Kontaktlinsen ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Kontaktlinsen ???

Morgen Männer,

wollt mal hören was ihr so an Linsen habt.
    Hatte jetzt mal Tageslinsen zum antesten. Soweit gant gut, nur durch die Klimaanlage auf Arbeit immer sehr trockene Augen und nach 3-4 Tagen am Stück ist es schön am Jucken.

Die Tageslinsen hatten einen DK-Wert von 16. Hab jetzt gesehen das es jetzt Torische Tageslinsen bzw.monatslnsen mit einem DK-Wert von 27 gibt

Wer hat welche Erfahrungen mit was ??
    Tndiere wieder zu Tageslinsen, da ich bei Linsen ein "Wartungsschwein" bin.

Müssen halt Linsen sein die für Hornhautverkrümmung gehen.
    Bin zwar ned Blind ohne, aber für die Konzentration beim Fahren und Kontursehen ist es it schon besser ....

Also Tipps, Tricks etc.... Her damit
    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Tageslinsen! Will sie nicht missen.

Kommentar

Trage jetzt seit 24 Jahren Kontaktlinsen. Möchte die kleinen Dinger nicht mehr missen. Seit mindestens 10 Jahren trage ich die Surevue von Johnson & Johnson. Die Teile müssen bei mir einiges abkönnen. Sitze zurzeit in der Woche fast den ganzen Tag im Büro. Gut, ab und an etwas trocken, aber nur in der Winterzeit wo richtig geheizt wurde und keiner das Fenster geöffnet hat. Ziehe die meistens auch `ne komplette Woche an und unterbreche dann mal für `nen Tag oder Nacht mit Brille. Aber sonst setz ich die immer und für alles ein. Bis dato seltenst Probleme damit. Sollen 58% Wasseranteil haben, mehr weiß ich nicht über die Dinger. Hauptsache ich kann durchgucken. :gut2:
      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

trage augenblicklich diese welche ich wesentlich länger problemlos tragen kann:

Die weltweit erste Silikon-Hydrogel Ein-Tages-Kontaktlinse.

Kein Kompromiss mehr zwischen der hohen Sauerstoffversorgung einer Silikon-Hydrogel-Kontaktlinse sowie der Sicherheit und Hygiene bei täglichem Austausch!

Die 1 Day Acuvue True Eye bietet eine sehr hohe Verträglichkeit. Diese beruht auf der Sauerstoffdurchlässigkeit, die bis zu viermal höher ist, als bei herkömmlichen Tageslinsen.

Durch die ultraglatte Oberfläche und Benetzbarkeit durch die HYDRACLEAR®1-Technologie wird ein unübertroffener Tragekomfort erreicht.

Mit UV-Schutz.

Kommentar

ich muß auch mal linsen probieren....:kratz:
          habe nur immer angst das staub drunter kommt...und dann das raus und rein machen....
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
            ich muß auch mal linsen probieren....:kratz:
            habe nur immer angst das staub drunter kommt...und dann das raus und rein machen....

das rein- und raus machen fiel mir anfänglich auch sehr schwer, gibt sich aber mit der zeit !!! in unserem sport ist das schon ein riesenvorteil ohne sichtbrille zu fahren, mit dem staub hatte ich noch nie probleme, solltest natürlich nicht so ein alte ausgelutsche schutzbrille tragen, die mehr löcher als ein schweizer käse hat !!

geh mal zum optiker, normalerweise geben die dir ein-zwei paare zum testen !!!

Kommentar

Zitat von casicool Beitrag anzeigen
              das rein- und raus machen fiel mir anfänglich auch sehr schwer, gibt sich aber mit der zeit !!! in unserem sport ist das schon ein riesenvorteil ohne sichtbrille zu fahren, mit dem staub hatte ich noch nie probleme, solltest natürlich nicht so ein alte ausgelutsche schutzbrille tragen, die mehr löcher als ein schweizer käse hat !!

ok du hast mich überzeugt....sa in rommersheim fahre ich mit linsen.....

Beta-Supersenior

Kommentar

Habe ich auch schon mal versucht! Habe es aber einfach nicht hinbekommen die Linsen auf dem Auge zu platzieren! Das war für mich nicht machbar! Keine Ahnung warum!

NUn fahre ich ja zur Zeit mit einer Addidas Evil Eye und das geht schon ganz gut.

Irgendwann werde ich aber zum Lasern greifen! Bin nämlich ohne Brille fast blind mit -5

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

-5 =ist ja fast vollblind ..da ist das finden der linse ja schon ein problem:Laugh:

Beta-Supersenior

Kommentar

-5 =ist ja fast vollblind ..da ist das finden der linse ja schon ein problem:Laugh:
                    Naja das geht noch! Schwimmen und so geht ohne Brille etc da geht das mit dem gucken noch!

Habe auch das Gefühl das meine Augen langsam etwas besser werden

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

ok du hast mich überzeugt....sa in rommersheim fahre ich mit linsen.....
                      Staub ist (bei mir) kein Problem. Ich trage selten überhaupt `ne Brille und hab so gut wie nie Mecker mit der Linse. Wenn überhaupt, dann fliegt mir eher irgend ein Ungeziefer in die Augen. Bei Staub unter der Linse reicht im Normfall die Tränenflüssigkeit um den rauszuwaschen. Wenn`s mal Grobkörniger wird, dann halt ich halt an, lutsch die Linse sauber und setz sie wieder auf`s Auge. Passiert sehr selten und als erste Hilfe vollkommen o.k. :gut2:

Kommentar

harte od. weiche
                        meine frau meint weiche

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                          Habe ich auch schon mal versucht! Habe es aber einfach nicht hinbekommen die Linsen auf dem Auge zu platzieren! Das war für mich nicht machbar! Keine Ahnung warum!

NUn fahre ich ja zur Zeit mit einer Addidas Evil Eye und das geht schon ganz gut.

Irgendwann werde ich aber zum Lasern greifen! Bin nämlich ohne Brille fast blind mit -5
                          Die meisten haben anfangs Probleme. Oft liegt es an der vom Arzt verordneten Linse. Und natürlich die Scheu, sich selber was ins Auge zu stecken. Mit ein bischen Übung kein Thema.

Ach, ich bin nach 2 Jahren Linsen über`n Arzt dann zum Optiker gegangen. Der hatte deutlich mehr Ahnung von Linsen und dann hatte ich ruck zuck die richtige Linse für mein Auge. Kann nur jedem empfehlen zum Optiker zwecks Anpassung zu gehen. Meist schneller und kein Wartezeit wie beim Arzt und jeder (gute!) Optiker hat die Gerätschaft und kann die anpassen. Sogar Apollo kann das.

Kommentar

trage augenblicklich diese welche ich wesentlich länger problemlos tragen kann:

Die weltweit erste Silikon-Hydrogel Ein-Tages-Kontaktlinse.

1 Day Acuvue True Eye
                            Was kostet denn der Spass?

Kommentar

Zitat von stebu Beitrag anzeigen
                              Was kostet denn der Spass?
                              33 € für die 30er Box bei linsenplatz.de

Kommentar

Lädt...
                              X