Hallo, habe ja meinen Trafic verkauft und bin jetzt verzweifelt auf der Suche nach was anderem.
1. Das Moped muß rein passen ohne Probleme
2. Die Familie muß dazu rein passen( geht nicht bei ner 3 Sitzbank vorne)
3. Das Auto darf nicht teurer als 15000€ sein
4. Das Auto muß absolut alltagstauglich bleiben...
Meine Intention wäre nen T4 Multivan aber da wirds schon Problematisch mit dem Preis oder man bekommt nur Schrott. Habe ich überhaupt ne alternative?
Hallo, habe ja meinen Trafic verkauft und bin jetzt verzweifelt auf der Suche nach was anderem.
1. Das Moped muß rein passen ohne Probleme
2. Die Familie muß dazu rein passen( geht nicht bei ner 3 Sitzbank vorne)
3. Das Auto darf nicht teurer als 15000€ sein
4. Das Auto muß absolut alltagstauglich bleiben...
Meine Intention wäre nen T4 Multivan aber da wirds schon Problematisch mit dem Preis oder man bekommt nur Schrott. Habe ich überhaupt ne alternative?
Du kannst Dir eigentlich an Bussen holen was Du magst.:kratz:
Brauchst eigentlich nur so en Ladeplateau wie der Hecky an seinem T4.
Für den Fall daß Du dann Deinen ZuhälterWohni per AHK mitschleppst, muss das Plateau weg.
Und für den Fall baust Du Dir ne Schiene auf die Deichsel vom Wohni, wie der Mecky.
Schwupp alle Probleme ausser dem Autotyp selbst gelöst!
"Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"
@Petzi
Der T4 vom Hecky ist die ideale Kombi für Moped und campen. Das wäre auch meine erste Wahl bei `nen akzeptablen Preis. :gut2:
@Maddin
T4 Multivan bis 15.000 nicht zu bekommen? Für den Preis sollte es doch definitiv was geben was kein Schrott ist. Aber guck doch mal nach `ner Caravelle (wird das so geschrieben?). Ist meist nicht viel weniger gut ausgestattet und für 10-12 T€ gibt es wirklich brauchbare Autos. Bin selber grade immer wieder mal nach `nem T4 am gucken. Wollen das Auto der Holden dagegen tauschen.
Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!
Caravelle hat nen Boden ohne Schienen also nix mit Einzelsitz. Den gibts nur mit min Zweierbank aber dann passt das Moped nicht mehr wenn Leonie hinten sitzt
Caravelle hat nen Boden ohne Schienen also nix mit Einzelsitz. Den gibts nur mit min Zweierbank aber dann passt das Moped nicht mehr wenn Leonie hinten sitzt
Aha. Wieder was gelernt. Passt das auch bei langem Radstand nicht? Wäre mal interessant zu wissen.
Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!
Also, das Problem an der Sache ist das ich auf meine Deichsel vom Wohni kein Moped stellen kann weil wegen zu kurz....
Dann kommst um nen Multivan mit nem Einzelsitz für den kleinen Schatz in der zweiten Reihe net drumrum!
Dann ist zwar auch immer noch reichlich Platz für die Enduro.
Der Jockel hatte neulich nochmal Matrial für so en Ladeplateau aufgerechnet.
Das könnteste so oder so montieren und ggf. mit gemachtem Bettchen oder (wenn ohne Wohni) ohne stinkende Enduro im Fahrgastraum anreisen.
"Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"
@Germi
Quer mit etwas gemurkse SOLL das laut T4 Forum passen... Man sparach da aber von ca. und keiner hat was genaues gesagt.
Habe ja mit Hecky schonmal kurz geschnackt wie der das gebaut hat und so habe ich das dann auch vor, nur wenn ich die Familie mit nehme sollte dann muß der Esel ins Auto und der Wohni hinten dran...
stimmt nicht,schließ Dich mal mit dem Vogtländer kurz,der hat ne geniale Lösung fürn T4 gefunden
ps. wenn ein mopet im langen t4 steht ist ca noch 50 cm platz über in der länge.
das mopet kann aber auch links hinterm fahrersitz und daneben zur schiebetür einen einzelsitz, platz neben dem mopet ca 80 cm.
habe sogar ein festes bett neben dem mopet. aber heckträger in verbindung mit guten ausbau ist auch gut für schnelle aktionen. und wenn du den wohni mitnimmst....gasgas in den wohni oder rückwärts in den t4.
Morgen fahr ich mir nen T4 Atlantis mit 151Ps aus Ez.08/2002 anschauen. 138TKM auf der Uhr. Scheckheft gepflegt und alles wie ich mir das so vorstelle. Das Teil ist von Privat und ich denke der ist gut wenn das alles so stimmt was der erzählt hat.
Wenn das klappt, Cateträger nach bauen, und wenn die Familie mit muß Bank und ein Sitz raus und Moped rein. Feddich der durchsage.:D
Jep also im langen Radstand passt das mit dem Mopped und mit ner 2er Sitzbank!
Ein Pick Up würde da natürlich auch gehen aber die beste Lösung wäre wohl ein Bus und da würde ich immer wieder zum T4 greifen auch wenn er sehr teuer ist.
Ein Atlantis ist ne schöne Investition! Die gefallen mir. Oder du nimmst ein Generation aber da werden die Preise sehr hoch gehandelt.
Lass dir auf jeden Fall ein bisl Zeit mit der Suche und überstürze nichts.
na wenn der Preis passt... ( verrätst Du´n? )
Aber Atlantis wär mir zu schade um die schmotzige Karre reinzustellen.
Hab´n MV Generation, will da kein´n Dreck mehr im Auto, früher im Transspochter war das egal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar