Kontaktlinsen ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Vor gut 15 Jahren hatte ich meine letzten Linsen. Da gab es noch keine Tageslinsen. Ich musste wieder zur Brille wechseln weil ich nach über 10 Jahren plötzlich Probleme bekommen habe. Vermutlich durch Hormonumstellung oder Wechseljahre oder was auch immer... :craz:
    Für um die 30 € im Monat könnte ich wieder schwach werden. Aber was kostet das Ausmessen und finden der richtigen Linsen beim Optiker.
    Damals war das abartig teuer.
    Ohne Gegenverkehr tuts nur halb so weh!
    Was ist an "Leergut" gut und an "Geschlechtsteil" schlecht?

Kommentar

Ausmessen beim Optiker gehört zum Service. Dafür sind dann die Linsen etwas teurer als im weilweiten Netz.

Ich trage seit ca 4 Jahren die CibaVision Air Optix. Die gibts auch in torisch für Hornhautverkrümmung.
      Die Linsen kann man ohne weiteres mehrere Tage am Stück drin lassen. Wenns anfängt zu kratzen kommen sie bei mir eine Nacht raus und dann gehts weiter.
      Sind Monatslinsen und dadurch auch stabiler als die Tagesdinger (wovon ich gar nichts halte, nur Probleme). Dadurch, dass die Linsen stabiler sind, lassen sie sich auch wesentlich leichter rein- und rausbauen.
      Kosten liegen bei 50€ (normale) bis 60€ (torische) beim Optiker für ein halbes Jahr.
      Probleme mit Staub hatte ich mit denen noch gar nicht.
      "Speed has never killed anyone.
      Suddenly becoming stationary that's what gets you."

Jeremy Clarkson

Kommentar

kriege leider auf die schnelle keine + linsen. - linsen hat jeder vorrätig
        aber + linsen nicht :azrael:
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
          kriege leider auf die schnelle keine + linsen. - linsen hat jeder vorrätig
          aber + linsen nicht :azrael:
          sei froh...stell dir vor, du siehst auch noch wo du lang fährst.....das macht langsam
          jarvissignaturetours.com
          acta non verba

Kommentar

Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
            sei froh...stell dir vor, du siehst auch noch wo du lang fährst.....das macht langsam
            :kratz: noch langsamer.... aber das ist auch meine befürchtung:D

Beta-Supersenior

Kommentar

am liebsten fahre ich mit meiner Brille, weil ich mit dieser einen Tick besser sehe als mit den Linsen. Bei schlechtem Wetter nehme ich die One-Day Focus Dailies und habe damit keine Probleme.
              Wenn ich dann bei Regen auf längerer Tour unterwegs war, hatte ich mit der Linse das Problem das Navi nicht deutlich lesen zu können.
              Dieses Jahr hab ich bei der Spaniendurchquerung eine 3-Monate-Linse für Nah und Fern probiert und bin sehr zufrieden mit den Dingern. Sie heißen Proclear und sind glaube ich, von Cooper Vision. Mein freundlicher Optiker hat sie mir kostenlos zur Probe gegeben, aber ich fürchte beim nächsten x kenne ich dann den Preis.

Gruß

Michel
              Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
              Zitat: Ozzy Osbourne

Kommentar

habe ein problem mit der linsenmontage:D....kriege diese dinger nicht mal ansatzweise ins auge....sind weiche dailies....16mm

5 stck liegen schon im waschbeckenabfluss......wie macht ihr das???

25 VERSUCHE HABE ICH NOCH DANN IST DIE SCHACHTEL LEER:azrael:

Beta-Supersenior

Kommentar

Ist übungssache und die Tageslinsen gehen wohl am Schwersten rein weil am Dunsten. Als ich von Jahres auf Monatslinsen gewechselt habe bin ich auch erst mal verzweifelt. Aber warum machst du den Abfluss nicht mal zu, dann kannst du es mit einer Öfter probieren
                  Unbekannt bekannt

Kommentar

Da hast du dir echt die schwersten ausgesucht zum probieren.
                    Die Tageslinsen sind tatsächlich die am schwierigsten zu montierenden Linsen.

Ganz wichtig Geduld haben.
                    Abfluss zu machen.
                    Mit einer Hand (Daumen und Zeigefinger) das Auge aufziehen.
                    Mit der anderen Hand Zeigefinger die Linse einsetzen.
                    kleiner Trick --> Mund dabei auf machen, bzw offen lassen.
                    Und natürlich auf gar keinen Fall zwinkern!
                    Wenn die Linse dann drin ist, das Auge erstmal langsam zu machen.

Ansonsten Geduld!!!

Hab bei meinem ersten Versuch beim Optiker auch ne ganze Weile gebraucht.
                    "Speed has never killed anyone.
                    Suddenly becoming stationary that's what gets you."

Jeremy Clarkson

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                      Ist übungssache und die Tageslinsen gehen wohl am Schwersten rein weil am Dunsten. Als ich von Jahres auf Monatslinsen gewechselt habe bin ich auch erst mal verzweifelt. Aber warum machst du den Abfluss nicht mal zu, dann kannst du es mit einer Öfter probieren
                      ja der abfluss ist natürlich zu.....aber wenn ich 72 mal od. mehr probiert habe
                      und die linse sich dabei tausendmal von rechts nach links klappt
                      wandert die zwangsläufig in den hassmodus und ist danach nicht mehr zu gebrauchen.....:craz::azrael:

Beta-Supersenior

Kommentar

noch kein erfolg.....:isi: mir brennt mein auge:mauer:

Beta-Supersenior

Kommentar

Also ich zieh nicht am Auge. Ich setz die Linse auf den Finger, da muss sie natürlich ihre halbrunde Form bewahren. Brauchst auch nicht allzu zimperlich sein, die vertragen schon was. Die Tageslinsen sind auch nur unwesentlich dünner wie z.B. 2-Wochen-Linsen die ich trage. Und dann mit einem Schwung auf`s Auge. Am Anfang wird sich das noch was doof anfühlen, aber das gibt sich mit der Zeit. Immer weiter probieren und das mädchenhafte Getue abstellen. Dann klappt das schon. Hab grade keine Cam da, dann würde ich dir das sogar mal aufnehmen. :gut2:
                          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Immer weiter probieren und das mädchenhafte Getue abstellen. Dann klappt das schon.:gut2:[/quote]

:Laugh::Laugh::Laugh:.....jetzt muß ich erstmal richtig lachen, wie das wohl aussehen muß wenn ich da so rummache..

aber nein da geh ich brutalst ran und kein bischen zimperlich...

gleich gehts weiter.....

Beta-Supersenior

Kommentar

@Rolf, einfach geduld mitbringen, anfänglich hatte ich ähnliche probleme....einfach mal weg legen und ncähsten tag probieren....die runter gefallenen kannste ruhig weiter gebrauchen ! :gut2:

Kommentar

Na das mit dem Einsetzen geht doch an sich fix. Wenn man zu lange rum macht ist es meiner Erfahrung sie am besten noch mal an zu feuchten, dann flutscht's auch.

Hab jetzt diese Woche neue torische Tageslinsen mit nem DK-Wert von 127 getestet. Super Teile, keine Probleme mit der Klimaanlage oder sonst wie trocknen Augen etc.

Im vergleich zu den "normalen" Tageslinsen so gut das es mir zweimal passiert ist das rausnehmen am Abend zu vergessen .....
                                Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Lädt...
                                X