Forum down

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von mecky Beitrag anzeigen
    .... aber ich hab die Handynummer geheim gehalten :))

    komm schon mecky.....200 user haben meine handynummer...:))
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #17
      Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
      komm schon mecky.....200 user haben meine handynummer...:))
      alten Spielverderber :isi:





      Kommentar


      • #18
        Zitat von mecky Beitrag anzeigen
        alten Spielverderber :isi:

        :Joke:......
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • #19
          Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
          Fürs Hosting hab ich mit all-inkl.com sehr gute Erfahrungen gemacht!
          Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
          Die meisten anbieter wollen keine Foren...
          Ich habe bei all-inkl das DR350-Forum und das WR/YZ-F Portal laufen. Beide natürlich nicht mit dem Traffic hier zu vergleichen. Hatte vor Buchung des Paketes angefragt, ob Foren möglich sind - Antwort: Ja. Bin seit mittlerweile fünf Jahren bei all-inkl ohne irgendwelche Probleme. Verbrate aber auch unter 10.000 MB pro Monat.
          Grüsse,
          Tom

          Kommentar


          • #20
            Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
            Ich habe bei all-inkl das DR350-Forum und das WR/YZ-F Portal laufen. Beide natürlich nicht mit dem Traffic hier zu vergleichen. Hatte vor Buchung des Paketes angefragt, ob Foren möglich sind - Antwort: Ja. Bin seit mittlerweile fünf Jahren bei all-inkl ohne irgendwelche Probleme. Verbrate aber auch unter 10.000 MB pro Monat.

            bei mehr traffic und mehr zugriffen machste den server lahm, das wollen die nicht.....

            im schnitt haben wir 60-70 gb traffic und ca. 6-8 mio zugriffe, tendenz steigend...:gut2:
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • #21
              Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
              im schnitt haben wir 60-70 gb traffic und ca. 6-8 mio zugriffe, tendenz steigend...:gut2:
              Mir war klar, dass hier mehr verbraten wird - aber die Zahl ist schon recht ordentlich :D Solange es all-inkl bei mir mitmacht, bin ich zufrieden.
              Grüsse,
              Tom

              Kommentar


              • #22
                Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
                Mir war klar, dass hier mehr verbraten wird - aber die Zahl ist schon recht ordentlich :D Solange es all-inkl bei mir mitmacht, bin ich zufrieden.

                wie denkst du über nen eigenen server?
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #23
                  Na bleibt ja nicht aus mit dem Server down. Ich stand gerade daneben als das hier passierte:
                  Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                    wie denkst du über nen eigenen server?
                    Das ist ehrlich gesagt ein Thema, mit dem ich mich bislang nicht auseinandergesetzt habe. Bestand halt nie die Notwendigkeit. Zudem kann ich schlecht abschätzen, ob ich den Administrationsaufwand bewältige und ob ich die dafür notwendigen Kenntnisse mitbringe.
                    Ich denke mal, wir beide sind ambitionierte Anwender und in den Betrieb eines Forums quasi hineingewachsen. Ein Sysadmin hingegen ist schon was anderes.

                    Man kann sich aber auch Server mieten - wie es da mit Wartung und allem was so ansteht ausschaut, müßte man erfragen. Mein Mit-Admin der WRF-Site ist Systemadministrator, den könnte ich da mal interviewen.

                    Nicht zu vernachlässigen ist natürlich auch die Kostenfrage. Das müßte man ausrechnen, ob man zusammen evtl. Geld sparen oder für´s gleiche Geld mehr Ressource bekäme.
                    Grüsse,
                    Tom

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                      wie denkst du über nen eigenen server?
                      Du kannst bei all-inkl.com z.B. ja auch komplette Server mieten.
                      Die sind dann auch komplett administriert, überwacht und gekühlt.

                      http://all-inkl.com/server/uebersicht/
                      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                      Kommentar


                      • #26
                        MOIN JUNGS

                        Oh das habe ich garnicht mitbekommen! War gestern mit Sport beschäftigt und mit meiner eigenen Programmierung!

                        Also Thema Server mieten, musst du mal bei Antagus fragen! Die machen sehr gute Preise.

                        Da kannst dann auch alles selber verwalten und du brauchst die Hardware nicht zu kaufen.

                        Ist halt die Frage was du jetzt zahlst und was du danach zahlst.

                        Team Green Lantern:))

                        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                        Kommentar


                        • #27
                          War gestern total verwirt als das Forum auf einmal nicht mehr ging.
                          Also eigener Server zuhause würde ich lassen. Hatte ein Bekannter auch mal, lief auch sein Forum drauf, mittlerweile hat er einen eigenen Server in einen Rechenzentrum. Ist nach seiner aussage günstiger und es ist bei Problemen schnell jemand da.
                          Wie es vom Technischen Aufwand beim Eigenen Server ob jetzt zuhause oder Extern aussieht weis ich nicht, er macht das ganze auch beruflich und ist deshalb fit in dem bereich.
                          .
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #28
                            Für den eigenen Server zuhause brauchst Du sehr viel Zeit. Du musst ja nicht nur Betriebsystem und Hardware warten, sondern dich auch um Backup, Virenscanner, Firewall, usw. kümmern und kriegst trotzdem nie die Servicequalität eines professionellen Betreibers.
                            Wenn du die eine Instanz bei einem halbwegs brauchbaren Provider mietest, bekommst du im normal eine ausfallsichere Installation auf einem Cluster, mit USV (Notstromversorgung), getrennten Stromversorgungen, ausfallsichere Internetanbindung, usw.
                            ________________
                            www.enduro-society.com

                            Citius, altius, fortius, coitus.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                              Sorry Leute, war wohl 6std. lang nix mit forum....gewitter und blitze waren schuld...

                              Jetzt gehts ja wieder..
                              Man gut das ich das nicht mit bekommen habe denn wir haben noch in Trier festgesessen und uns dort einen schönen Tag im Freibad und beim Stadtfest gemacht:party::Bier:
                              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                              Kommentar


                              • #30
                                Scheisse, schon wieder was mit der datenbank, jetzt reichts mir, jezz wird der hoster gewexelt...
                                Sprüche aus meiner Kindheit:
                                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X