Bombenstimmung in Jüterbog

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bombenstimmung in Jüterbog

    14.07.2010/ 10:45


    Kein Ende in Sicht

    Waldbrand in Jüterbog immer noch nicht gelöscht

    Jüterbog/Potsdam - Der heftige Waldbrand auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Jüterbog (Teltow-Fläming) ist noch immer nicht gelöscht. Nach wie vor bemüht sich die Feuerwehr - am Tag auch wieder mit Löschflugzeugen - um die Eindämmung des Feuers. Die Branddauer ist nach Angaben der Polizei in Potsdam von heute Morgen nicht abzusehen. Das Feuer hat eine Fläche von mehr als 230 Hektar erfasst. Verletzt wurde bisher niemand.
    Um das Gelände ist laut Agrarministerium ein Außenring von 280 Hektar Wald als Sicherheitszone gezogen worden. Das Feuer bedroht bisher keine Ortschaften. Brandursache am Sonntag war die Selbstentzündung alter Munition. Da es weitere hochexplosive Munition im Boden gibt, kann die Feuerwehr das Gelände nicht betreten und nur von außen löschen.
    In 13 Landkreisen Brandenburgs gilt mittlerweile die höchste Waldbrandstufe 4, nur in der Prignitz hat es etwas geregnet. Seit Beginn des heißen Sommerwetters wurden in Brandenburg mehr als 30 größere Wald- und Flächenbrände registriert. Die Gewitter am Dienstag haben zu wenig Regen gebracht, um die Lage zu entspannen, teilte der Deutsche Wetterdienst in Potsdam mit. dpa

    Quelle:http://www.maerkischeallgemeine.de/c...scht-Kein.html


    Und Robbe??? Hast du noch immer bedenken wo du da mit Mecky warst???!!!>:):Laugh:
    Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

  • #2
    Ist ja der Hammer...


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
      Und Robbe??? Hast du noch immer bedenken wo du da mit Mecky warst???!!!>:):Laugh:
      Ich fühle mich nur in meiner Sorge bestätigt,...>:)>:)
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


      :holy:Dirtbike Squirrels!

      http://vimeo.com/25669395

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
        Ich fühle mich nur in meiner Sorge bestätigt,...>:)>:)
        Also die Feuerwehr da macht sich in die Hose. Die brauchen nur Mecky anzurufen und der fährt da glatt mit nem Schlauch rein.:areit: Müssen nur noch die WR rot umlackieren und dadurch kann man dann sogar legal endurieren, so nach dem Motto "Was machen sie denn hier mit dem Mopped???" Ich bin Brandbekämpfer und bin auf Kontrollfahrt":Laugh:
        Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

        Kommentar


        • #5
          Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
          Also die Feuerwehr da macht sich in die Hose. Die brauchen nur Mecky anzurufen und der fährt da glatt mit nem Schlauch rein.:areit: Müssen nur noch die WR rot umlackieren und dadurch kann man dann sogar legal endurieren, so nach dem Motto "Was machen sie denn hier mit dem Mopped???" Ich bin Brandbekämpfer und bin auf Kontrollfahrt":Laugh:
          Ich würde das Blaulicht spendieren :daumen:, damit aufm Kopp ist das Mecky auch sofort ne ganze Ecke größer :Laugh:

          Gruß

          petra

          ..und so ein Pöttchen rote Farbe für die WR hab ich auch bestimmt noch in der Werkstatt :))
          Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von petra Beitrag anzeigen
            Ich würde das Blaulicht spendieren :daumen:, damit aufm Kopp ist das Mecky auch sofort ne ganze Ecke größer :Laugh:

            Gruß

            petra

            ...:))
            pöse pöse Petra. Der Mecky ist nicht klein
            Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

            Kommentar


            • #7
              Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
              pöse pöse Petra. Der Mecky ist nicht klein
              Moment (in der Didaktikkiste kram..): ich hab nienicht geschrieben, daß der Mecky klein ist, würde ich nienicht tun.. im Gegenteil, ich finde, der Mecky ist sogar so richtig groß... mein Gartenzwerg ist deutlich kleiner !:D

              Duck und wech..

              petra
              Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von petra Beitrag anzeigen
                Moment (in der Didaktikkiste kram..): ich hab nienicht geschrieben, daß der Mecky klein ist, würde ich nienicht tun.. im Gegenteil, ich finde, der Mecky ist sogar so richtig groß... mein Gartenzwerg ist deutlich kleiner !:D

                Duck und wech..

                petra
                :off-topic:. Jetzt wieder zurück zum Thema. Mecky kennt sich da ja aus in dem Gebiet und 280 Hektar sind verbrannt. Finde ich heftig.
                Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                Kommentar


                • #9
                  die fläche ist ja lächerlich klein, gelegentliche Flächenbrände schaffen Platz für neue Arten und sind völlig normal.

                  Nicht normal hingegen sollte sein
                  28 ha Regenwald /Minute

                  Denn Regenwald wächst nicht so schnell nach und hat enormen Einfluss auf unser Klima.:holy:


                  Quelle:http://www.uni-koblenz.de/~odsbcg/baeume97/bregenw.htm

                  P.S. hauptsache das MX-Gelände fackelt nich mit ab. :panik:

                  Kommentar


                  • #10
                    So lustig is das in Bog garnich,was da an Munition noch im Boden liegt haben wir ja selber feststellen müssen,aber die Feuerwehr ist seid demletzten großen Brand schlauer geworden und hat Rettungsstraßen anlegen lassen :daumen: schade ist nur das jetzt wieder die Endurokollegen in Brandenburg Pause haben,Zwangspause .


                    @ Toeffel
                    Ich hab schon immer vermutet das Du ein Grüne Wähler bist Du altn Crosser :weg:





                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                      So lustig is das in Bog garnich,was da an Munition noch im Boden liegt haben wir ja selber feststellen müssen,aber die Feuerwehr ist seid demletzten großen Brand schlauer geworden und hat Rettungsstraßen anlegen lassen :daumen: schade ist nur das jetzt wieder die Endurokollegen in Brandenburg Pause haben,Zwangspause .

                      ...
                      Da hab ich dran gedacht wo ich den Bericht in Funk und TV gehört/gelesen habe.
                      Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                      Kommentar


                      • #12
                        Mensch, da könnte ich ja einen Geländeausflug mit meinem "feuerroten" Spielmobil machen... bombig ;)

                        GST - Enduro unter Freunden
                        ______________________________________________

                        GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von pixelclipper Beitrag anzeigen
                          Mensch, da könnte ich ja einen Geländeausflug mit meinem "feuerroten" Spielmobil machen... bombig ;)
                          Feuerwacht voraus :daumen::)) hast eigentlich die DVD vom Walpe bekommen ???





                          Kommentar


                          • #14
                            klaro, mein dickes fettes DANKESCHÖN dafür !!!
                            war nen Klasse Ausflug !

                            GST - Enduro unter Freunden
                            ______________________________________________

                            GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                              ........ schade ist nur das jetzt wieder die Endurokollegen in Brandenburg Pause haben,Zwangspause .
                              ....................

                              Zum Glück besteht Brandenburg nicht nur aus dem Gelände (es gibt noch viel schönere Ecken ).
                              Dummerweise ist hier aber seit 3 Wochen fast flächendeckend Waldbrandwarnstufe 4 :mauer:. Sogar unsere Triastrecke ist gesperrt
                              Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X