnehmerzahl gepuscht. Beim jetzigen Starterfeld würd ja sogar ich mit meiner 34 Jahre alten Guzzi bei jedem zweiten Rennen in die Punkte fahren. ;)
        Gute Idee:gut2:

das da drauf sonst noch keiner gekommen ist
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
          Gute Idee:gut2:

das da drauf sonst noch keiner gekommen ist
          Vom Reglement her geht es nicht (mehr). ;)
          Es gab das ja mal, ich glaube ein neuseeländisches Team, die hatten Trainingszeiten, die hätte ich wirklich mit meiner DR650 unterboten. Da konnte man als Stoppuhr einen Tageskalender nehmen.

Darauf hin wurde dann diese 107% Regel eingeführt.

Aber ich denke du weißt was ich meine. :)
          Wenn es bis Platz 15 Punkte gibt und 13 rollen ins Ziel kann da was nicht stimmen.
          Echte Fründe

On-Road-Quickie
          Guzzi-Spass
          Bilstain "am Stück"

Kommentar

denn wir würden selbst mit dem gleichen Material an der 147% Hürde scheitern

Kommentar

okay, Rick. Cruiff oder Beckenbauer für den Fussball denn. Aber im Motorsport muss doch irgendwas schiefgewachsen sein. In meiner Jugend fuhr Agostini noch. Da gabs mehr Hubraumklassen wie heute Sonnenschirmtanten und alle waren sie voll. Die Hubraumklassen, nicht die Tanten...Wieviele Maschinen stehen jetzt am Start?
              Früher fuhren wir nach Assen, hatten ´ne Woche Party, konnten den Cracks jederzeit auf die Finger gucken weil die auch überall rumstanden mit ihren Pferdehängern und teilweise Nachts mit durchgesoffen haben. Heute ist mir einfach alles zu weit entrückt. Aber ich habe es auch schon immer vorgezogen selber zu fahren als anderen dabei zuzuschauen.
              http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

Kommentar

Ich weiß noch, wie der Rossi das erste mal in der Motorrad aufgetaucht iat: Da hat er in Italien reihenweise so komische Hinterhof-Roller-Rennen gewonnen und in der Motorrad war ein geiles Bild, wo er n Wheely mit nem Roller gemachtr hat.:love:
                Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                Glaube ich.....

Kommentar

ich kann mich auch noch errinnern das ihm Anfang der 90iger ein Motorrad- Reporter noch vor seinem Einstieg in die 125er WM eine große Karriere vorrausgesagt hatte. Damals fuhr er noch in irgendeiner Nachwuchsserie.

Zu Agostinis Zeiten war das allgemeine technische und fahrerische Niveau viel tiefer, die breite Masse ist doch auf getunten Serienmaschinen an den Start gegangen. Um die Starterfelder zu füllen müsste entweder das technische Niveau gesenkt werden oder aber die Startgelder werden kräfig aufgestockt und breiter verteilt so das sich auch das Hinterherfahren lohnt.

Kommentar

Klar war früher das Niveau niedriger. Technisch und darauss schlussfolgernd fahrerisch. Aber nichtsdestotrotz stellte es doch wohl die absolute Spitze zu seiner Zeit dar. Hierin unterscheidet sich Geschichte und moderne also nicht.
                    Dann kam der Komerz. Ansich nichts negatieves aber im Moment hier wohl in der Sackgasse gelandet. Natürlich kann es einem eigentlich egal sein ob die Dorma sich die Taschen voll macht oder die Fahrer die ihre Knochen hinhalten. Fakt ist doch das Rossi´s Stern noch heller strahlen tät´ wenn er vierzig Teilnehmer hinter sich hätte anstelle von fünfzehn.
                    Aber wie gesagt: bin kein Experte sondern Hobbyfahrer. :-)
                    http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

Kommentar

Zitat von pruus Beitrag anzeigen
                      Fakt ist doch das Rossi´s Stern noch heller strahlen tät´ wenn er vierzig Teilnehmer hinter sich hätte anstelle von fünfzehn.
                      warum das, auch bei einem Fahrerfeld von 100 Startern gibts max. 5 Favoriten und halt einen besonders großen Rest. Je mehr Teilnehmer umso mehr Überrundungen würde es geben.

Kommentar

jetzt ist es Amtlich

Quelle: 1000PS

Ein Wunsch wird Wirklichkeit. Ducati bestätigt Gerüchte. Rossi 2011 bei Ducati.

Kommentar

is dem Doctore denn schon wieder langweilig, das er eine neue Herausforderung sucht!?!?
                          :gut2:
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Jetzt? :Auge2: http://www.motorsport-total.com/moto..._10081520.html

Aber die Stimmung ist schon heftig da. Rossi durfte ja letzte Woche schon kein neues Material mehr bei Yamaha testen.

Ich freu mich auf jeden fall auf das Wechselkarussell. :D

Das wird dann mal richtig spannend (und hoffentlich kriegt der alte Mann mal was besseres als die blaue Gurke).

PS: Der arme Dovizioso. Unter den Top 5 und keinen sicheren Platz :(
                            Echte Fründe

On-Road-Quickie
                            Guzzi-Spass
                            Bilstain "am Stück"

Kommentar

Shoya Tomizawa ist heute um 14:20 verstorben :( :( :(
                              Echte Fründe

On-Road-Quickie
                              Guzzi-Spass
                              Bilstain "am Stück"

Kommentar

Zitat von Rick Beitrag anzeigen
                                Shoya Tomizawa ist heute um 14:20 verstorben :( :( :(
                                grad die Wiederholung gesehen....:(

Kommentar

Lädt...
                                X