Wäre bis vor Kurzem noch nicht mal annähernd auf einen Saab gekommen, aber irgendwie hat das Auto was und zudem ist es preislich kaum zu schlagen von anderen Modellen in der Größenordnung. Kennt sich einer mit Saab aus? Gibt es Negatives zu berichten?
Saab Cabrio kaufen - ja oder nein?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Saab Cabrio kaufen - ja oder nein?
Bin grade kurz davor ein Saab Cabrio zu kaufen. Das gute Stück hat 120 Tkm gelaufen, ist EZ 10/99, hat den 2,0 l Turbo Motor mit 150 PS und soll noch VB 5.500 € kosten. Ausgestattet ist das Teil mit allem was die Liste damals wohl so her gab. Macht optisch noch `nen guten Eindruck und ist halt ein 4-sitziges Cabrio.
Wäre bis vor Kurzem noch nicht mal annähernd auf einen Saab gekommen, aber irgendwie hat das Auto was und zudem ist es preislich kaum zu schlagen von anderen Modellen in der Größenordnung. Kennt sich einer mit Saab aus? Gibt es Negatives zu berichten?
Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!
Stichworte: -
-
Hi,
hatte vor 8 Jahren einen Saab 9000 (k. Cabrio) mit 2.0l Turbo.
Gekauft mit 110tKm und verkauft mit 260tkm. In der Zeit ausser die üblichen Verschleissteile und KD nur eine Panne wegen defekter Wasserpumpe gehabt. Ein günstigeres 4- Sitzer Cabrio mit etwas Charme als einen Saab kriegst nicht. Spritverbrauch war um die 11l...mein 2,4l A4 danach hat 13l gesofffen
-
Interessantes Thema,
ich such auch immer wieder mal mit einem Auge nach nem Cabrio als
3. Auto und finde auch daß die Saabs was haben.
Leider gibts hier weit und breit keinen Händler.
Sind die Dinger wirklich so problemlos ??
gruass ClausLeben und leben lassen !
Nimm die Menschen wie sie sind,
es gibt keine Anderen!
Kommentar
-
Da kannste das Moped von oben rein legen so wie der Bauer das immer bei seinem Gespann macht...
Bekommste wenigstens mal das Moped mit....
Für das Geld bekommt man übrigends schon Autos wo das Mööp richtig rein passt oder was ordentliches mit AHK.
Klagt nicht,kämpft!!!
Kommentar
-
Saab Cabrio
Mein erster Gedanke, Germi möchtest du darüber sprechen
mach dich nicht unglücklich wir können vorher noch einen Sitzkreis einberufen
Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigenwie ?????
die 300er willste los werden und ein Cabrio dafür kaufen ???????:kratz:
:who:
:Laugh:Zitat von mecky Beitrag anzeigenGermi kauf Dir den,da bekommste hinten wunderbar die NordicWalking Stöcke rein :Laugh:

Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:
Kommentar
-
Cabrio mit AHK reicht auch und ist im Sommer schicker. :Auge2:Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigenKannste bedenkenlos kaufen........aber wars nicht grad noch ein T4? :kratz:
:who: Wieso sollte ich das Moped gegen `nen Saab tauschen wollen?Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigenwie ?????
die 300er willste los werden und ein Cabrio dafür kaufen ???????:kratz:
Denn gibt es auch mit 180 PS. Dann ist es aber (glaub ich) der 2,3 L mit Turbo. Und `ne abnehmbare AHK kost 400 € mit E-Satz. Ist jetzt nicht wirklich unbezahlbar. Bei der starren AHK biste bei 250 €.Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigenkannste kaufen, aber hat der nicht 180 PS:kratz:
ich bin mal einen ein halbes Jahr gefahren und hatte null Probleme
nur eine Anhängerkupplung für den Mopethänger war unbezahlbar
Es gibt tatsächlich noch was anderes im Leben als Möps. Unglaublich, aber wahr.Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigenDa kannste das Moped von oben rein legen so wie der Bauer das immer bei seinem Gespann macht...
Bekommste wenigstens mal das Moped mit....
Für das Geld bekommt man übrigends schon Autos wo das Mööp richtig rein passt oder was ordentliches mit AHK.
Und was ist was ordentliches? Ein T4? Klar, aber zu teuer. Kann ich mir nicht leisten so wie ich ihn will. Habe auch nicht vor meine Auto übe was weiß ich wieviel Jahre zu finanzieren.
Und sonst seh ich wenig Cabrios in der Preisklasse 5 - 8 T€ die schön sind. Alter E30 wäre noch schön, aber da findet man so gut wie nix an vernünftigen Autos. Alles Karen von Yüksel & Friends mit viel Bastelei dran.****************************************
Kommentar
-
Zitat von Germi Beitrag anzeigenCabrio mit AHK reicht auch und ist im Sommer schicker. :Auge2:
Es gibt tatsächlich noch was anderes im Leben als Möps. Unglaublich, aber wahr.
Und was ist was ordentliches? Ein T4? Klar, aber zu teuer. Kann ich mir nicht leisten so wie ich ihn will. Habe auch nicht vor meine Auto übe was weiß ich wieviel Jahre zu finanzieren.
Und sonst seh ich wenig Cabrios in der Preisklasse 5 - 8 T€ die schön sind. Alter E30 wäre noch schön, aber da findet man so gut wie nix an vernünftigen Autos. Alles Karen von Yüksel & Friends mit viel Bastelei dran.
Germi, du hast vollkommen recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:Joke::Bier:
Kommentar
-
Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
Germi, du hast vollkommen recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:Joke::Bier:
Das heißt aber doch nicht, dass ich sie gegen `n Cabrio tausche. Haste schon mal versucht mit `nem Saab durch den Wald zu fahren oder gar beim CB zu starten? :evil:Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen@germi
du hast du vorgestern geschrieben dass du die 300er eventuell verkaufst****************************************
Kommentar
-
Gut ausehen tut das Dingen ja schon :gut2:
Vor ein paar Tagen hab ich einen auf der Fähre neben mir stehen gehabt. Wirklich schickes Dingen und auch nicht so klein wie die meisten bezahlbaren Cabrios.
Aber mal ernsthaft Germi
... was denkst du, wie oft du damit fahren wirst? Des Teil hat vier Sitze und deine Holde hat jawohl überzeugende Argumente selbst mit dem Teil los zu müssen.
Deine oder ihre Idee? Hat sie dir das vielleicht im Unterbewußtsein eingeflößt?
:weg:
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar